Klassikfan
Banned
Da bin ich völlig bei dir! Krieg ist das schlimmste Verbrechen, das denkbar ist. Und jeder Tote ist einer zuviel. Ich hab aber auch eine gute Vorstellung davon, wie es zu diesem Krieg gekommen ist. Und nein, es begann nicht damit, daß Assad plötzlich auf die Idee kam, sein Volk auszurotten. Das war schon die reinste Propaganda. Und genau diese Propaganda bestimmt leider den Großteil unserer Massenmedien. Deshalb führt an alternativen Medien als Informationsquelle kein Weg vorbei. Die Gefahr, daß man dabei der propaganda der Gegenseite auf den Leim geht, ist real. Wer allerdings mit offenen Augen durchs Netz geht, und das logische Denken noch nicht völlig aufgegeben hat, ist ganz sicher besser informiert, als jemand, der ausschließlich "NATO-Medien" konsumiert.
Und leider muß ich sagen, daß die "Ärzte ohne Grenzen" ebenso wie die UNO keine gute Figur abgeben, und sich teilweise für Propaganda einspannen lassen. Aber auch da sind es oft die Medien, die durch geschickte Auswahl die Pressemeldungen der "Ärzte" propagandistisch lenken. Etwa indem der (absichtliche!) Angriff auf das Krankenhaus in Aghanistan durch die US-Luftwaffe in kurzer Zeit aus den Nachrichten verschwindet, und als "Versehen" deklariert wird - und GANZ ZUFÄLLIG zwei Tage später angeblich die Russen ein Krankenhaus in Syrien bombardiert haben sollen (das war das mit den intakten Fenstern!). Gleichzeitig beklagen die "Ärzte" seit Monaten Verbrechen am laufenden Band in Jemen - und in unseren Nachrichten kommt dieser Krieg gar nicht vor. Und, und, und...
Und leider muß ich sagen, daß die "Ärzte ohne Grenzen" ebenso wie die UNO keine gute Figur abgeben, und sich teilweise für Propaganda einspannen lassen. Aber auch da sind es oft die Medien, die durch geschickte Auswahl die Pressemeldungen der "Ärzte" propagandistisch lenken. Etwa indem der (absichtliche!) Angriff auf das Krankenhaus in Aghanistan durch die US-Luftwaffe in kurzer Zeit aus den Nachrichten verschwindet, und als "Versehen" deklariert wird - und GANZ ZUFÄLLIG zwei Tage später angeblich die Russen ein Krankenhaus in Syrien bombardiert haben sollen (das war das mit den intakten Fenstern!). Gleichzeitig beklagen die "Ärzte" seit Monaten Verbrechen am laufenden Band in Jemen - und in unseren Nachrichten kommt dieser Krieg gar nicht vor. Und, und, und...