Loopman schrieb:
Hast du dir das einfach nur ausgedacht? Ist doch alles komplett erstunken und erlogen.
Kannst mich gerne vom Gegenteil überzeugen. Ich habe nichts davon gesehen.
Einfach "nein" zu sagen ist so gar kein Argument.
Wo werden die Politiker mal in die Enge gedrängt dass sich als Bsp. in den "Nogo Areas" nichts tut?
Da stellt sich der Laschet hin und behauptet man habe Erfolge erzielt. Dies wird abgenickt, Thema gegessen. Komischerweise redet man mit den Leuten dort und die lachen sich nur schlapp, da wird nichts gegengeprüft usw.
Loopman schrieb:
Mal ehrlich, soll das ein großer Witz sein? Gerade in Ländern wie Polen, Ungarn, etc. (von der Türker, Russland, etc. will ich erst gar nicht anfangen) wo seit Jahren versucht wird neben der Justiz auch die Medien gleichzuschalten!
Sorry, das kann doch nur Trollerei oder Verbreitung von Falschinformationen sein - warum greift hier die Moderation nicht mal ein?
Woher willst du bitte wissen was in den polnischen Medien los ist?
Durch die ARD? Da fängt das Problem an, sicherlich bestreitet die aktuelle Regierung den falschen Weg, meiner Meinung nach, aber die staatlichen Sender in PL stehen den ÖR in nichts nach, heißen alles gut was die Regierung durchführt.
Aber die Privaten, welche auf Umwegen aktuell sogar "verboten" werden sollen, Stichwort TVN, gehen den Themen schonungslos nach und zeigen die ganzen Missstände auf und nennen und kritisieren diese, täglich.
-> Machen dies die ÖR?
-> Ich habe nicht gesagt dass die Regierung es richtig macht, sondern dass es die Medien so machen wie ich es mir von den ÖR wünschen würde.
Aus diesem Grund ist PL auch gespalten, da 51% eben die Maßnahmen der Regierung unterstützen und 49% nicht. Falls du es nicht glaubst besorge dir einen Übersetzer und schalte TVN24 ein.^^
Das eine knappe Mehrheit die Maßnahmen gut heißt nennt man übrigens Demokratie, auch wenn sie einem nicht passen. Die haben aber ein Kindergeld in Höhe von 500zl eingeführt und so danken es Ihnen viele.
Wenn man wohlhabend ist sind einem Sachen wie eine unabhängige Justiz wichtig, wenn du jedoch schauen musst dass etwas im Topf landet stehst du hinter denen die dafür sorgen, dass sich in diesem Topf mehr befindet. Des drumherum interessiert dann nicht. -> Mal OT damit du mal über deinen Horizont schaust.
Du bist hier der Troll, verstehst nicht mal um was es geht und plapperst etwas Belangloses.
Und nur so als Tipp, falls du über andere Länder sprichst solltest du dich nicht nur auf eine Quelle beziehen.
Oder sind wir schon so weit, dass nur eine Meinung zulässig ist?
Loopman schrieb:
Wie gesagt, kannst mir gerne Berichte zeigen.
Wenn man mit dem Kurs der Regierung konform ist passt natürlich alles bei den ÖR, ist bei den "ÖR" in PL übrigens genau so. :-)
Dort werden auch alle die eine Regierungskritsche Meinung haben abgestempelt.
Ich für meine Teil bin halt etwas konservativer, würde die AFD nie wählen, aber fühle mich durch die ÖR überhaupt nicht vertreten da diese, meiner Meinung nach, sehr liberal ausgerichtet sind.
Soll dies so sein? Ich finde nicht, Neutralität wäre angebracht, die ich persönlich nicht sehe.
Lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.