Mich wundert es ein wenig, dass die Grünen hier im Forum nicht gerade sehr beliebt zu seinen scheinen. Ich hätte da mit mehr Zustimmung gerechnet, da sie meiner Meinung nach wirklich das beste Programm haben.
Gerade in den Themenbereichen, die den eher technisch begeisterten Menschen interessieren dürften, haben die doch sehr gute Ansichten:
Keine Vorratsspeicherung der Internet- oder Telefon-Verbindungsdaten.
Erschwerte Telefonüberwachung.
Ermöglichung des anonymen Zugangs zum Netz.
Recht auf digitale Privatkopie.
RFID Chips in Waren müssen beim Verlassen des Ladens deaktiviert werden.
Offener und kostenloser Zugang zu Wissen.
Keine Softwarepatente.
Anti-Terror-Bekämpfung soll nicht den Datenschutz und die Privatsphäre verringern.
Strikte Trennung von Polizei und Staat.
Abschaffung der GEZ Gebühren und Einführung einer Medienpauschale.
Biometrische Pässe seien Blödsinn.
Keine Gendatenbank
und gegen eine umfassende Indexdatei, in der alle Möglichen Daten der Bürger gespeichert werden, sind sie natürlich auch.
Und was die großen Themen wie die Arbeitspolitik und die Wirtschaftspolitik angeht, so bezweifle ich, dass die anderen Parteien da besser für geeignet sind als die Grünen.
Die haben doch alle keinen Plan davon, wie man das wieder in den Griff bekommen soll.
Deshalb ist meine Wahl auch auf die Grünen gefallen. Am liebsten hätte ich natürlich Rot/Grün weiter vorne gesehen, aber daraus wird ja jetzt wohl nix. Um Rot/Schwarz führt ja jetzt anscheinend kein Weg mehr vorbei.
Im Übrigen finde ich es ganz gut, dass Schröder die Kanzlerschaft für sich beansprucht. Auch wenn er es hätte etwas diplomatischer hätte machen können.
Wenn man das Volk fragen würde, wen sie als Kanzler(in) haben möchten, dann wissen wir doch alle, was dabei raus käme.
Ich finde nicht, dass diese 0.9% Vorsprung der CDU/CSU, ihr das Recht geben den Kanzler stellen zu dürfen. Ich finde der Kanzler hat recht, wenn er die Aufholjagt der SPD damit begründet, dass sich zum Schluss viele gegen die Person Merkel als Kanzlerin entschieden haben.
Im Übrigen bin ich auch dafür, dass dieser Freistaat-Mist mit Bayern mal ein Ende hat. Was soll der Blödsinn überhaupt? Schröder hat schon recht, wenn er sagt, dass die SPD die stärkste Partei ist.
Am Besten wir überlassen Bayern ganz den Östereichern und Schweizern. Vorrausgesetzt sie wollen die überhaupt haben.
