Bericht C:\B_retro\Ausgabe_100\: Retro-Gewinnspiel mit Pentium II & Voodoo 2

andi_sco schrieb:
Oh ha, sind das die Dual Karten? Da würde ich tatsächlich gerne eine nehmen 😍

PS wäre auch schon super für ein Gewinnspiel, da die nächstes Jahr in die Retro Rubrik fallen, mit dann 15 Jahren
Ja, das sind die doppelten^^ Mit 512MB VRAM.

Gut, dann kriegst du beide Karten, zusammen mit der Crossfire Brücke. Willst du den Rest auch? Das ist nämlich die einzige S939 Konfig mit 2x16 PCIe. Der Nvidia Chipsatz konnte ja nur 2x8 und war offiziell nur für SLI, wenn ich mich recht erinnere.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mayima und andi_sco
Super Gewinnspiel, nur schade das es so wenig Fragen waren.

Justuz schrieb:
OK.:
  • nen mir den ersten Grafikfähigen Chip von intel
  • wieviele Farben konnte der 82786 (iSBX279) darstellen (Farbtiefe Single Chip und Multi Chip)
  • wie hoch getaktet war die schnellste Custom Voodoo 3
  • was war das Microsoft Talisman Projekt
  • was verbindet den 3dfx GP-2 mit den Kyro Chips

• 8275 (iSBX270) und/oder 82720* (iSBX275) (* Klon des NEC µPD7220, wurde auch von Robotron genutzt)
  • 256 und theoretisch unendlich
  • 200 MHz für Chip und Speicher von Falcon Northwest
  • Grundlage eines allgemeinen Grafikchips
  • Tile Based Rendering

• Gefällt mir
Reaktionen: Kenshin_01, konkretor und kryzs
Egal was da drin ist - das waren noch Gehäuse !
Das gleiche mit Schwarz-silberner flacher(!) Front steht nicht nur bei bei sondern einigen Verwandten/Bekannten unterm Schreibtisch .

Da bekam man noch richtig "Kilo" fürs Geld, es war intern nicht lackiert ( Stichwort faradayischer Käfig bzw EMV )... 120er Front- und Heck-Lüfter ( Der Front-Lüfter bläst direkt auf einen einfachen Käfig für 5(?) HDDs ...

Und es stehen noch 2 als Reserve unter meiner Werkbank ( ausrangierte Systeme ...aber die Gehäuse werfe ich auf sicher nicht weg ) :D

Raucherdackel! schrieb:
Wie gesagt, ich spende den PC gerne als Teileträger für ein kommendes Gewinnspiel.

Ich habe die Idee mal eine Weile bei mir sacken lassen.

Mit ein wenig Vorlauf und noch ein paar anderen Teilnehmern, würde ich da bestimmt auch mit machen. Meine Hardware ist aber ganz sicher, "benutzt".

Die läuft, aber meistens mehr schlecht als recht.

Gerade denke ich da so z.B. eine GTX780Ti DHS iChill und eine R9 Nano. Die haben einen gewissen "Wert" und bei mir lagen sie jetzt lange genug rum.

Von meinen "Schätzen" würde ich mich natürlich nie trennen, bei dem Desktop Kram muss ich aber mal wieder ausmisten. Bei solch einer Aktion, wäre der innere Schweinehund dann leichter zu überzeugen. :heilig:

mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: kryzs und andi_sco
@SV3N
Meinen Hinweis aus Beitrag #83 hattest du gestern wohl übersehen, oder? :confused_alt:

Gruß von Cin-Hoo

Cin-Hoo schrieb:
Meinen Hinweis aus Beitrag #83 hattest du gestern wohl übersehen, oder? :confused_alt:
Sorry, ja da ist ein Fehler im Text. Den korrigiere ich später am PC. Es sollten ursprünglich mal fünf Preise sein.

geiles Gehäuse. son teil für meinen aktuellen PC und man ist der King auf jeder LAN, ganz ohne RGB

Da hier gerade alten CD Laufwerken hinterher nostalgiert wird, hier mal ein kleines Weihnachtssuchbild, wer kennt noch was. 😅 Das sind meine restlichen Laufwerke, die noch nicht eingebaut sind. :D 90% davon funktionieren auch noch ohne Probleme, ein paar müssen gewartet werden, meißt mit Gummiriemenitis. :D
IMG_20211226_175832.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Hacki_P3D, Holy1ne, Hexxxer76 und 8 andere
Erstmal danke fürs Gewinnspiel, aber ich glaube in der letzten Frage hat sich ein Fehler eingeschlichen der aber nicht für die Beantwortung der Frage interessant ist, denn die Pentium II Klamath hatten meine ich eine Spannung von 2,8V was ich über die Google Suche auch so finden konnte.

Auch wenn es schon recht spät ist wünsche ich aber auch noch Frohe Weihnachten.

AtomLord schrieb:
Da hier gerade alten CD Laufwerken hinterher nostalgiert wird, hier mal ein kleines Weihnachtssuchbild, wer kennt noch was. 😅 Das sind meine restlichen Laufwerke, die noch nicht eingebaut sind. :D 90% davon funktionieren auch noch ohne Probleme, ein paar müssen gewartet werden, meißt mit Gummiriemenitis. :D
Anhang anzeigen 1163507

Die hättest du ja wenigstens mal nach Helligkeit sortieren können. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: AtomLord, kryzs und Hecki
grenn schrieb:
Erstmal danke fürs Gewinnspiel, aber ich glaube in der letzten Frage hat sich ein Fehler eingeschlichen der aber nicht für die Beantwortung der Frage interessant ist, denn die Pentium II Klamath hatten meine ich eine Spannung von 2,8V was ich über die Google Suche auch so finden konnte.

Auch wenn es schon recht spät ist wünsche ich aber auch noch Frohe Weihnachten.
Und dazu noch anzumerken, einen freien Multiplikator. :D

[wege]mini schrieb:
Gerade denke ich da so z.B. eine GTX780Ti DHS iChill und eine R9 Nano. Die haben einen gewissen "Wert" und bei mir lagen sie jetzt lange genug rum.
Eine Nano! Die habe ich damals vergeblich gesucht! Also wurde es eine Fury X, die ich dann mit 50% laufen ließ...

Die Nano war ja damals das Effizienzwunder schlechthin!

andi_sco schrieb:
Die DVD kam ja auch schon 97 auf den Markt

Das mit der DVD ist schon klar. Ist auch Retro in Zeiten wo alles nur noch gestreamt wird. Ich habe mich lediglich darüber "lustig gemacht", dass obwohl die Rede von alten CD Laufwerken war, plötzlich DVD Laufwerke mit in den Ring geworfen wurden:

AtomLord schrieb:
Da hier gerade alten CD Laufwerken hinterher nostalgiert wird,

Sorry wegen total off topic!

Zurück
Oben