Tomahawk schrieb:
Ich habe mein altes SNES noch hier - leider funktioniert der Speicher bei den meisten Spielmodulen nicht mehr.
Dafür gibts doch nun Emulatoren für den PC.
Und auch noch von mir ein Kommentar zum SNES:
Leider hatte ich zur damaligen Zeit auf den Mega Drive gesetzt, ich erinnere mich an unzählige Sonntag- Nachmittage wo wir zu dritt oder zu viert Golf gespielt haben.
Und natürlich erinnere ich mich auch noch an Sonic.
Allerdings muss ich heut sagen: es war damals die falsche Entscheidung, auf einen Mega Drive zu setzten.
Und all seine dann erschienenen Erweiterungen.
Wie das CD- Laufwerk oder auch der aufsetzbare 32x- Aufsatz.
Wobei ich durch den Aufsatz zum ersten Mal in den Genuß von Doom gekommen bin.
Natürlich hatte ich damals auch die Werbespots für das SNES gesehen, allen voran erinnere ich mich an das wirklich eine Spiel: Donkey Kong Country.
Hätte ich damals erahnen können, welchen Spaß diese Trilogie letzten Endes macht, ich glaube, ich hätte meinen Mega Drive sofort in die Tonne gekloppt.
Mario auf dem SNES war nie so mein Ding, aber das Leveldesign und auch die Grafik von DKC war damals dem eines jeden Sonic- Spiels weit, weit voraus.
Ich hatte dann viel später das Glück, diese Perlen später zocken zu können. Und auch die Spiele zu fast 100% abschließen zu können, Quick Save sei Dank:-)
Wer Lust hat, kann ja mal hier rein schauen:
Und dem muss ich, im Nachhinein, vollkommen zustimmen.
Hardware bauen konnte Sega schon, nur was sie letzten Endes daraus gemacht haben, da kann es einem Sauer aufstoßen. Es war eine gute Entscheidung von Sega, sich aus dem Konsolenmarkt zurück zu ziehen.
Auch wenn die Dreamcast natürlich seinerzeit die beste Konsole war, aber Hardware und ein paar gute Spiele
reichen einfach nicht, um in dieser Welt zu überleben.
Mittlerweile benutze ich keine Konsole mehr, dafür gibt es jetzt den PC, und ich käme auch nie auf die Idee, mir wieder eine Konsole zu kaufen, aber man muss Nintendo eines eingestehen:
auch mit nicht immer topaktueller Hardware haben sie es geschafft, den Spieler mit Spielspaß zu beglücken.
Und das zählt letzten Endes.