eagle[200x]
Cadet 4th Year
- Registriert
- Dez. 2004
- Beiträge
- 65
und das Schlimme ist - das sehen (fast) alle ein - gewählt wurde trotzdem so...schon irgendwie komischIm Großen und Ganzen ist das Ergebnis einfach nur Mist.

ich habe durch diese Wahl auf jeden Fall einen echt miesen Sonntag abend gehabt, und der Montag sieht auch nicht besser aus - das Wetter heut früh so frostig, wie die Stimmung überall!
Meine Meinung: Nochmal das ganze und zwar ohne Merkel und ohne Schröder! (als Kandidaten meine ich) - für einen kompletten Neuanfang! (wird wohl kaum passieren, und eigentlich ist eine Verbesserung dadurch nur Wunschdenken)
Mich freut das gute Abschneiden der FDP - entgegen der allgemeinen Meinung in diversen Foren, die Linkspartei allerdings...naja ohne Worte - glücklicherweise sicher unter 10%.
Sehr schockiert war ich von dem krassen Unterschied zwischen allen Umfragenwerten vorher und dem Endergebnis.
Heftig vor allem, das es beinahe wirklich so gekommen wäre, dass die "frustrierten Ossis" die Wahl entscheiden, nur nicht wo, wie man es erwartet hätte. Da ist die CDU mit ein paar gebrochenen Rippen "davongekommen". Übel wäre es wirklich gekommen, wenn das Direktmandat aus Dresden über eine evtl. SPD Mehrheit entschieden hätte... damit hätte gestern früh sicher niemand gerechnet...
Was mich wirklich interessieren würde, wären die Motive für die Wahl...laut den Umfragen gestern abend waren die Kandidaten nicht das Entscheidungskriterium nummer eins - was dann - die Bildzeitung oder wirklich die Programme (zumindest bei der FDP wäre das vorstellbar) - war es die Angst der Deutschen vor mehr Eigenverantwortung, der glaube an die SPD oder sonst irgendwas...
Ich komm immer noch nicht drüber weg - so ein Käse aber auch...