Ja den Monitor. War früher so üblich.Bodennebel schrieb:Offenbar konnte man beim NT noch ein Gerät durchschleifen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja den Monitor. War früher so üblich.Bodennebel schrieb:Offenbar konnte man beim NT noch ein Gerät durchschleifen.
Der hat nicht immer geholfen. Es gab Spiele die wollten 600KB im unterem Speicherbereich frei zu Verfügung haben. Da musstest du alles in die restlichen 40KB im oberen Bereich verschieben. Glaube das hat der Memmaker nicht immer geschafft. Aber bei 98% hat er alles selbst geschafft. Glaube Wing-Commander oder Freelancer war so ein übles Game.Markchen schrieb:memmaker
Markchen schrieb:Ja den Monitor. War früher so üblich.
Also hat man es wieder per Hand gemacht. Aber auch bei "ernsthaften" Anwendungen ging es um jeden Fetzen freien Speichers. Beispiel: "Clipper", der Compiler zu "dBase".Quirin_1 schrieb:Der hat nicht immer geholfen. Es gab Spiele die wollten 600KB im unterem Speicherbereich frei zu Verfügung haben. Da musstest du alles in die restlichen 40KB im oberen Bereich verschieben. Glaube das hat der Memmaker nicht immer geschafft. Aber bei 98% hat er alles selbst geschafft. Glaube Wing-Commander oder Freelancer war so ein übles Game.
Markchen schrieb:@drunk_chipmunk Also unsere Siemens/Fuji OEM-Kisten hatten das bei Core2 nicht mehr. Keine Ahnung wie es bei anderen Herstellern war.
Du bist zu spät geborenMarkchen schrieb:memmaker memmaker memmaker memmaker memmaker memmaker memmaker memmaker memmaker memmaker memmaker memmaker memmaker memmaker memmaker memmaker memmaker memmaker memmaker memmaker memmaker memmaker memmaker memmaker memmaker
Oh, bei mir hat alles mit einem Atari ST angefangen - erst dann kam der PC.Markchen schrieb:Naja bin bald 50, aber auch ziemlich spät von der Amiga zum PC gewechselt. Ich durfte ab dem 286er den PC vom Vadder administrieren.
BITTE?drunk_chipmunk schrieb:Wobei "früher" noch nicht so lange her ist. Ich erinnere mich, das teilweise noch bei PCs aus der Core 2-Generation gesehen zu haben. War aber fast nur bei Fertigrechnern zu finden.
Die Monitore wurden größer, so das man hätte immer weiter nach oben gucken müssen. Also musste der vom Tisch runter.Hellblazer schrieb:Gab es einen triftigen Grund vom Desktop-Gehäuse zu Tower hin? Ok, heute möchte ich keine Kiste unter meinem Monitor stehen haben, aber welchen Vorteil sah man Ende der 90er darin?
ST? Nein Danke!unlock schrieb:Oh, bei mir hat alles mit einem Atari ST angefangen - erst dann kam der PC.
Aber wir können trotzdem Freunde sein
unlock schrieb:BITTE?
Core 2 war gestern - früher war viel früher.
Hast recht.drunk_chipmunk schrieb:Vielleicht erst mal die Diskussion nachvollziehen?
Das bezog sich auf #81 - "früher konnte man beim NT noch den Monitor durchschleifen".
Drakrochma schrieb:Vorher hatte ich ein Schneider-pc mit 8086.