News Burn-In beim iPhone 15 Pro: Anwender berichten von „eingebrannten“ UI-Elementen

Da es eh keine großen Veränderungen beim 15er Pro gibt, bleibe ich gerne bei meinem 14er Pro und denke nächstes Jahr wird Apple wieder ein besseres Gerät auf dem Markt bringen, um zu zeigen, dass sie es doch können und um den 15er Trash schnell zu vergessen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs
Mal sehen ob es wirklich ein Problem darstellt oder wieder Selbstdarsteller unterwegs sind, die im Mittelpunkt stehen wollen, indem sie einfach das Display nonstop mit maximaler Helligkeit liefen ließen.

Ich hatte das 11 Pro Max mit OLED, das 13 Pro Max mit OLED und jetzt das 15 Pro Max mit OLED. Bei keinem meiner alten iPhones hatte ich Burn-In Anzeichen.

Es gibt heutzutage so viele mental kaputte Menschen, die jeden Nonsense machen, um nur im Mittelpunkt stehen zu können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Schrotty74, tidus1979 und knoxxi
Ich habs mal mit dem Screentest der Aida64 app betrachtet und kann nichts erkennen.
Ergänzung ()

Baxxter schrieb:
Es gibt tatsächlich Leute, die damit telefonieren? :D;)

Bei meinem 15 Pro gibt es bisher keine Probleme. Habe wohl Glück gehabt :cool_alt:
Ich gehe davon aus, dass es auf die Gesamtmenge gesehen wenige Geräte sind. Also ist "Glück" die weitaus warscheinlichere Option.

SKu schrieb:
Mal sehen ob es wirklich ein Problem darstellt oder wieder Selbstdarsteller unterwegs sind, die im Mittelpunkt stehen wollen, indem sie einfach das Display nonstop mit maximaler Helligkeit liefen ließen.
Selbst wenn du das Display mit maximaler Helligkeit nonstop laufen lässt sollte das nicht passieren. Nicht in der kurzen Zeit.
Im macrumors.com Forum haben Leute am 4.10 bereits von dem Problem berichtet mit Bildern. Das sind keine 2 Wochen nach Launch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
Verstehe das Problem irgendwie nicht. Die bekannten Fälle liegen in einem prozentualen Bereich diverse Dezimalstellen hinter dem Komma. Ist man betroffen, so tauscht Apple anstandslos aus. Hier kann Stand heute noch nicht einmal von Serienstreuung gesprochen werden. Vermutlich ist irgendeine Charge an zugelieferten Displays betroffen.
Viel Lärm um nichts…

• Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
Atnam schrieb:
Selbst wenn du das Display mit maximaler Helligkeit nonstop laufen lässt sollte das nicht passieren. Nicht in der kurzen Zeit.
Im macrumors.com Forum haben Leute am 4.10 bereits von dem Problem berichtet mit Bildern. Das sind keine 2 Wochen nach Launch.

Fehlerhafte Produkte gibt es immer, bei jedem Hersteller und ohne Ausnahme. Würde man das nahezu ausschließen wollen, müssten die Hersteller 100 % Prüfungen durchführen. Die Produkte kann dann aber niemand mehr bezahlen.

Kann eine fehlerhafte Charge sein, ein Problem mit der Software (wobei das eher unwahrscheinlich ist) oder andere Gründe haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und miagi
Ist schon interessant was für einen Weg Apple hingelegt hat. Früher rechtfertigte man den happigen Preis mit beispielhafter Qualitätskontrolle, super Leistung, Top Software, Support etc (mein damaliger 3gs war einfach mega im Vergleich was Android zu bieten hatte). Jetzt rechtfertigt man den happigen Preis mit...gar nicht. Hardcore-Fans fangen einfach mit Milchmdächenrechnungen an und sagen dass berechnet auf verkaufte Einheiten ist es keiner Meldung wert. Manche sprechen sogar vom Apple bashing. So so. :smokin: Hat schon was von einer Religion.
Wir reden hier von einem phone für 1.5k .

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley, saintsimon und Pivi_OWL
Solange die Garantie das abdeckt ist das kein Problem. Passiert halt Mal. Ich meine Samsung hatte das Problem früher schon beim S2. Möglicherweise läuft das Display bestimmt einfach nur kotzgrenze.
Warum man Titan verwendet ist mir bis heute ein Rätsel, Aluminium ist doch völlig OK.
Mir ist das Handy zu teuer, vor allem weil es heute doch überhaupt nicht an guten Alternativen mangelt und ich iOS in einigen Bereichen nicht mag.

tnev schrieb:
Irgendwie ist das Iphone 15 Pro wirklich doll geplagt von Kinderkrankheiten. Das kennt man so gar nicht von Apple.
Vermutlich Gewinnmaximierung bzw. beim Einkauf sparen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ismiley
Da die Regeneration von OLED Pixeln durchgeführt wird wenn das Display dunkel (aus) ist, frage ich mich, ob diese "burn ins" v.a. auftraten oder auftreten, wenn Benutzer ihre 15er gleich nach längerem Betrieb mit hellem Display sofort abschalten, also nicht auf Standby Modus gehen? Und ja, mir ist klar, daß iPhones eigentlich nie ganz abgeschaltet werden können, aber ob die OLED TFTs auch bei den neuen iPhones im "Power Off" regenerieren weiß ich nicht.

Hat den irgendwer eine verlässliche Quote für diese Probleme?
Gerade bei Apple wird ja immer gerne ein Fass auf gemacht.
Es gibt genug Probleme mit dem Laden, da muss man nicht noch welche die "1 von 50k Nutzer" erleiden dazupacken.
Wer betroffen ist hat natürlich ein Problem und wird vermutlich Ersatz bekommen, ist jetzt eigentlich keine Weltneuheit, das es Montagsgeräte gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Oli1977
Dann hoffen wir mal das alle die nicht jetzt nach 3 Wochen betroffen sind, es dann auch nicht nach 9 Monaten sind, oder nach 25.

• Gefällt mir
Reaktionen: baskervil77
tnev schrieb:
Das kennt man so gar nicht von Apple.

Gefühlt hatte bisher jede Generation irgendein größeres Problem... (Antennagate etc.) :stacheln:

tnev schrieb:
Irgendwie ist das Iphone 15 Pro wirklich doll geplagt von Kinderkrankheiten. Das kennt man so gar nicht von Apple.
Ich kenne meine Freundin seit dem iPhone 5 und sie hat jedes Jahr ein neues geholt. Jedes einzelne hatte irgendwas, dass es im Apple Store landete. Das 14 Pro ist das erste was ohne zu zicken läuft, dass sie das 15 nicht beachtet. Ich hatte im gleichen Zeitraum ein Lumia, ein BQ Aquaris und ein Pixel ohne Probleme. Ich kenne es nicht anders von Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Ismiley
Ich kenne das von meiner Freundin. WhatsApp offen mit Tastatur angezeigt und das Handy in die pralle Sonne gelegt. Display dann bei voller Helligkeit und dann gabs nen Brandung. Ohne Sinn und Verstand. Musste ihr dann erstmal erklären dass man das auf keinen Fall machen darf und der darkmode sehr wichtig ist.

Ist es eigentlich möglich ein genaueres Produktionsdatum heraus zu finden?
Zumindest weiß ich das meins irgendwann im August in China gebaut wurde.
Hatte bisher keinerlei von diesen "bekannten" Problemen.

BorstiNumberOne schrieb:
Mich nervt eher das Drumherum. Backup machen, dann wieder einspielen, dann Banken Apps und Apple Pay wieder einrichten, dann…
Das man bei Apple schnell Ersatz für die Hardware bekommt, dass steht natürlich außer Frage.
Ist das beim Android anders?
Meine Bank hatte mich damals beim Online-Banking extra gefragt, welches Smartphone ich habe (Android oder Iphone). Ich denke von der einrichtung her etc werden dieselben Schritte notwendig sein wie TAN-Verfahren etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
NichtExpert schrieb:
Ist das beim Android anders?
Darum ging es ja gar nicht. Auch wenn Apple den Fehler akzeptiert (falls er denn überhaupt existiert) und das iPhone problemlos austauscht, ist immer noch Aufwand nötig, um das neue Gerät in Betrieb zu nehmen, das ist halt unnötig und lästig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und BorstiNumberOne
Zurück
Oben