Tekpoint schrieb:
Danke, zum Glück bedienen noch andere Menschen den Taschenrechner.
Damien White schrieb:
Nur um mal eines klarzustellen, dein Geschwurbel ergibt hinten und vorne keinerlei Sinn. Einerseits beschwerst du dich, dass Kinder nicht vertreten sind und dies somit einen Fehler darstellt, andererseits möchtest du nicht, dass Kinder wählen dürfen? Wie soll denn das gemäß deiner verqueren Denkweise funktionieren?
Ich mache auf einen Misstand aufmerksam. Einen Misstand den du als normal empfindest, andererseits bei den Ungütligwähler als falsch empfindest. Wenn ich darauf eingehe kommen nur noch WTF und oo.
Ok, du setzt die CDU mit der NPD gleich? Ernsthaft?
Natürlich nicht. Die CDU ist an der Macht. Die NPD eine von V-Leute durchsetze Spasspartei ohne Regierungsverantwortung. Wer wegen der NPD schlecht schläft hat ein ernsthaftes Problem.
Der Rest interessiert dich nicht? Angst vor der Tierschutzpartei? Nochmal zum mitlesen: Die CDU hätte immernoch über 200 Sitze. Neu wäre nur, das FDP und AfD je 28 Sitze bekämmen. 56 Stimmen, die jetzt unerhört bleiben.
Trollst du hier nur rum?[...]What the F?[...]Illuminaten[...]Echsenmenschen[...]paralleldimmensionalen Nibiru
In einer Demokratie haben Nichtwähler, Nichtwahlberechtigte, Ungültigwähler, 7 Millionen Sonstige Wähler keinerlei demokratische Vertretung.
Wo hab ich denn das geschrieben? O.o
Im zitierten Abschnitt. Du solltest verstehen was du selbst schreibst.
Demokratie... Nein, ernsthaft, bitte setze dich mit dem Mehrheitprinzip außeinander.
Setze dich mit den Abstimmungen auseinander.
http://www.spiegel.de/flash/flash-22868.html
Und wieso zum Geier soll man deiner Meinung nach die Stimmen derer zählen, die sich bewusst dafür entschieden haben nicht wählen zu gehen?
Habe ich bereits geschrieben. 10% Nichtwähler = 10% Nichtwählersitze. 10% die bei Abstimmungen keine Stimme abgeben. 10% die keine Millionen im Jahr kosten.
Benötigt eine Abstimmung 50% Ja Stimmen, wird es schwieriger. Aber die Regierung kann gerne jederzeit eine Neuwahl veranlassen und die Nichtwähler zum Wählen animieren.
Bezogen auf S21 war es der Mehrheit einfach völlig egal, was geschieht. Wie soll diese Entscheidung gewertet werden?
Es gab eine Abstimmung nach Baubeginn über den Ausstieg aus den Finanzierung durch das Land. Bund, Bahn (Bund), usw. hätten eh weiterfinanziert.
Die Situation wäre mit folgender Griechenlandrettung vergleichbar:
Der Bund hat bereits 100 Milliarden überwiesen. Nebenbei zahlt der Bund über den IWF und ESM auch in Zukunft.
Nun wird der Bürger gefragt, ob die Direktzahlung eingestellt werden soll. Die 100 Milliarden sind bereits weg und die Griechen verbrennen Hakenkreuze. Unabhängig vom Ausgang wird über andere Ende auch in Zukunft gezahlt.
Noch was zur 5% Hürde und wieso man die NPD nicht im Bundestag möchte. Jedes Mitglied im Bundestag bekommt eine Redezeit. Parteien wie die NPD würden ihre Redezeit dazu missbrauchen ihr populistisches Geschwätz abzusondern, etwas konstruktives kommt dabei nicht herum. Um Debatten nicht in sinnloser Phrasendrescherei ausarten zu lassen wurde die 5% Hürde festgelegt. Man kann eventuel argumentieren, dass 2,5% besser wären, aber diese Hürde gänzlich zu entfernen wäre das mit Abstand dämlichste, was man machen kann.
Es wäre ein einziger NPD Mann im Parlament. Mach dich nicht lächerlich, eine stabile Demokratie kann soetwas verkraften.
Möglicherweise wäre es sogar ein V-Mann, also ein Mann der für den Verfassungsschutz arbeitet.
Mein Standpunkt ist klar: Wenn die NPD so schrecklich schlimm ist: Verbietet sie endlich. Oder hört mit der albernen Scheisse auf.
Nebenbei wären ohne Hürden andere Parteien dabei.
Auf Europa Ebene wurde die 5% Hürde übrigens für Verfassungswiedrig erklärt und auf 3% gesenkt. Lange wird die Hürde nicht bestehen bleiben, z.b. die Freien Wähler werden dagegen klagen.