O
Onkelhitman
Gast
@ ToniMacaroni
Möchtest du daher jegliche Steuern abschaffen?
Möchtest du daher jegliche Steuern abschaffen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Im Idealfall, weitestgehend, ja. Praktisch gesehen natürlich vollkommen absurd, da sich unsere Strukturen nicht von heute auf morgen ändern lassen. Man kann natürlich nicht Rentner und Hartz Bezieher auf die Straße setzen. Das wäre ein Prozess über Jahrzehnte. Selbst für den Fall, dass unsere Regierungsparteien sich darauf einlassen, was aber, wie wir alle wissen, nicht passieren wird.Onkelhitman schrieb:Überflüssiges Zitat entfernt!
ToniMacaroni schrieb:Staatsschulden gab es praktisch nicht, da der Staat seine Währung selbst veräußert hat.
Allerdings, die First Bank of America und die Second waren begrenzt privat. Eine wirkliche private Zentralbank wäre Free Banking und das gibt es so z.Z. (zum Glück wohl) nicht.https://de.wikipedia.org/wiki/Federal_Reserve_System schrieb:Entgegen einem weit verbreiteten Missverständnis ist das Federal Reserve System nicht privat.
ToniMacaroni schrieb:Oder glaubt hier irgend jemand, dass wir unsere Schulden noch begleichen werden?
Bounceback schrieb:Die Linkspartei hat genau das Programm, das Griechenland runiert hat: Generalstreiks, viele Beamte, Verstaatlichungen, hohe Renten...
Alliyah schrieb:Sabine Leutheusser-Schnarrenberger
Was ist so toll an der Partei der Ex-SED-Parteibosse und Ex-Stasi-Mitglieder, dass du das hier so stolz zur Schau stellen musst? Was ist so toll an einer Partei voller reaktionärer Spinner, die von Systemwechsel träumen und Deutschland zurück ins Mittelalter katapultieren wollen? Oder willst du einfach, dass diese "widerlichen" Leistungsträger der Gesellschaft für ihren Erfolg bestraft werden?MasterXTC schrieb:Träum weiter. Ich als bekennender Linker finde das Ergebnis klasse. Linke Mehrheit im Bundestag, die wiederliche FDP raus, dass ich das nochmal erleben konnte. Der SPD gehen langsam die Argumente gegen rot, rosa (SPD), Grün aus, so das wir diese genussvoll als Oppositionsführer vor uns her treiben können, wenn sie wiedermal unter die Decke der CDU in einer "großen Koalition" huscht.
Ich schlage vor, du schaust im Lexikon unter Neoliberalismus nach, was das Wort bedeutet.Athlonscout schrieb:dass nach bester neoliberaler Manier die reichsten 10.000 Griechen quasi steuerbefreit waren und noch immer sind und ihre Riesenvermögen in großem Stil aus dem Land abgezogen haben?
das ist das einzig sympatische an der spd: nicht um jeden preis regieren wollen sondern sich einen rest würde erhalten und nicht mit radikalen zusammentun. in dem moment wo sie sich mit der sed (nein auf die umbennenung falle ich nicht rein!) zusammentuen, sind sie für mich gestorben. und wer meint die sed hätte sich geändert, der sollte mal mit verstand deren wahlprogam lesen. da wird schon unverholen verstaatlichung von banken und staatliche kontrolle der industrie gefordert. dass das wort zentralwirtschaft noch nicht gefallen ist, liegt wohl nur daran, dass der eine oder andere, der auf die umbenennung reingefallen ist, aufwachen könnte.aber schließt gleichzeitig die Linke aus
Quelle: http://www.die-linke.de/wahlen/positionen/stichwortevonabisz/uz/wirtschaftspolitik/Die gewählten Repräsentantinnen und Repräsentanten des Volkes müssen den Unternehmen die Ziele des Wirtschaftens und einen klar definierten Rahmen vorgeben. Deshalb treten wir für eine neue Wirtschafts- und Sozialordnung ein.
Als erster Schritt muss der Finanzsektor unter demokratische Kontrolle gestellt werden.... Deshalb ist es geboten, die privaten Großbanken zu vergesellschaften.... Auch auf betrieblicher Ebene muss die Sozialbindung des Eigentums gesichert werden.
Ohne Berücksichtigung der Wahlbeteiligung und Ungültiger Stimmen wären folgende Parteien mit min. 1 Sitz vertreten, alles unter 1,0 Sitze fallen gelassen:Damien White schrieb:Also sind jetzt die Zahl der Sitze die Untergenze? Wenn ja, wieviele Sitze sollte man besitzen? Bei 630 Abgeordneten würden 0,15% reichen, um einen Sitz zu erhalten. Da wären einige Parteien im Bundestag vertreten, die man dort nicht haben möchte, beispielsweise extrem ausgerichtete Minderheiten Parteien wie die NPD.
Sie sind nicht vertreten. Mehr gibt es da nicht zu sagen. Das ich denen nicht das Wahlrecht zusprechen will, habe ich bereits deutlich gemacht.Du willst doch nicht tatsächlich, dass 14-jährige halbstarke wählen gehen, oder 3-Jährige zwar nicht wissen, wie man schreibt, aber bereits ausreichend über Politik bescheid wissen um sich eine Meinung zu bilden? Was hast du geraucht?
Tja, so funktioniert es gerade nicht. Willkommen in der Demokratie.Nichts wählen funktioniert anders, indem man beispielsweise hingeht und seinen Wahlschein durchstreicht. Ich finde es schade, dass diese entwerterteten Wahlscheine nicht mit betrachtet werden, aber nicht wahrgenommene Wählerstimmen sollten ersatzlos entfallen.
Weil du Einparteien Wahlen als Demokratisch empfindest. Der Bürgermeister gewinnt die Wahl, solange nur er sich selbst wählt und 99% ungültig wählen.Wie kommst du darauf, dass ich die DDR Zustände eine Demokratie nenne?
Schau dir mal wichtige Abstimmungen an. Die Stimmverteilung ist nahezu einheitlich. Wozu sollen jetzt die 630 Abgeordneten durchgefüttert werden?Den Part habe ich ehrlich gesagt nicht verstanden.
So eine Theorie, das uns die NSA total überwacht und Industriespionage betreibt?Das driftet doch sehr in Richtung Verschwörungstheorien. Es gab genug Vorfälle, wo dies nicht so eingetreten ist, insbesondere bei knappen Mehrheiten.
Tolles Beispiel, die Minderheit 30% war dagegen, das nicht weiter finanziert wird, die Minderheit 20% war dafür, das nicht weiter finanziert wird.Es gibt immer zwei Seiten einer Forderung. Die dafür und die dagegen. Prominentes Beispiel: Stuttgart 21. Die Mehrheit war dafür, dass Stuttgart 21 gebaut wurde und nur eine deutliche Minderheit war dagegen. Nach deiner Definition dürfte man S21 nicht bauen, obwohl die Mehrheit dafür war.
Die Minderheit. Ob nach meiner Rechnung 22% oder nach deinUnd die Mehrheit hat gewonnen... Demokratie