News Burn-In beim iPhone 15 Pro: Anwender berichten von „eingebrannten“ UI-Elementen

Es sind nicht viele. Du hast das doch prozentual schon richtig gerechnet. 99,9% funktionieren. Denk dir das wieder in Zahlen aus und fertig. Klar sind 200.000 an sich viele, aber nicht mit Gesamtstück und Weltweit gedacht, dann ist es wieder nur ein kleiner Teil (0,1%)

Blood011 schrieb:
Wüsste ich auch mal,meins hatte 100% oled und bis heute kein Burnin,ist nur sehr dunkel geworden.

Das IST im Prinzip BurnIn. :D

OLEDs don't "burn in" as much as they "burn down." The candle that burns twice as bright burns half as long, right? OLED pixels very, very slowly get dimmer as they're used. In most cases this isn't an issue since you're watching varied content and all the pixels, on average, get used the same amount.
https://www.cnet.com/tech/home-ente...hat-you-need-to-know-for-tvs-phones-and-more/

• Gefällt mir
Reaktionen: xXBobbyXx und graysson
GeT_R3kT45 schrieb:
- ok, eventuell hat es nicht die beste Beschichtung aller Zeiten aber was soll? Es hält dem „Alltag“ stand und ist in einer Hülle wie jedes Phone also was soll’s? Am Ende ist es deutlich leichter in der Hand und das bei der Größe und fühlt sich gut an.

- Beim mutwilligen zerstören, zerstört sich das Phone etwas stärker als andere? Für den alltag auch hier kein Problem. Wenn es mir runterfällt, dann habe ich ganz andere Sorgen als dass es verbogen ist (gesprungenes Display etc. wie bei jedem anderen Phone auch)

- Wo sind den die Millionen überhitzten Geräte? Meins (und andere auch hier im Forum) hat und hatte nie ein solches Problem (haben 2x das IPhone 15 Pro Max im Haushalt)

- auch hier wie viele betrifft das wirklich? Ist es eher nur eine Charge (der in Indien gebauten IPhones?). Unsere beiden im Haushalt befindlichen sind auch China und hier auch keine Probleme trotz AoD. Zu dem wird ja scheinbar problemlos ausgetauscht also 1a Support von Apple.

Also alles eher schwache „Probleme“ die in Wirklichkeit keine sind. Man braucht aber einfach Themen über die man sich auslassen kann. Und über Apple kann man sich ja immer sehr leicht aufregen vor allem in Foren und in den Medien ;)
geht ja nur darum das es beim 15er wieder einige Mängel oder bei Apple so called "....Gates" gibt. Ist das erste iPhone seit dem 6, welches super weiches Aluminium hatte und sich dadurch verbiegen lies, hieß "Bendgate".
Auch da hätte man sagen können "ach was solls in der Hülle und ohne mutwillig verbiegt sich nix". Es geht aber darum dass das einfach Qualitätsmängel sind, die andere und eig. auch Apple sonst nicht haben.
Wer will ein Phone für 1500€ und weiß das er es in diesen Bereichen wie ein rohes Ei behandeln muss weil es da eben bekanntliche Schwachstellen hat... ich ned.

Das Hitzeproblem hat was mit der neuen Fertigung zu tun und wie sie jetzt das ganze Metall Chassi umgestaltet haben um die Rückseite einfacher reparierbarer zu machen (und zerbrechlicher...). Dadurch wird die wärme schlechter abgeführt als sonst. Die Probleme hast du auch sobald du es entsprechend forderst, also zockst oder intensive Aufgaben machst.

Das sie billigere Akku nutzen ist ja auch nun ein Fakt, die nutzen sich halt stärker ab als noch mit dem 13er.
https://www.dexerto.com/tech/iphone-15-battery-woes-allegedly-caused-by-cheaper-cells-2320315/

Als 08/15 Nutzer mag man von all dem nichts wissen wollen, weil es einem nicht auffällt oder gar nicht eintritt da das Nutzerverhalten eben anders ist. Aber wie gesagt, ganz schön viele "Gates" für das teuerste aller iPhones bis dato.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Ismiley und Lynacchi
Puh, immer mehr schlechte Neuigkeiten. Eigentlich wollte ich zu Weihnachten vom 13 Pro Max aufs 15 Pro Max umsteigen, aber aktuell überwiegen die Gründe es nicht zu tun.

Anderes Problem beim 15 Pro Max ist leider das der Touchscreen teilweise sehr schlecht reagiert und z.B. Buchstaben überspringt. Hiervon bin ich leider auch betroffen ;-(

Das ist tatsächlich unsagbar nervig, wenn man versucht ein Foto zu machen, aber der (Touch) Auslöser einfach nicht auslöst …

https://www.reddit.com/r/iphone/comments/16pvhxs/touch_screen_issues_on_15_pro/

Sonst aber echt ein tolles Handy wenn man vom 12er kommt.

Mit Sicherheit mal wieder ein Sturm im Wasserglas...

Ganz ehrlich? Solche Meldungen sind immer erst als Fake News bzw. skeptisch zu betrachten. Wo man echt Apple dieses Jahr den schwarzen Peter zuschieben kann ist bei iOS. Zu viele bugs bei Sachen die vorher schon funktioniert haben. Sowas kann ich nicht für gut finden. Habe noch nie ein iPhone außer dir dir im Geschäft ausgestellt werden mit einem Burn in gesehen. Wenn dann hat Samsung jetzt dann Probleme weil sie die Displays wahrscheinlich nicht in Apple üblicher Qualität produzieren. Ich nutze im Moment auch das 15 Pro Max. Bin ziemlich zufrieden auch wenn der Akku und der WLAN Empfang nicht dem entsprechen was ich gerne hätte. Viele der Fotos schauen nicht nach Standard aus und auch eine Dynamische Insel kann sich nicht in der Länge und nur auf einer Seite einbrennen. Totaler Blödsinn.

Generell würde ich mir, wenn ich solches lese, kein Handy mehr über 400-500 EUR holen.

Mein Samsung S23+ ist zwar nun etwas schneller, aber mein A52 für 350 EUR konnte real gesehen trotz gleicher Stromspareinstellungen das Gleiche und der Akku hielt sogar länger. Und das bessere Display merkt man kaum, höchstens die bessere Kamera wäre ein Argument.

Die Hypes um die modernen überteuerten Statussymbole sind aber meist eher ein schlechter Witz.

Rein optisch sehen sich die Geräte mittlerweile auch von Zyklus zu Zyklus so ähnlich, dass man damit auch nicht mehr herumprahlen könnte, zumal jeder Schüler und Student mittlerweile mit besseren Geräten ausgestattet ist als ein Vollbeschäftigter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid, Blood011, piepenkorn und 2 andere
Paddii schrieb:
Anderes Problem beim 15 Pro Max ist leider das der Touchscreen teilweise sehr schlecht reagiert und z.B. Buchstaben überspringt. Hiervon bin ich leider auch betroffen ;-(

Das ist tatsächlich unsagbar nervig, wenn man versucht ein Foto zu machen, aber der (Touch) Auslöser einfach nicht auslöst …

https://www.reddit.com/r/iphone/comments/16pvhxs/touch_screen_issues_on_15_pro/

Sonst aber echt ein tolles Handy wenn man vom 12er kommt.
Ich habe genau das gleiche Problem aber mir ist es bisher nur in der Kamera aufgefallen

• Gefällt mir
Reaktionen: Paddii
Was hab ich in den ersten 1-3 Monaten nach dem 14 Pro Max Release alles an „Kinderkrankheiten“ gelesen.

Komisch nur das mein 14 Pro Max jetzt 10 Monate läuft wie am ersten Tag mit 99% Restbatterie,
Nix drauf geben, typisches Apple-Gate Hate Gedöns.

Postman schrieb:
Generell würde ich mir, wenn ich solches lese, kein Handy mehr über 400-500 EUR holen.

Ich überlege immer mal wieder, auf IPad und IPhone umzusteigen und schaue mir im Store die Geräte an. Wenn ich von 64GB auf 256GB wechsel, wird der an sich schon sehr hohe Preis nur noch absurd. Beim MacBook ist es ähnlich. 16GB RAM und 512GB SSD kosten dann soviel wie ein Thinkpad mit 32GB RAM, bei denen man dann für 200-300€ eine 4TB SSD einbauen kann.

Dann schaut man dagegen bei Xiaomi z.B. die Poco's an, bei denen es OLED, brauchbare Kamera für 250-400€ und genug Speicher inkl. MicroSD Option gibt.
Da kommt man wieder in der Realität an und überlegt, ob es das wirklich wert ist. Vermutlich werde ich mir das dann aktuelle Xiaomi für um die 300-400€ holen, wenn mein Pixel 5 die Grätsche macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Marflowah, piepenkorn und Afinda
Der Verweis auf 200€ China Handys ist schon irgendwo lustig.. Das IPhone ist auch ein China Handy halt nur 1000-2000€
ja Die Entwicklung sitzt in den USA aber Apple Spart auch wo es geht
Die Arbeitsbedingungen beim Fertiger Foxconn warn nicht grade premium aber Anhänger dieses Systems zahlen gerne mehr weil ihr China Handy in ihren Augen was besseres ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid
Bei den aufgerufenen Preisen sind diese Kinderkrankheiten völlig inakzeptabel. Bei einem 120€ Pompfone aus einem chinesischen Hinterhof sicherlich verschmerzbar aber nicht bei nem 1200€ teuren High End Phone

Wie kann das so schnell passieren? Die Geräte gibt es doch erst seit kurzem

Und die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird.

Im IPhone 15 Pro und 15 Pro Max ist exakt das gleiche Display verbaut wie beim Vorgängermodell.

Das sind wieder ein paar User, die das Problem haben und dann ganz laut schreien.

Ich hatte ein IPhone 12 Pro Max über 1,5 Jahre und kein Problem mit dem Display gehabt. Seit 1. Jahr habe ich ein 14 Pro Max und habe eine doch sehr hohe tägliche Onscreen Time und bisher noch kein Problem mit dem Display gehabt.

Ja, dann tauscht euer IPhone im Rahmen der Garantie oder Apple Care doch aus und heult nicht rum.

Ich bekomme mein 15 Pro Max in ein paar Tagen. Natürlich werde ich es beobachten und bin etwas verunsichert. Jedoch denke ich, dass es überall mal qualitative Unterschiede bei Millionenfach produzierten Geräten geben kann.

In diesem Fall gehe ich von unglücklichen Einzelfällen aus. Ob eine ganze Charge mit hunderttausenden Geräten betroffen ist, glaube ich ehrlich gesagt nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Acrylium
elvis2k1 schrieb:
Der Verweis auf 200€ China Handys ist schon irgendwo lustig.. Das IPhone ist auch ein China Handy halt nur 1000-2000€
ja

Das liegt hauptsächlich daran, das diese Handys mittlerweile mehr als genug Leistung bieten (für 400€ bekommt man sogar die aktuellen und meist auch großen Prozessoren), während am anderen Ende der Preisskala bei Apple und auch Samsung die Sprünge immer kleiner werden.
OLED und OIS bei den Kameras, was vor 2-3 Jahren noch obere Mittelklasse und höher vorbehalten war, gibt es jetzt schon für 200€ (OLED) oder 400€ (OIS). Und in 1-2 Jahren wird man vermutlich auf VRR in den Preisregionen sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aquilid und Oricon
Zurück
Oben