BundesTrojaner, habe ihn entfernt was passiert jetzt?

killertomate285

Lt. Commander
Moin :)

Bin gerade bei einen bekannten der den Bundestrojaner auf seinem Laptop hatte.
Hier weitere Infos

Ich habe ihn mit dem Kasperksy Remover entfernen können.
Installiert war Avira Antivir, der Echtzeitscanner lief auch reibungslos.

Nach dem erfolgreichen entfernen des BKA's installierte ich Symantic Internet Security 2012 und fand 50 weitere Schädlinge auf dem betroffenen Laptop.

Jetzt frage ich mich, was wird jetzt in Zukunft passieren?

Ich habe es selbst zum ersten mal erlebt, zum glück nicht ich selbst!

Was passiert jetzt? :eek:

Schönen Abend noch und danke :D

Gute nacht!

Zuletzt bearbeitet:
Wie was passiert jetzt? DAs Ding ist ne Gefahr fürs Intra-und Internet. Neu aufsetzen passiert jetzt hoffentlich!

Sollte einem doch klar sein dass bei "runtergeladenen" Spielen auch immer schmodder dabei ist...

Wenn ich mich recht entsinne, dann ist der BKA kein Bundestrojaner, sondern einer der sich als solcher ausgibt. Also sollte jetzt nix weiter passieren ;)

EDIT: Ach, weißte ja, hab den Link erst jetzt angeklickt

Ich meinte eher ob der betroffene jetzt in den nächsten Wochen besucht wird ? ;)

hat das irgendwelche folgen ?

Na hoffentlich wenn er, wie du hier öffentlich erwähnst, illegal Spiele und Videos runterlädt...

Update Java.

Bestimmte Versionen dieser Gelddruckmaschine nutzen Sicherheitslücken älterer JavaVersionen aus.

Und es passiert nichts, weil der Virus mit dem BKA oder sonstigen Behörden soviel zu tun hat wie der Papst mit Verhütungsmitteln.

Wahrscheinlich nichts. Aber ich habe aus dem Bekanntenkreis gemerkt, dass in den letzten Jahren gern mal die Polizei wegen Raubkopien vor der Tür steht (haben die sonst nichts zu tun?). Zum Glück besitze ich selbst nur irgendwas deutlich <1GB an Raubkopien.
Gaaaanz offiziell werden ja nur böse Terroristen damit ausgespäht und nix anderes.

Aber ganz ehrlich: bei so einem derbe verseuchten Teil würde ich empfehlen das Ding platt zu machen und Windows neu aufzusetzen. Und das ist wohl eher so ein Typ, dem man generell vielleicht eher das LAN Kabel durchschneiden sollte :lol:
Alles was man irgendwie findet aus dem Netz lutschen ohne ordentliche Antivirensoftware auf dem PC zu haben.

Achso ja stimmt das hatte ich überlesen, puhhh nochmal glückt gehabt!
Also nur ein blöder Trojaner der Geld abzocken will...
Wobei mich jetzt interessiert ob der PC nach dem zahlen, wenn jemand blöd sein sollte(!)
auch wieder freigeschaltet wird?

danke für den hinweis - habs editiert ;)

Du hast dir deinen eigenen Link scheinbar nicht durchgelesen.
Wer soll denn da zu besuch kommen, die Erpresser?

Du gibst öffentlich zu 60GB an Video´s & Games geladen zu haben ? (Ich hoffe über Steam oder so ?) Wenn nicht, dann hoffe ich das du ordentlich zur Kasse gebeten wirst :grr:

Jaaaaa ist ja schon gut, ich hab gerade eine OP hintermir und wollte den Trojaner nur schnell runter haben, habs mir nochmal durch gelesen und nun ist alles geklärt :)

Laptop wird formatiert (muss ja wohl ich machen -.-)

Ich denke damit ist alles geklärt.

Danke Euch :jumpin:

ICH LADE NICHTS RUNTER NUR DER BETROFFENE! DAS BIN NICHT ICH ;)

Wobei mich jetzt interessiert ob der PC nach dem zahlen, wenn jemand blöd sein sollte(!)
auch wieder freigeschaltet wird?
Habe mal irgendwo offiziell gelesen dass nach dem Bezahlen nichts passiert. Das ist auch nicht verwunderlich, dem Täter ist das völlig egal, mit Glück kassiert er zweimal ab.

Zensai schrieb:
Sollte einem doch klar sein dass bei "runtergeladenen" Spielen auch immer schmodder dabei ist...

Die sogenannten "BKA" Trojaner haben nichts mit dem Download von illegaler Software zu tun. Informiere dich bitte vorher, bevor du jemanden derartiges unterstellst.

Maximus Teredo schrieb:
Du gibst öffentlich zu 60GB an Video´s & Games geladen zu haben ? (Ich hoffe über Steam oder so ?) Wenn nicht, dann hoffe ich das du ordentlich zur Kasse gebeten wirst :grr:

Laber nicht so einen Schwachsinn und lass die Leute mit deinem Gesabel in Ruhe.:freak:

Ich nehm ein Comment mal ohne Worte hin, und ich laber nicht im gegensatz zu dir.

AMD-Overclocker schrieb:
ICH LADE NICHTS RUNTER NUR DER BETROFFENE! DAS BIN NICHT ICH ;)

Haha, immer die gleiche Leier...

@Maximus also ich gebe dir absolut Recht. Wenn man hier manchmal was gegen illegale (!) Raubkopien sagt, kommen aus den hintersten (Keller-) Ecken manchmal solche Kommentare.
Unterhaltung ist kein Grundrecht. Und jeder der arbeiten geht hat wohl die paar Euro für das Ausleihen/Kino für einen Film übrig. Man muss ja auch nicht immer alles neu kaufen.

Aber das nur mal so Rande... Raubkopien sind nunmal illegal und das zählt. Aber die Raubkopierer haben immer so nette Argumente um sich die Realität in die richtige Richtung zu biegen. Von wegen keine legalen Möglichkeiten in Deutschland (jaja :rolleyes:) nicht vorhandener Content blablabla...

Unter mir:
HD Qualität: BluRay kaufen und wenn es nicht vorhanden ist: DVD/BD Import. Ja ich habe mit Absicht diese Sachen aufgegriffen.
Aber illegale Downloads gehen perse nicht! Ich finde das läuft einfach den gesellschaftlichen Konventionen zuwider (Ethik - diese Konventionen sind die gesellschaftlichen Regeln, an die wir uns alle halten, was uns ein sicheres Leben ermöglicht). Wenn es nicht geht... Dann geht es eben nicht.
Ich hätte z.B. auch liebend gern Butterfinger Schokoriegel aus den USA. Aber die gibt es bei uns nicht. Deshalb kaufe ich mir zu Weihnachten immer für ein halbes Vermögen immer eine Kiste aus dem Import.
Aber gut - Schokoriegel kann ich auch nicht downloaden - noch nicht muhaha :lol:

Zuletzt bearbeitet:
@[F]L4SH
Du hast genau die beiden Argumente herausgegriffen, die tatsächlich, leider, der Realität entsprechen ...

Zurück
Oben