News Bundestag verabschiedet Gesetz zu Internetsperren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AndrewPoison schrieb:
Ihr wisst sicher alle, was ihr damit am 27. September zu tun habt?

Ne, was meinst du ?:D

also nehmen wir mal an das wird alles schlimmer und irgendwann sind alle Killerspiel-,leech-, etc. -seiten zensiert;
Vllt entsteht dann ein outlaw internet? hrhr :king:
 
@Einhörnchen
Ich verwehre mich dagegen, dass Linke und Nazis in einen Topf geworfen werden. Das zeugt nicht nur von großem Umwissen, sondern auch von Willen zur massiven Geschichtsklitterung.
Etliche der heutigen "demokratischen" Parteien, allen voran die CDU, waren nach dem Krieg Sammelbecken für SS-Leute und andere Kriegsverbrecher, von denen in der BRD zu viele nicht entsprechend belangt wurden.
 
Exar_Kun schrieb:
Das Bundesverfassungsgericht wird diesen verfassungswidrigen Müll stoppen.
Hoffen wir es. Theoretisch kann das gar nicht durchkommen, aber man weiß ja nie...
Ich will schon länger aus Deutschland raus, ein weiterer Grund wäre eben genau dieses. Nur wo soll man hin?
 
Auf das dritte reich, die ddr und china schimpfen wie rechtslos diese staaten waren/seien und selbst kein stück besser. Wenn das so weiter geht, dann wird aufgrund einer "studie", die belegt das die meisten keine lust zum wählen haben, die demokratie abgeschafft. :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
tonictrinker schrieb:
@Einhörnchen
Ich verwehre mich dagegen, dass Linke und Nazis in einen Topf geworfen werden. Das zeugt nicht nur von großem Umwissen, sondern auch von Willen zur massiven Geschichtsklitterung.
Etliche der heutigen "demokratischen" Parteien, allen voran die CDU, waren nach dem Krieg Sammelbecken für SS-Leute und andere Kriegsverbrecher, von denen in der BRD zu viele nicht entsprechend belangt wurden.

entspann dich, hier wird nix in einen topf geworfen, bis auf die tatsache das im verhältnis zum einheitlichen matsch der mitte ja links und rechts beides extreme sind. also iwie doch was gemein haben, auch ohne was gemein zu haben.

@exar_kun:

Ich bete das es beim Verfassungsgericht endet. Aber spannend ist und bleibt ja die Tatsache das man als einfacher Bürger einfach nix zu vermelden hat. Sogar eine Petition wird mal eben so ignoriert (oder vllt ist im Bundestag schon die Seite von Bundestag gesperrt gewesen...), mit Schildern durch Städte wandern und Demonstrieren ist in der heutigen Welt doch auch müll, weil es ja nicht mehr an mangelnder aufklärung liegt (also dem wissen) sondern mehr darum das es eh den meisten wurscht ist. Was für Optionen bleiben da noch? Böse Briefe an die Regierung schicken? Nicht wählen gehen? Eine andere Partei wählen? bringts ja auch nix, scheinen ja eh alle nach kurzer Zeit in einen von der Wirtschaft gesteuerten Trott zu verfallen. Wir könnten auch genausogut nur eine Partei haben und mit Waffengewalt zur Wahl gezwungen werden, diese Pseudowahlen sind genauso schön.

Bleibt ja bald nur noch Auswandern, oder wir leihen uns mal von unseren Französischen Nachbarn die Guillotine und statten den Herrschaften bei der nächsten Diäten-Erhöhung einen kleinen Besuch ab....
 
Zuletzt bearbeitet:
ja wozu wählen wenn man dannach ey nichts mehr zu sagen hat. egal wen man wählt es passiert nichts im sinne des volkes. :freak::rolleyes: traurig aber wahr


pappnas' schrieb:
Hoffen wir es. Theoretisch kann das gar nicht durchkommen, aber man weiß ja nie...
Ich will schon länger aus Deutschland raus, ein weiterer Grund wäre eben genau dieses. Nur wo soll man hin?

Schweiz oder Schweden
 
Das Internet steht vor einer noch unübersehbaren Säuberungsaktion.
Und mal ehrlich: Ist doch irgenwo auch abzusehen und bezeichnend für die deutsche Mentalität, alles reglementieren bzw. zu kontrollieren. Das sich dies mit einer enttsprechenden Wahl im September
ändern liesse, ist naiv und reines Wunschdenken.
 
Mir wäre lieber, dass diese Sperrlisten komplett(!) - mind. einmal im Monat - überprüft werden, am besten von ein oder zwei Richter. Und dazu das BKA für jede gesperrte Seite eine Begründung mit abgeben.

Ach was sag ich denn... wenn wir schon was am liebsten wäre, dann der Grundsatz "Löschung statt Sperrung" :rolleyes:

Wie war das nochmal mit dem wiederspruch, falls man auf der "Blacklist" steht?
Gibts da jetzt eine Möglichkeit das der Hoster dagegen aktiv werden kann? Den Punkt hab ich noch nicht ganz verstanden.


Was passiert eigentlich mit der Petition? Wird die im Bundestag noch angehört, jetzt wo das Gesetz schon verabschiedet wurde?



@Einhörnchen, kurz zur negativen "Beeinflussung" von Killerspielen. Ich kann ein Kleinkind mit dem Spiel "4 Gewinnt" oder irgendein Kartenspiel zur weissglut treiben :evillol:
 
Ich Frage mich ja warum man nicht mal was dagegen macht. wir sitzt hier rum heulen und machen nix. Ist ja dan kein Wunder das das so kommen muste, aber ne Petition schrein LOL ^3 das bring doch nix mehr. Es mal so machen wie unsere Nachbarländer. Z.b Frankreich oder wie in andere Länder wen was der Bevölkerung nicht passe dan mal auf die Strasse gehen umd gut ist. Damit die Politikar es mal verstehen was läuft. Das hier uns die Internet - Freiheit enzogen wir kümmert keinen aber für so ein sch**ss wie Studien geld u.s.w Radale machen ist doch schon gaga. Aber wen es mal um Freiheit geht dan zu hause sitzen un nix machen.


Ja dan Prostmalzeit

MFG

Update Stasie 2.4 ist erfolgreicht abgeschlossen. OMG leute
 
boaaaahhhh das gibs doch nicht.....
ich komme von der arbeit will mein Café und frühstück geniesen und muss so ein schei* lesen...
wir hatten doch die CDU gewählt um der SPD ein auszuwischen und das haben wir davon.
Ist das nicht ecklig wir werden immer mehr an unseren GRUNDRECHTEN beschnitten dauert nicht mehr lange und dann stehen wir vor nem abgrund den wir uns selbst zu verschulden haben.
Ich frag mich wann hier mal ein offener widerstand starten was ich hoffen tue.
 
"Wenn du nicht entscheidest, verlasse ich dich. Deine Demokratie."

Den Satz fand ich eigentlich immer recht gut, habe aber langsam das Gefühl, dass die o.g. Demokratie ein bisschen polygam ist - insbesondere in Bezug auf Petitionen.
 
tonictrinker schrieb:
Etliche der heutigen "demokratischen" Parteien, allen voran die CDU, waren nach dem Krieg Sammelbecken für SS-Leute und andere Kriegsverbrecher, von denen in der BRD zu viele nicht entsprechend belangt wurden.

Das ist vollkommen richtig. Dazu kommt, dass fast alle Nazi-Beamten ihre Posten behielten, weil man keinen besseren hatte und man ja ihre "gedanken" im kalten krieg gegen die sowjets gut gebrauchen konnte.

Und da sich die BRD politisch (zweite reihe) und verwaltungstechnisch auf Altnazis begründet war diese Entwicklung absehbar.

Ich muss sehen, wie man im Bundestag mehr gegen eine Linke Partei wettert (die klar rechtsstaatlichkeit vertritt und rechtsstaatliche Mittel zur Durchsetzung ihrer Ziele verwendet), anstatt gegen einen haufen gewalttätiger, gehirnamputierter Neonazis die ständig Leute zusammenschlagen, verstümmeln und sogar töten.

Aber die Politiker in dieser Regierung haben ja alles im Griff und kümmern sich um die wichtigsten Probleme :rolleyes:

In diesem Land sterben mittlerweile Menschen an Hunger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern zum ersten Mal V for Vendetta gesehen und finde man kann schon recht viele Parellelen ziehen - und ich weiß in welche Richtung wir uns auch hinbewegen.
 
Super ... Ich will nicht wissen wie das weiter geht, ich sehe schon die Kameras an jeder Ampel befestigt (Sim City Socites lässt grüßen - da sieht man aber mal wieder das Spiele nicht das sind was man real gerne hätte um mal den Vergleich zu "Killerspielen" zu bringen).

Wen kann man jetzt noch wählen? Die CDU jedenfalls nicht, SPD ist für mich auch keine Option. FDP? Nein danke ... Grünen sind auch nicht mehr das wahre aber wohl derzeit die einzige sinnige Option die noch Chancen haben kann bei so einer wahl zu gewinnen sofern natürlich genug mitmachen.

Wird Zeit das die Piratenpartei an Einfluss gewinnt! Ansonsten sehen wir uns evt. bald alle auf den Straßen wieder ...

Edit: Verurteilt bitte nicht die "Altnazis" ... Die haben das getan was ihnen der Staat gesagt hat und nix anderes tun wir heute auch. Die Konsequenzen waren damals natürlich drastischer als heute weswegen sich da nicht viele gewehrt haben, heute geht der Staat da anders vor und macht das Volk lieber so blind das es eh macht was man ihnen sagt ohne darüber nachzudenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
tonictrinker schrieb:
Schweiz oder Schweden

Schweiz läßt keinen mehr rein und Schweden ist zu dunkel und zu kalt.

Deutschland diesen Idioten zu überlassen ist aber auch feige, dass haben 1933 auch schon zu viele gemacht. :(


I-HaTeD2 schrieb:
Ansonsten sehen wir uns evt. bald alle auf den Straßen wieder ...


Nein, die wenigsten werden auf die Strassen gehen. Hätten "die da Oben" zu fürchten, dass dies einen Aufstand verursacht, dann würden sie sowas nicht machen.
Die Maße der Deutschen wurde von der "BILD" und RTL schon längst zu gefügigen Zombies gamacht, die gehen nicht auf die Strasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Forum-Fraggle schrieb:
Die Frage ist nunmehr, wie reagieren wird, das Volk? Normalerweise sollten wir aufstehen und auf die Straße gehen, doch wie organisiert man dies? Wie bewegt man die Massen dazu? Hoffentlich findet sich eine Gruppe, die das organisiert (sinngemäß wenn z.B. Greenpeace zu irgendetwas aufruft, können mehr bewegt werden, als würde dies eine einzelne Privatperson tun).
Das dann über Twitter am besten verbreiten.

Die Frage ist, wie kann es sein, daß Massen an feierwütigen eine Massenparty am Strand hinbekommen, aber keine Demo gegen die Freheitsbeschneidung durch unserer Politiker?

Darauf bin ich grad in nem anderen Forum gestoßen: http://www.loeschenstattsperren.de/

Samstag 20.06 um 12 uhr bundesweite demonstration.
 
hm - erschreckend welches maß an unwissenheit und unbelehrbarkeit unseren staat zu lenken versucht...

sollte tatsächlich eine sperrung und unter strafe stellung von internetseiten mit "killerspielen" stattfinden, wird damit auf einen schlag eine riesige gruppe an menschen kriminalisiert - ich weiß garnicht, welcher richter die alle abfertigen soll und mit welchen steuergeldern die notwendigen inhaftierungsanlagen gebaut werden sollen?




mal ein kleines gedankenspiel am rand - was würden die politiker sagen, wenn ein waldorfschüler, der nie fernsieht, keinen computer besitzt, klassische musik hört und gerne bücher von goethe liest in seiner schule die lehrerin und seine mitschüler kocht und danach aufisst...ich wäre tatsächlich sehr gespannt, welches medium dann daran schuld wäre...
 
statt hier immer und immer wieder das Gleiche zu schreiben, solltet ihr lieber in der verbleibenden Zeit eure Freunde und Verwandten aufklären... macht Ihnen klar das es eben nicht nur um KiPo geht, die meisten haben doch bestimmt auch Internet... fragt Sie einfach wie Sie es finden würden wenn Ihr z.B. Ihre gern besuchten Seiten sperren würdet... wenn die sagen das es dafür doch keinen Grund gebe, erklärt Ihnen das mit der BKA Liste...

Das Wichtigste, geht zur Wahl und motiviert andere auch zu wählen! - verschwendet doch die kostbare Zeit nicht mit Postings in einem Forum wo sich eh 90% einig sind, dass das alles Murks ist!

gruß
monkey
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben