Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht C:\B_retro\Ausgabe_100\: Retro-Gewinnspiel mit Pentium II & Voodoo 2
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zum Bericht: C:\B_retro\Ausgabe_100\: Retro-Gewinnspiel mit Pentium II & Voodoo 2
Doch @Hecki, ein CD-ROM-Laufwerk oder ein CD-R/CD-RW von Plextor wäre definitiv eine Überlegung gewesen. Ich habe selbst unzählige besessen und verkauft/verbaut. Aber ich wollte unbedingt das Pioneer Slot-in, da ich es damals bei meinem ersten Voodoo-2-PC ebenfalls besessen habe. Ich wollte dem Vorbild so nahe wie möglich kommen.
AtomLord
Lieutenant
Nett, aber ich muss nicht mitmachen bei dem Gewinnspiel, mit meinen 15 Retro Maschinen und kübelweide loser Retrohardware.😆 Der Gewinner wird aber seinen heiden Spaß mit haben, nur muss er sich erstmal alle alten Spiele zusammensuchen. Ich für meinen Teil habe ein 750 GB großes Retro Archiv mit den wichtigsten Spielen der 80/90er und früher 2000er Jahre.
Hier mal ne kleine Hilfestellung für den Gewinner und für alle anderen die auch ein Retro Museum im Schlafzimmer haben wie ich. 😂
https://www.myabandonware.com/
Hier mal ne kleine Hilfestellung für den Gewinner und für alle anderen die auch ein Retro Museum im Schlafzimmer haben wie ich. 😂
https://www.myabandonware.com/
Kenshin_01
Commander
H
Hecki
Gast
@Kenshin_01
Jein! Die Plextor Laufwerke waren schon in einer Preisklasse, die nicht jeder eingesehen hat. Es gab wenige Ausnahmen in denen Plextor Laufwerke in "Stangen-Rechnern" verbaut wurden. Die waren in einer anderen Liga als die "Mitsumi-Möhren"
Off-Topic: Habe bis zum heutigen Tag noch ein PX-W4824A in einem USB-Gehäuse mit EAC im Einsatz
Jein! Die Plextor Laufwerke waren schon in einer Preisklasse, die nicht jeder eingesehen hat. Es gab wenige Ausnahmen in denen Plextor Laufwerke in "Stangen-Rechnern" verbaut wurden. Die waren in einer anderen Liga als die "Mitsumi-Möhren"
Off-Topic: Habe bis zum heutigen Tag noch ein PX-W4824A in einem USB-Gehäuse mit EAC im Einsatz
Kettensäge CH
Lt. Commander
Ich hoffe ich werde alt genug werden, das ich mal reinschauen kann später bei "Wir verlosen einen Retro-PC mit einem i9, RTX 3090 und 32 GB RAM, natürlich mit einer damals beliebten SSD". Das dürfte noch eine Weile gehen, aber alles wird mal Retro und später eine Antiquität.
Einen NES hab ich noch rumstehen, in guten Zustand mit allen erforderlichen Sachen wie Kabeln und Controllern, einem Dutzend Spiele, die alle gut gelagert ihr Dasein fristen, bis das Teil so selten wird, das es wirklich hohe Summen bringt. Oder irgendwann zum Familienerbstück wird.
Einen NES hab ich noch rumstehen, in guten Zustand mit allen erforderlichen Sachen wie Kabeln und Controllern, einem Dutzend Spiele, die alle gut gelagert ihr Dasein fristen, bis das Teil so selten wird, das es wirklich hohe Summen bringt. Oder irgendwann zum Familienerbstück wird.
cyberpirate
Fleet Admiral
Moin,
da bin Ich ja gespannt ob Ich die Fragen richtig beantwortet habe. Ich wünsche allen viel Glück.
Mfg
da bin Ich ja gespannt ob Ich die Fragen richtig beantwortet habe. Ich wünsche allen viel Glück.
Mfg
up.whatever
Commander
Nette Idee, aber ich will überhaupt keine alte Hardware mehr rumstehen haben. Braucht unnötig Platz, macht unnötig Krach.
Die guten alten Spiele laufen mittels Emulation und Patches meist wunderbar auf aktueller Hardware.
Die guten alten Spiele laufen mittels Emulation und Patches meist wunderbar auf aktueller Hardware.
Raucherdackel!
Banned
Ich habe eine Woche vor Weihnachten mein N64 zum Wertstoffhof gebracht. War allererste amerikanische Charge, auf dem amerikanischen Netzteil stand noch der Entwicklername Ultra 64... Ich musste einfach Platz schaffen wegen Nachwuchs.Kettensäge CH schrieb:Einen NES hab ich noch rumstehen, in guten Zustand mit allen erforderlichen Sachen wie Kabeln und Controllern, einem Dutzend Spiele, die alle gut gelagert ihr Dasein fristen, bis das Teil so selten wird, das es wirklich hohe Summen bringt. Oder irgendwann zum Familienerbstück wird.
Damit sowas nicht nochmal passiert, möchte ich gerne meine nicht ganz so Retro Kiste spenden.
ASUS A8R32-MVP Deluxe
AMD Opteron 185 (oder wars der 180? Ich weiss es nicht mehr. 2,6GHz halt)
4x2GB Samsung ECC DDR RAM, läuft auf 180MHz CL 2-2-2 1T
großer Noctua Top Blower
2x Radeon HD 3870X2 mit original Kühlern, inkl. Crossfire Brücke
Neueres Netzteil von Be Quiet! um die Hardware nicht zu grillen
Irgendein billiges aktuelles Gehäuse
Keine Festplatte. Hatte eine SSD dran.
@SV3N, @andi_sco habt ihr Interesse an der Hardware? Das System lief gut, war auch gut übertaktbar, allerdings hab ich den Opteron nur milde auf 2,8GHz und den RAM auf 183MHz (Vollbestückung!) geschubst.
Nach einem halben Jahr ohne Benutzung startete der PC dann nicht mehr. Musste das BiOS resetten und RAM Riegel und eine Grafikkarte ausbauen um wieder zu booten.
Wie gesagt, ich spende den PC gerne als Teileträger für ein kommendes Gewinnspiel.
Kettensäge CH
Lt. Commander
Warum hast du den nicht verkauft auf Ebay oder so? Ich bin selbst nicht so wirklich interessiert an Retro Geräten, aber da gibts genug Leute, die sowas haben wollen.Raucherdackel! schrieb:Ich habe eine Woche vor Weihnachten mein N64 zum Wertstoffhof gebracht. War allererste amerikanische Charge, auf dem amerikanischen Netzteil stand noch der Entwicklername Ultra 64... Ich musste einfach Platz schaffen wegen Nachwuchs.
BrollyLSSJ
Rear Admiral
Schöne Aktion. Bitte an jemanden verschenken, der sowas zu würdigen weiß und mich bitte ausklammern, sofern ich alle Fragen richtig geraten habe. Ich habe die Fragen nur beantwortet, um zu gucken, was ich davon noch weiß oder ob ich alles vergessen habe.
konkretor
Artikeldetektiv
@Raucherdackel! Im Marktplatz findet sich fast immer jemand und wenn's umsonst ist meistens sofort...
[wege]mini
Banned
Hexxxer76 schrieb:Gewinnspiel ist erste Sahne! Das ist ein Retro–PC der seines gleichen sucht!
Wir bauen gerade an einem niemals verkauften X2 von AMD, der 25 Watt TDP hat (ein ULV dual core mit 1.8 Ghz) , zusammen mit einer 9700pro @ FireGL und 2 von den hier erwähnten GPUS.
Das BS läuft, selbst im Win98 (trotz 4 GB RAM via .ini), nur einige Treiber sind störrischer, als jeder Esel. Bewegte Bilder gab es schon, zufrieden ist aber niemand.
Weiter, immer weiter.
btt:
Dieses System hier ist aber auf jeden Fall, total geil für jeden, der so etwas noch nie selber gemacht hat.
Daher, habe ich mich auch einfach (wieder mal) nicht am Gewinnspiel beteiligt.
mfg
Raucherdackel!
Banned
@Kettensäge CH
Vielleicht aus Weihnachtssentimentalität^^
@konkretor
Ich dachte es wäre halt eine gute Basis für ein zukünftiges Gewinnspiel. S939 Maxed out, komplettes AMD System, Jahr 2006.
Nur die Hd3870X2 sind von 2007.
Vielleicht aus Weihnachtssentimentalität^^
@konkretor
Ich dachte es wäre halt eine gute Basis für ein zukünftiges Gewinnspiel. S939 Maxed out, komplettes AMD System, Jahr 2006.
Nur die Hd3870X2 sind von 2007.
Oh ha, sind das die Dual Karten? Da würde ich tatsächlich gerne eine nehmen 😍Raucherdackel! schrieb:Radeon HD 3870X2
PS wäre auch schon super für ein Gewinnspiel, da die nächstes Jahr in die Retro Rubrik fallen, mit dann 15 Jahren
Zuletzt bearbeitet:
SavageSkull
Fleet Admiral
Mit dem Rechner fehlt nur noch ein Parallelport Joystick für Descent II.
Jossy82
Lieutenant
@SavageSkull Die erste Serie Sidewinder Precision Pro, mit oder ohne FF. Ansonsten glaub ich war nur Thrustmaster mit den Extra Throttle und Pedalen besser?
[wege]mini
Banned
andi_sco schrieb:Da würde ich tatsächlich gerne eine nehmen 😍
Schnorrer.
Die Welt ist, wie sie ist. Viel von meinem Scheiß hätte ich vor vielen Jahren besser an Menschen wie dich übergeben sollen, statt sie im Müll enden zu lassen.
Die letzten Jahre wurde ich immer sentimentaler, daher hebe ich den wirklich geilen Scheiß auch auf. Manchmal einfach nur um zu beweisen, dass er existiert.
Bei dir wäre es in jedem Falle in guten Händen, ob irgend etwas davon in 30 oder gar 60 Jahren, jemand anderen interessiert, bleibt dahin gestellt.
Ich hab z.B. Kinderspielzeug aus den Jahren 1920-2020. Von jeder einzelnen Generation, die hier unter diesem Dach gelebt hat.
Da ist manches etwas "wert", manches "nichts" und ich liebe trotzdem die Möglichkeit, mir irgend welche Dinge anzuschauen, die schon mein Urgroßvater zum Spielen als kleiner Junge benutzt hat.
mfg