Ich finde es wirklich erstaunlich, wieviele den Beitrag als ungerecht empfinden, weil sie keine ÖR schauen, aber gleichzeitig Experten dafür sind, wie sinnlos aufgeblasen und öde und seicht ja das Angebot ist.
Gerade die ÖR sorgen dafür, dass eine Menge Schauspieler und Musiker, gesehen gehört und tatsächlich auch vernünftig bezahlt werden. Eine völlig den privaten Sendern überlassene Medienlandschaft würde scheitern.
Im Übrigen können die Verteilung der Gelder an die einzelnen Rundfunkanstalten und die exakte Verwendung dieser in den entsprechenden Jahresberichten eingesehen werden, völlig transparent, von der Desktop-Beschaffung bis zur Windows 10-Migration. Wer hier die großen Verschwendungen findet, kann doch damit auf den Putz hauen.
Wenn man so ein breites Angebot(logo, dass da nicht jedem alles gefällt) haben will, dann kostet das auch einfach Geld. Ich höre Podcasts und schaue Dokus und Reportagen auf den ÖR. Was soll ich sagen, die gibt's in der Qualität bei den privaten nicht.
Wir geben so viel Geld für Spiele, für Hardware, für Smartphones aus und regen uns über 18,37€ im Monat auf.
3faltigkeit schrieb:
Aber wozu gibt es effektiv diese Stufe? Wenn ein Land nicht zustimmt, ist es nicht rechtens und gibt eine Verfassungsklage.
Weil es dort politische Gründe hatte. Das steht doch da.
o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Weil man damit weniger Geld generiert? (Frage zuvor: Warum nicht wie Netflix?)
Es sind völlig unterschiedliche Geschäftsmodelle und Zielsetzungen. Äpfel und Birnen und so.