News Bundestag verabschiedet BKA-Gesetz

Muscular Beaver schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Ja das ist echt schlimm mit diesen Leuten. In dieser Hinsicht hat man schon eine Bürde zu tragen mit der freien Meinungsäußerung. :D

den 9/11 als wichtigen Punkt in dieser Entwicklung zu sehen ist mit sicherheit richtig. Er war einer der Kernpunkte. Er hat gezeigt, zu was ein kreativer terroistischer Verstand in der Lage ist und hat bewiesen, dass da zwar Fanatiker am Werk sind, die aber keineswegs dumm sind und hochkomplexe Manöver über einen sehr langen Zeitraum diszipliniert voran treiben können. Das dies eine enorme Angst schürt, düfte klar sein. aber was viele vergessen, auch mit herkömmlichen Methoden hätte dieser Anschlag verhindert werden können. Die Geheimdienste wussten ja ganz offensichtlich vorher schon zum Teil bescheid (nein nicht qauf die Art und Weise wie Zeitgeit und andere Truthsseeker es uns weiss machen wollen) haben aber nicht ausreichend reagiert. Das wurde und kann man sicherlich kritisieren. Andererseits, wer hätte vor dem 9/11 überhaupt geglaubt, dass sowas umsetzbar ist? Hättet ihr es geglaubt, hätte euch das einer weiß machen wollen? Ich denke diese Unvorstellbarkeit an der ganzen Sache hat den Terroristen am meisten bei ihrer Planung geholfen. Und genau hier versagen auch solche Überwachungsmethoden. Selbst wenn etwas von diesem Umfang bekannt werden würde, was schon recht unwahrscheinlich ist (Al-Quaida hat wohl ausreichend bewiesen, dass sie keine Dummköpfe sind und auch sowas umgehen können), wer garantiert, dass es nicht als undurchführbar klassifiziert wird und zu den Akten gelegt wird? Es gibt nunmal einfach Situationen, die sind so unglaublich unwahrscheinlich sind bis sie passieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Das ist wieder eins der Gesetze, die nur bis zur Entscheidungs des Verfassungsgerichts bestand haben. Unsere Politiker sollten sich sowas von schämen:
  • Sind Bundespräsident und Verfassungsgericht aktuell die einzigen, die sich noch um die Verfassung kümmern
  • Treiben sie, wenn sie selbst die Verfassung (insb. die Bürgerrechte) mit Füßen treten, die Wähler in die Arme von Linke und NPD
 
das ist anmaßend, das sich die polizei über den staatsanwalt stellen kann mit der einzigen inhaltsleeren begründung des terrorismus. und die volks-vertreter stimmen dem auch zu. vetreter hat. für geld tun die alles.
 
Und noch etwas zum Thema.

Gestern 13.11.2008 Phoenix Runde

Thema: "Alles unter Kontrolle - Droht der Überwachungsstaat?"

Zum angucken

http://www.phoenix.de/78272.htm#

Das oberste :)

Ein sehr hitziges Gespräch

***Anmerkung***

Hat zum Teil fanatische und ketzerische Inhalte :D
 
Zuletzt bearbeitet:
also zuerstmal ich bin 100 prozent davon überzeugt das 9/11 ein inside job war mehr zum thema in dem film "ZEITGEIST" (gibts bei google) das bka gesetz ist ein weiterer schritt hin zu RFID wer zweifelt sollte mal diese seite besuchen http://www.datenschutz.de/ da steht was zu rfid´s vorreiter der sogenannten gesundheitskarte ....
un wenn ich dann die in den massenmedien verbreitete begründung für das gesetz höre wird mir schlecht TERROR immer wieder TERROR ich kanns nicht mehr hören ob aus dem mund von g. w. bush oder auf der titelseite von der BILD das ist eine lüge die uns seit 9/11 kontinuirlich eingetrichtert wird was meint ihr wie viele leute in der politik in verbindung zu rüstungskonzernen stehen und wer mit dem KRIEG GEGEN DEN TERROR scheiss viel geld verdient ??!!! das bka gesetz dient in verbindung mit der gesundheitskarte in zukunft rfid zur kontrolle und nicht zur terrorbekämpfung ....
wer einen neuen reisepass oder einen neue mastercard besitzt etc. der ist auch stolzer besitzer eines oder mehrerer rfid chips ;)
das ist meine meinung für kritik bin ich immer offen
ich hab noch eine frage an euch
WIE DEFINIERT IHR MASSENVERNICHTUNGSWAFFE denkt mal trüber nach also meine definition liegt nicht bei atomwaffe oder chemiebombe meine lautet ganz einfach

AK-47 ...
mfg vaethischist

-----------------------

Man leute, jeder der hier schreit scheiß Deutschland, Scheiß Regierung usw... die möchte ich mal erleben, wenn durch einen Terror-Anschlag wirklich nahe Verwandte ums leben kommen würden. Das sind dann die ersten die schreien "warum hat der Staat nicht eher überwacht..."

bei dem satz hast du dir wahrscheinlich viele gedanken gemacht ... oder auch nicht haunter 1982

was denkst du denn was der grund für 9/11 war ???? um den patriot act 1 und 2 durchzu führen ... das ist einschüchterung nichts weiter was meinst du wie sehr es herrn bush oder irgendeinen anderen ranghohen beamten egal welcher regierung juckt wenn deine verwanten sterben sry so hart das klingt aber es is so
der patriot act hat zur identification card geführt da ist ein rfid drin wo alle wirklich alle deine daten drauf sind die per funk abgelesen werden können alles andere überlasse ich deiner fantasie
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt und Komplettzitate entfernt.)
ich hör immer terror. es kommen jedes jahr tausende ums leben durch rauchen, saufen, kiffen, aufofahren etc. das kann kein noch so fleißiger terrorist. ein kulturvoller absturz eines ferienfliegers mit nahen verwanden. fragt auch keiner nach dem staat und warum z.b. nicht bessere technische kontrollen oder intensivere wartungen geamcht werden. ein ice der aus der kurve fliegt. beispiel ohne ende. hört einfach auf mit den terroristen, die die ganze welt in brand stecken wollen. wenn es die gibt, dann haben diese leute sowieso wichtige ämter inne und sind wärend ihres tuen weitgehend imun gegen strafverfolgung.
 
Zuletzt bearbeitet:
HappyMutant schrieb:
Die ganze Wirrnis deiner Argumentation in aller Kürze zusammenfasst. Wenn du es schon nicht selber merkst...


steineschmeisser mit volksrevolution vergleichen :/ naja....

Grade in den reihen der grünen gibts doch dutzende die früher aufgrund ihrer überzeugung/dummheit steine gegen polizisten geworfen haben u.ä.

Volksrevolution heisst die mehrheit des volkes marschiert gemeinsam aufs regierungsviertel zu, gerne mit ähnlichem verlauf wie bei der französischen revolution.

Es bedeutet nicht sich mit den unteren organen der exekutive strassenkämpfe zu liefern, auch wenn das wohl unvermeidlich sein wird.
 
vaethischist schrieb:
Komplettzitat entfernt *klick*

Wie oft soll der Mist hier noch aufgezählt werden? Das macht ihn nicht besser und nicht richtiger. ES IST PROPAGANDA!!! In diesem Film werden permanent Aussagen aus dem Kontext gerissen und in einen völlig anderen eingesetzt. Dieser Film ist völlig konstruiert und manipulativ. Wer diesem Film glaubt, gibt nur zu verstehen, dass er blind glaubt, was er zu sehen bekommt. Denn man kann dermaßen leicht nachprüfen, dass dort Zitate mißbraucht werden und schlicht und ergreifend zusammenhänge konstruiert wurden.

Und wer den 9/11 zu 100% für einen Insidejob hält, dem ist nicht mehr zu helfen. Sorry es gibt keine stichhaltigen Beweise dafür, dafür aber zig tausende, die dagegensprechen. Wer das Truthseekernetz 9/11 mal näher untersucht, wird feststellen, dass es sich gegenseitig stützt, zitiert und eng mit Organisationen zusammenarbeitet, die den Holocaust leugnen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Schön mal sehn wann se das BKA in Gestapo um benennen da wissen wir wenigstens woran wir sind.Obwohl die jüngere Generation größtenteils garnicht weiß was die Gestapo war und die Bürger die es wissen verschliessen größtenteils die Augen davor und wollen es nicht sehn was in diesem Staat abgeht.
 
serra.avatar schrieb:
naja zum einen springt die Rechenkraft sprungartig, geknachte Verschlüsselungen sind ja nix neues ... zum anderen ist es meistens ja nicht die Verschlüsselung an sich sondern dessen schlamperhafte Implementierung die eine Komprimitierung erlaubt (Hintertürchen mal aussenvor)... und wenns doch unknackbar ist siehe oben ... keine 15 min ...

Hey

Also wenn man mal von Richtigen Verschlüsselungen ausgeht die auch Produktiv eingesetzt werden bzw. wurden (Solche Sachen wie MD5 usw. mal ausgenommen) fällt mir jetzt auf Anhieb keine ein die man so knacken könnte das man vollständig an die Daten kommen würde!
Und Sicherheit's Fanatiker bzw. solche Leute die meinen das ihre Daten unbedingt sicher sein müssen verwenden dann auch noch vllt. Mehrfache Verschlüsselungen wie sie TrueCrypt z.B. bietet!

Und wenn du dann noch vom knacken von Verschlüsselungen reden willst solltest du dir mal im klaren werden wie stark diese ganzen Verschlüsselungen eig. sind bzw. wie viel Aufwand es kostet um diese im falle von Angriffsmöglichkeiten zu knacken.
So eine Rechnerfarm ala BlueGen kostet nicht mal ein paar Tausend Euro sondern doch etwas größere Summen die ein Staat nicht mal zur Terrorbekämpfung ausgibt und man muss dazu sagen das die Rechenleistung auch dann wieder war. Nicht ausreichen würde.


Und zu deinen 15 Minuten im Verhör Raum, ich glaube das Problem wird sein das dieses Gesetzt nicht nur zur Bekämpfung von Terrorismus genutzt wird und aufgrund dessen wird wohl auch niemand nur weil er Illegale Daten auf dem PC im Verhör Raum gefoltert werden.


mfg-AD
 
Zurück
Oben