DerKonfigurator
Commodore
Und viel Geld im Spiel, hast du vergessenScirca schrieb:Bei unserem Staat ist zum Glück auf eines immer Verlass, wenig Funktion, viel Blabla
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Und viel Geld im Spiel, hast du vergessenScirca schrieb:Bei unserem Staat ist zum Glück auf eines immer Verlass, wenig Funktion, viel Blabla
Das würde ich auch behaupten wenn es meiner ist.|SoulReaver| schrieb:"Bundestrojaner: Kein einziger erfolgreicher Einsatz seit 2017"
Offizielles Statement ;=)
Macht das einen großen Unterschied? Oder möchtest du damit zum Ausdruck bringen, dass er aktuell möglicherweise erfolgreich in einigen noch laufenden Verfahren im Einsatz ist?mischaef schrieb:Das ist auch nicht ganz richtig. Es ist die Rede von abgeschlossenen Verfahren.
Ich verstehe, was du meinst, aber diese Aussage ist halt auch schon wieder völlig überzogen und pauschal.crazy_tomcat schrieb:das Problem schlechthin ist das Keiner der irgendwie Ahnung von Irgendeiner Materie hat beim Staat arbeiten würde
Wie wäre es mit - nicht Grundrechte einschränken, Rechtstaatlichkeit aus dem Fenster werfen und die Sicherheit von allen maßlos reduzieren? Wie soll ich irgendeinem Urteil glauben, wenn der Staat genauso gut die "Beweise" auch untergeschoben haben hätte können? Nix anderes bedeutet Vollzugriff nämlich. Wie soll ich mich vor "bösen" Aktoren schützen, wenn der Staat mit meinem Geld 0-days kauft, die ich dann nicht gepatcht wird?|SoulReaver| schrieb:[...]
Und zu den Gegnern von solchen Maßnahmen. Was soll der Staat gegen die Kriminellen machen, die mit bestausgerüsteten Mitteln Straftaten im Schichtbetrieb begehen? Sich mit FAX und VW Käfer Polizeiauto dagegen stellen?
Bl4cke4gle schrieb:Genauso siehts aus, gehe bei deinem gesamten Beitrag voll mit. Würde nur nicht sagen, dass diese 2..3 Informatiker inkompetent sind. Die waren sicherlich bemüht und wollten gerne, nur leider ist mit den paar Hanseln kein Blumentopf zu gewinnen.
Sprich die Ausgaben hätten noch wesentlich höher sein müssen, um einen effektiveren Trojaner schreiben zu können.
Sprich hier wird mal wieder klassischerweise Ursache und Wirkung verwechselt. Der Einsatz des Trojaners war nicht trotz hoher Kosten unerfolgreich, sondern wegen niedriger Kosten!
Aber wir hatten es vor ein paar Tagen schon im Thread mit den Brockhauslizenzen: Wenn der Durchschnittsbürger die Worte "Million Euro" hört, dreht er durch, weil er keine Relation zu hohen Zahlen hat.
Novemberhilfe bundesweit: 15 Mrd € über mehrere Monate.PTS schrieb:manch einer wartet bis heute noch auf die November-Hilfen
Aja von anderen Belege erwarten aber selber einfach mal alle über den Kamm scheren.|SoulReaver| schrieb:Allgemein gehalten und nicht auf dich bezogen: Es ist immer einfach sich hin zu stellen und alles was der Staat wohlgemerkt auch zum Schutz der Bürger macht schlecht machen. Wie soll man den deiner Meinung nach gegen Terroraktivisten, Cyberkriminelle und und und vor gehen? Ich bin mir sicher die zuständigen Stellen dürstet nach Wissen, wie man diese Kriminellen besser erwischt und seine Bürger schützt ohne solche Maßnahmen zu ergreifen.
Es ist immer wieder lustig wie hier im Netz herum geheult wird wegen Datenschutz und Privatshäre. Und auf der anderen Seite pfeift man selber Tag für Tag in den Social Medias, ALEXA, Youtube und anderen Dingen auf Datenschutz und Privatsphäre. Warum? Weil bequem und easy und toll.
https://www.rnd.de/politik/anschlag...und-was-nicht-T474KDXQHRHDJDCP6YIIOUYMTY.htmlDer Attentäter wollte in der Vergangenheit nach Syrien ausreisen, um sich dort der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) anzuschließen. Er wurde daran gehindert und am 25. April 2019 wegen Mitgliedschaft in einer terroristischen Vereinigung zu 22 Monaten Haft verurteilt. Der Mann sei jedoch am 5. Dezember „vorzeitig bedingt entlassen“ worden. Demnach galt er als junger Erwachsener und fiel damit unter die Privilegien des Jugendgerichtsgesetzes. Auch sei es ihm gelungen, die Behörden vor seiner vorzeitigen Haftentlassung über den Misserfolg seiner Deradikalisierung zu täuschen, so Nehammer. Es habe keine Warnhinweise über die Gefahr durch den 20-Jährigen gegeben. Er hatte einen österreichischen und nordmazedonischen Pass. Namen und Herkunft nach gehörte er der albanischen Minderheit in Nordmazedonien an.
Wenn jemand mit "bestausgerüsteten Mitteln" Straftaten begeht, dann hast du mit FAX-Gerät und VW-Käfer deutlich bessere Chancen auf Aufklärung, als mit der Gießkanne Trojaner zu verschicken, in der Hoffnung dass ein böser Bub da mal - trotz seiner bestausgerüstetsten Mitteln und hervorrander IT-Kenntnis - drauf klickt.|SoulReaver| schrieb:Und zu den Gegnern von solchen Maßnahmen. Was soll der Staat gegen die Kriminellen machen, die mit bestausgerüsteten Mitteln Straftaten im Schichtbetrieb begehen? Sich mit FAX und VW Käfer Polizeiauto dagegen stellen?
Whataboutism.|SoulReaver| schrieb:Wie viele Milliarden an Steuergeldern hat die BRD den Banken rein gesteckt? Und? Die machen munter weiter wie immer. Da sind die Kosten für den "Trojaner" gerade zu lachhaft.
Whataboutism.|SoulReaver| schrieb:Es ist immer wieder lustig wie hier im Netz herum geheult wird wegen Datenschutz und Privatshäre. Und auf der anderen Seite pfeift man selber Tag für Tag
Auf eine Art und Weise, die weder meine Rechte noch die Integrität der Demokratie in Frage stellt? Das ewig beknackte Argument von: Unser freies System ist so toll und muss beschützt werden - selbst wenn es heißt, dafür eben jene Freiheit aufzugeben: Nö!|SoulReaver| schrieb:Wie soll man den deiner Meinung nach gegen Terroraktivisten, Cyberkriminelle und und und vor gehen?
Ja genau, stinknormale Polizeiarbeit ist da sehr effektiv und nicht ersetztbar durch eine Einbildung dass man End to End crypto irgendwie magisch mit einem superkey entschlüsseln könnte. Die Ergebnisse normaler Polizeiarbeit sieht man zum Beispiel beim Cyberbunker. Polizeibeamte die in Darknet Foren arbeiten, falsche Fährten legen und über Testkäufe und social engineering die Kriminellen herausfinden. Das funktioniert jedenfalls, es gibt nur zu wenig Beamte die sowas machen.|SoulReaver| schrieb:Und zu den Gegnern von solchen Maßnahmen. Was soll der Staat gegen die Kriminellen machen, die mit bestausgerüsteten Mitteln Straftaten im Schichtbetrieb begehen? Sich mit FAX und VW Käfer Polizeiauto dagegen stellen?
Umgekehrt, wie kommst du darauf dass es jemals eine Software geben wird die genau jene end to end verschlüsselten Messenger knacken kann die Cyberkriminelle gerade nutzen?|SoulReaver| schrieb:Allgemein gehalten und nicht auf dich bezogen: Es ist immer einfach sich hin zu stellen und alles was der Staat wohlgemerkt auch zum Schutz der Bürger macht schlecht machen. Wie soll man den deiner Meinung nach gegen Terroraktivisten, Cyberkriminelle und und und vor gehen? Ich bin mir sicher die zuständigen Stellen dürstet nach Wissen, wie man diese Kriminellen besser erwischt und seine Bürger schützt ohne solche Maßnahmen zu ergreifen.
Die reinen Entwicklungskosten für die Corona-Warn-App haben rund 7,15 Millionen Euro betragen (Bundesregierung auf Anfrage). Wie kommt die Regierung darauf, dass eine rund 5,77 Mio Software andere Menschen ausspionieren kann, wo wirklich Know How in die Software stecken muss ggü. einer 08/15 MeldeAdd die bereits auf eine Schnittstelle von Google/Apple zugreift?doch trotz Kosten von rund 5,77 Millionen Euro konnte die Spionage-Software am Ende lediglich Telefongespräche im Rahmen der Quellen-Telekommunikationsüberwachung abfangen.
https://www.tagesschau.de/ausland/oesterreich-anschlag-101.htmlIm Sommer war der 20-Jährige in die Slowakei gereist, um dort Munition zu kaufen. Dies bestätigten zwei Quellen dem Rechercheverbund von NDR, WDR und "SZ". Österreichischen Sicherheitsbehörden war dies offenbar bekannt. Weshalb anschließend nichts unternommen wurde ist unklar.
mischaef schrieb:Der Zweck heiligt eben nicht immer die Mittel.