Bush kommt nach Deutschland

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GaBBa-Gandalf

The Overclocker
Hallo

Der "lieber" Hr. Bush kommt nach Deutschland - am 14.07.06

Was kostet dieser Besuch? 12 Mio. Euro :eek:
Ich frag mich nur wer dass wieder finanzieren soll.

Selbst bei den Anwohnern werden Fenster etc. verdeckt oder auch Kulideckel werden verschweisst usw.

Was haltet ihr davon?

Ich finde dann soll der Bush zu Hause bleiben.

höchste sicherheitsstufe, voll normal!

also sollten wir uns keine ausländischen staatsoberhäupter mehr einladen?

wenn dies ein anti usa thread werden sollte, ist hier schneller dicht, als mein schatten laufen kann.

davon haben wir nun wirklich mehr als genug.

gruß

olly3052

nein nein natürlich net - aber nirgends wird doch das sicherheitslevel so hoch geschraubt wie beim hr. bush...

Wie ich komme ? Bin doch längst hier... :D

Nee mal im Ernst : Der soll nach Berlin (auf Kosten der USA) fliegen und sich mit Angie M. nen Kaffee trinken,und dann ab zurück. Bei seinem letzten Besuch (war AFAIK in Mainz) hats schon genug "Terror" gegeben.

@gabba,

das ist bei der gefahreneinstufung auch gerechtfertigt.

@georgie,

na klar lädt dich angie nur zu einer tasse kaffee ein.
am besten läßt man es ganz, da du nur ein unwichter partner auf allen ebenen bist.

mein schatten wird schon merklich langsamer...

gruß

olly3052

Naja Mr. Bush ist eben stets im Visir von Terroristen und von denen gibt es auch in Deutschland einige.

das is voll assi mit dem besuch! ich wohne in nahe stralsund so ca 2 kilometer!
und ab heute stören die hier sogar die handynetze!

Ja das Sicherheitslevel ist allerdings völlig normal. Das gibt es auch wenn irgendwelche anderen Staatsoberhäupter nach Deutschland kommen.
Ich denke auch das ist schon gerechtfertig, denn wie Siggi schon gesagt hat, es gibt leider eben auch in Deutschland Terroristen, und da sollte man schon vorsichtig sein.

@ George Bush
Joa sehe ich genau so...

@ ::H1tm4n::
Nein bei anderen wird halt ned so ein extremes Sicherheitslevel angewandt.

Wenn ich nach Mainz komme wird nix getan - Sind nicht alle Menschen gleich :evillol:

Naja ich finds bisl übertrieben... Und den Besuch sehr teuer !

Zuletzt bearbeitet:
@ gabba
Ja ok stimmt teuer ist es shcon ziemlich..un das bei dir niemand so einen Aufwand wegen deiner sicherheit macht komisch komsich...:D aber falls es dich beruhigt bei mir passiert das auch eher selten.

einer der wichtigsten partner in allen bereichen wird nach d eingeladen.

da sagen wir: nö, das wird zu teuer und in mainz haben wir schon mal shice gebaut?:rolleyes:

gruß

olly3052

@ olly

Mag ja sein das die USA ein wichtiger Partner sind (sind sie das ?) ,aber in Zeiten von Telefon und Videoübertragung finde ich diese Maßnahmen einfach nur zum :kotz: .

ich akzeptiere natürlich deine intention.

ich jedoch würde das als affront gegen jegliche diplomatischen gebräuche sehen.
zumal dieser staatsakt auch nach außen wirkt.

gruß

olly3052

olly3052 schrieb:
ich jedoch würde das als affront gegen jegliche diplomatischen gebräuche sehen.

Nein, da habe ich mich vielleicht nicht treffend genug ausgedrückt. Mea culpa.

Natürlich habe ich nichts gegen Staatsbesuche, zumal dabei (was leider nicht genug erwähnt wird) sehr oft noch grosse Geschäfte getätigt werden (von den Wirtschaftsbossen,die sehr oft in der Delegation des Gastes dabei sind).

Einerseits verstehe ich zwar, dass Staatsoberhäupter wie Bush geschützt werden müssen. Anderseits muss man aber auch die imensen Kosten und die Einschränkungen für Leute in Stralsund. Alles abgesperrt, alles in der Innenstadt macht Dicht, Gullis zuschweisen etc.. Nichts gegen Bush, aber von mir aus könnte er zuhause bleiben.

Bin nicht ganz fit in der Politik, aber worum geht es in den Gesprächen mit den zwei Ländern? Muss sowas persönlich besprochen werden? Kann man nicht Zeit und Geld sparen, wenn es wirlich mit Videoübertragung probiert? Wie gesagt, bin da nicht so fit, aber wie wichtig sind diese persönlichen Gespräche?

Während der Sperrung werde in diesem Bereich auch keine "Personenbewegung" zugelassen, wie die Polizei weiter mitteilte. Bewohner an der Protokollstrecke dürfen sich in ihrer Wohnung aufhalten. Fenster seien geschlossen zu halten, Mülltonnen und Fahrräder in Hausfluren, Kellern und Hinterhöfen unterzubringen. Autos müssten bereits am Vorabend auf Hinterhöfe gefahren werden.

ok das mit den mülltonnen und autos is klar...da lassen sich gut explosivkörper drin verstecken, aber das keiner auf die straße darf...selbst für meinetwegen nur 30 minute finde ich ja schon echt heftig...sicher...30 min sind nicht die welt, aber vom prinzip her....warum lassen sie den george doppel-u nich im pappamobil herumfahren, da isser dann vllt sicherer

Darf ich jetzt einfach mal ganz provokativ fragen, warum die sich nicht einfach in einem der zahlreichen US-Militärstützpunkte in DE treffen, sondern lieber über eine ganze Stadt den Ausnahmezustand ausrufen?

Ich versteh ja, dass persönliche Gespräche viel besser sind, als Videokonferrenzen oder dergleichen. Aber warum wird dafür extra ein Wohnviertel zum militärischen Sperrgebiet und nicht ein Komplex, wo ein Großteil der Sicherheitsanforderungen schon umgesetzt ist.

Diese Basen haben ja sogar ihre eigenen Flughäfen, dass nichtmal dafür der zivile Alltag in DE angehalten werden müsste.

Andererseits versteh ich nicht, warum ihr euch über zugeschweißte Gullideckel aufregt. Ich jedenfalls hab nicht das tägliche Bedürfnis die zu öffnen ;-)

Trotzdem ist es mal wieder eine Geldverschwendung sondergleichen. Zumal der ganze Besuch dank der den Anwohnern auferlegten Restriktionen eh nur negative Gefühle für Herrn Bush wecken wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben