Piktogramm schrieb:
@Mods
Welchen Sinn hat die Moderation eigentlich, wenn derart viele Falschdarstellungen zur Sachlage zugelassen werden?
Leider hat sich auch mindestens einer der CB Redakteure in so eine Richtung geäußert.
Da sieht man mal, dass man für Berichte auf Technikseiten nicht unbedingt ein Journalismusstudium absolviert haben muss. Wäre aber von Vorteil, denn dort lernt man nämlich so einiges....
Luxmanl525 schrieb:
Was für ein Quatsch! Ganz im Gegenteil. Du mußt sogar bei den Kirchen Termine holen um überhaupt Austreten zu können! Und wenn keine frei sind, wirst du vertröstet! Das muß man sich überhaupt mal Vorstellen.
Wo hast du das denn her?
Man geht dafür zum Amtsgericht und gibt dort seinen Austritt bekannt. Alternativ zu einem Notar, der wird das entsprechend dann an ebenfalls das Amtsgericht weiterleiten.
Stuffz schrieb:
Und es gibt gute Gründe, auf ÖRs zu verzichten. Seit 10 Jahren wird es immer schlechter, ich spüre ständig eine gewisse politische Agenda und Unterdrückung von unerwünschten Dingen.
Da hast du ja sicherlich einige Beispiele die du nennen kannst, oder?
Wesir schrieb:
Das schlimmste daran ist eigentlich, dass nicht alle Produktion für immer online abrufbar sind, wenn das der Fall wäre, wäre mir das Geld es alle Male wert.
Wollen die ÖR ja eigentlich schon seit Jahren so haben. Das wurde aber von den Privaten verhindert. Bedank dich also bei RTL/SAT1 und Co. und schimpf nicht auf die ÖR.
Rach78 schrieb:
Mal abgesehen davon dass diese Gruppen nicht so homogen sind wie der ÖR sie oft darstellt und auch mal abgesehen davon dass der ÖR gezielt Bezeichnungen benutzt um Menschen mit ihnen nicht genehmen Meinung abzuwerten: Ist der ÖR denn wirklich besser wenn wir mal den Vorwurf "hetzen" uns anschauen? Hetzt der ÖR nicht auch gegen diese Leute? ich finde schon und da ist es dann auch irgendwie lächerlich wenn man genau diesen Vorwurf an andere macht, obwohl man selber kein Stück weit besser ist. Wenn der ÖR anders wahrgenommen werden möchte, muss er sich vielleicht auch dementsprechend verhalten?
Ok, du bist also anscheinend einer der QD oder sonstiger VT'ler und fühlst dich durch die Nennung in den ÖR beleidigt?
Ansonsten kannst du hier auch sicher mal 1-2 Beispiele nennen, oder?
Rach78 schrieb:
Aber ist natürlich einfacher immer andere als Spinner abzutun.
Weil es meistens Spinner sind. Sieht man natürlich anders, wenn man selbst einer dieser dubiosen Gruppierungen angehört.
Rach78 schrieb:
Im übrigen findet bei youtube teilweise wirklich offene und respektvolle Streitgespräche und Unterhaltungen statt zwischen Menschen mit den unterschiedlichsten Meinungen. Wieso schafft man das bei ÖR nicht?
What? Wo soll das denn sein? Streitgespräche unter QD und VT'lern sind doch nur inszeniert um am Ende auf den gemeinsamen Nenner zu kommen.
Gerne auch hier mal ein paar Beispiele bitte.
Rach78 schrieb:
In der jetzigen Form ist der ÖR die reinste Katastrophe. Ich verbringe mehr Zeit auf youtube als mit den Erzeugnissen des ÖR.
Das erklärt einiges. Und DAS ist die eigentliche Katastrophe, da dies bei immer mehr Menschen der Fall ist.
Quade schrieb:
Ich weiß z.B nicht warum ich für einen französischen Kanal welches einfach nur Übersetzungen in Deutsch anbietet zur einem Beitrag verpflichtet bin.
Welcher französische Kanal? Meinst du ARTE? Dies ist eine deutsch-französische Kooperation.
Und da wird nicht nur einfach übersetzt, die Moderation wechselt bei den meisten Sendern meist wöchentlich zwischen deutschen und französischen Moderatoren.
Aber wenn man so etwas nie schaut, kann man natürlich auch nur Fehlinformationen darüber verbreiten.
hollalen schrieb:
Mh wenn der WDR sein Gebäude saniert und dann kostet es statt 80mio aufeinmal 240mio, einfach nur an der Lebensrealität vorbei.
Puh, zum Glück haben wir so Leute wie dich, die sich mit Gebäudesanierungen perfekt auskennen.
$l@$iC schrieb:
Ich hätte nichts gegen die GEZ wenn die ÖR ihrem Auftrag nachgehen würden.
Aber eine kritische Berichterstattung ist nicht vorhanden, seit 2015 -> alles gut, Maskenaffäre -> kein Thema, etliche Steuerverschwendungen -> Gibt es nicht, Kriminalität -> Haben wir auch nicht usw...
Hast du dir das einfach nur ausgedacht? Ist doch alles komplett erstunken und erlogen.
$l@$iC schrieb:
Ich bin gebürtiger Pole und wenn ich sehe, wie die dortige Regierung, unabhängig ob konservativ oder liberal, durch die Medien "zerfleischt" wird bei irgendwelchen Missständen.
Dann weiß ich was ich eigentlich von den ÖRR erwarten würde.
Damit meine ich da wird kritisch recherchiert, unangenehm nachgefragt, sich mit einer 0815 Antwort nicht abgefunden usw.
Mal ehrlich, soll das ein großer Witz sein? Gerade in Ländern wie Polen, Ungarn, etc. (von der Türker, Russland, etc. will ich erst gar nicht anfangen) wo seit Jahren versucht wird neben der Justiz auch die Medien gleichzuschalten!
Sorry, das kann doch nur Trollerei oder Verbreitung von Falschinformationen sein - warum greift hier die Moderation nicht mal ein?
$l@$iC schrieb:
Bei den ÖR habe ich eher das Gefühl, dass es sich dabei um eine Werbekampagne der Regierung handelt anstatt eine unabhängige Informationsquelle.
😂