Also ich bin auch einer, der das System nicht neu installiert bzw. Backup einspielen, wegen harmlose Ransoms die nur Geld erpressen. Wozu auch? Ist für mich einfach verschwendete Zeit, auch wenn es mit einem Backup nicht so lange dauert.
Denn einige meiner Bekannten bzw. Verwandte verwenden leider immer noch Win XP, und das dauert dann recht lange, und das werden Sie auch noch verwenden bis es Updates dafür gibt. Denn es dauert bei denen nicht lange, und die haben sich wieder was eingefangen.
Wenn es hartnäckige Viren als Ransoms sind, wird natürlich falls vorhanden Backup eingespielt, oder neu installiert.
So wie es hier auch schon purzelbär beschrieben hat, entferne ich die Ransoms ebenfalls. Und das System läuft einwandfrei, bis die sich wieder irgendwo was einfangen.
Und deswegen alle 2-3 Manate System wegen Ransoms neu aufsetzen?
Ich selbst hab schon seit 2007, wo ich noch Avira Premium verwendete,(davor war es Avira Free) mir nichts mehr eingefangen bzw. Viren oder ähnliches drauf gehabt.
Außer Spam Mails mit Viren im Anhang bekomme ich nichts mehr, und die landen eh gleich im Papierkorb.
Verstehe echt nicht, wieso sich hier so einige aufregen, wenn jemand die Ransoms entfernen möchte, bzw. es hier Hilfesuchenden Usern anbietet.