Rach78 schrieb:
Mal abgesehen davon dass diese Gruppen nicht so homogen sind wie der ÖR sie oft darstellt und auch mal abgesehen davon dass der ÖR gezielt Bezeichnungen benutzt um Menschen mit ihnen nicht genehmen Meinung abzuwerten: Ist der ÖR denn wirklich besser wenn wir mal den Vorwurf "hetzen" uns anschauen? Hetzt der ÖR nicht auch gegen diese Leute?
Nein tut der ÖRR nicht.
Haben Sie sich schonmal auf youtube oder Telegram die Hetzvideos von Querdenkern wie Bodo Schiffmann (Boschimo),
Siebenten-Tags-Adventisten Laienprediger Samuel Eckert und vielen anderen angeschaut?
Das geht teilweise bis zur Volksverhetzung.
Schiffmann schwafelt in seiner kranken Phantasie mittlerweile davon, dass man sich
„im KRIEG“ gefindet und zitiert Bibelverse.
Religionsfanatiker Eckert spricht vom Endkampf gegen den Satan, nimmt damit Bezug auf die
Glaubensüberzeugungen der Siebenten-Tags-Adventisten, vor allem auf Punkt
8. Der große Kampf.
Eckert und viele andere Religionsfanatiker glauben, sich aktuell in diesem großen Kampf gegen das Böse und den Satan zu befinden.
Wie soll man solche Menschen ernst nehmen, die mittlerweile in ihrer Phantasieweltblase unterwegs sind und auch durch Argumente und Fakten nicht mehr erreicht werden können?
Ich habe mir in den letzten Tagen die Mühe gemacht, bei youtube und in den Mediatheken viele Dokus und Berichte des ÖRR zu Themen „Querdenker, Qanon, Verschwörungstheorien, Reichsbürger ect.“ anzusehen.
Ebenso habe ich mir die youtube und Telegramm Videos von Querdenkern wie Ballweg, Schiffmann, Eckert, Haintz, Greulich, Ludwig usw. angeschaut.
Meiner Meinung/Einschätzung nach hat der ÖRR überwiegend sachlich berichtet und objektiv dargestellt, die Querdenker zu Wort kommen lassen und nicht gegen sie gehetzt.
Gehetzt haben die Querdenker in ihren Videos, nämlich gegen Staat, Politik, Medien, Virologen/Experten, Polizei, gegen die große Mehrheit der Andersdenkenden, die völlig andere Meinungen als die Querdenker vertreten (die sogennanten „schlafenden Schafe“)!
Wie gesagt, Schiffmann spricht von KRIEG bis hin zur Radikalisierung und auch Eckert puscht seine Jünger immer stärker auf.
Selbst
ein ICH Buch „Vom Schwindelarzt zum Verschwörungstheoretiker“ hat der Profilneurotiker und Narzisst jetzt für seine Fans geschrieben - money, money, money, schließlich kostet das
Privatierleben in Tansania Geld, also kauft das Buch und spendet an den armen Bodo, der vorher laut eigener Aussage nach, „einer der bedeutensten Ärzte Deutschlands“ war und natürlich nur Selbstzahler und Privatpatienten behandelte.
Drunter macht´s der Bodo nämlich nicht, weil es zu wenig Kohle einbringt.
Heute ist er seine Privatpraxis in Sinsheim los, seine Mitarbeiter sind arbeitslos, hat durch seine Profilneurose und sein Geschwurbel sein Leben, seine Familie und sich selbst ruiniert und zerstört.
Soviel zur Verantwortung gegenüber seinen Angehörigen und Ex-Mitarbeitern.
Meinungsfreiheit ja, aber nicht ständige Hetze, Aufruf zum Umsturz gegen ein demokratisch gewähltes Parlament/Regierung, Kriegs- und Religionsgeschwafel inklusive dümmlicher QAnon Verschwörungstheorie.
Die selbsternannten Querdenker, sollen für ihre ständigen haltlosen Behauptungen endlich nachprüfbare Belege und Beweise vorlegen!