Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit seinen zwei RISC-Prozessoren und diversen weiteren Chips äußerst schwer zu programmieren, hat der im Jahr 1994 vorgestellte Sega Saturn noch heute viele Fans und Freunde. Auch wenn er gegen die kurz zuvor erschienene erste Sony PlayStation chancenlos war, hat der Sega Saturn seinen Platz in der Historie der Spielkonsolen.
Ja, den Saturn hatte ich auch nicht mehr. Nintendo war einfach angesagt(er). Dafür hatte ich noch den Mega Drive 1 und 2. :-) Enter the Dragon - The Bruce Lee Story - Was habe ich dieses Spiel geliebt!
Schade, dass SEGA nicht mehr im Konsolengeschäft ist. Sie hatte ihren eigenen Weg und bei sehr vielen Spielen spürte man, dass Herzblut in die Entwicklung geflossen ist.
Sehr schöner Artikel
Ich merke jedes Mal,das mir die älteren Konsolen sympathischer sind. Die heutigen Kisten sind ja nur beschnittene PCs.
Damals ist man noch echten Innovationen gegenübergestanden und hat experimentiert.
Sowas macht heutzutage nurnoch Nintendo,was sehr schade ist.
Ich wollte unbedingt damals eine Playstation haben bin in die Stadt gefahren und die PS war ausverkauft. Der Verkäufer sagte dann wir haben etwas ähnliches, und so kam ich damals zum Saturn
Ja, den Saturn hatte ich auch nicht mehr. Nintendo war einfach angesagt(er). Dafür hatte ich noch den Mega Drive 1 und 2. :-) Enter the Dragon - The Bruce Lee Story - Was habe ich dieses Spiel geliebt!
Enter the Dragon...da sagste was. War genial damals.
hatte auch den Mega Drive 2 und dann aber die Playstation. Nintendo war nie so meins. Das einzige was ich bereue, keine Dreamcast gehabt zu haben.
Da bei der Umfrage das N64 fehlt, vote ich halt so😉
Habe damals bei einem Kumpel immer Virtua Fighter gespielt. War echt eine tolle Grafik und hat Spaß gemacht. Nur gegen Frauen (Mädchen) spielen war irgendwie nix für mich.
Kumpel und ich haben stundenlang kombos geübt und die haben einfach auf den Knöpfe rumgedrückt und fast immer gewonnen.
wieder ein schöner Artikel mit Hintergrund wissen was ich nicht wusste. Mag daran liegen, das ich nur 2 Konsolen besaß, und zwar das Atari 2600 und das Commodore CD 32.
Seit circa 4 Wochen, habe ich ein Nintendo 64 zu Hause, von meiner Schwägerin geschenkt bekommen.
Speichererweiterung, Rumbel pak, Zelda, Starfox....... mangels Zeit aber noch keine Zeit gehabt es zu testen.
Bissi OT: Bin heute noch absoluter Eastern-Fan. Hab mir erst die IP Man-Teile reingezogen und bin innerlich vollkommen eskaliert, als Bruce Lee darin vor kam. 😂🙈
Klasse Bericht! Hab heute Morgen erst wieder auf ebay Kleinanzeigen geguckt, was die Konsolen im Moment so wert sind.
Hab meine noch, die ich mir zum Weihnachtsgeschäft 1995/1996 gekauft habe. Damals noch beim Theo Kranz Versand aus Würzburg.
Das Pad war im Vergleich zum Mega Drive etwas gewöhnungbedürftig. Aber irgendwann bin ich damit auch zurecht gekommen. Ich geb meine Konsole auch nicht mehr her.
Bei mir waren die Freunde das Ausschlaggebende, warum ich mich damals auch für den Sega Saturn entschieden habe.
Nachdem es sich aber immer mehr abgezeichnet hat, dass die Software-Unterstützung zurückgefahren wurde (u.a. kein Tomb Raider 2 für den Saturn), wurde schnell ins PS1-Lager gewechselt. Auch begünstigt durch die Mod-Chips...
Sowohl Sega Saturn, als auch die PS1 sind noch in meinem Besitz und werden auch ab und zu mal wieder bespielt...
@CB: Schöner Beitrag, der einen wieder an die gute, alte Zeit zurückerinnern lässt
In der Abstimmung fehlt - neben dem ATARI 2600 - noch der "damals hab ich hauptsächlich am Computer gespielt"-Eintrag. Für mich waren die Konsolen keine Alternative. Dafür gab es für C64/Amiga/... viel zu viel auch "dezentral lagerbare" Produkte zur Auswahl. hust (Hey, wir waren jung und brauchten das Geld... )
Erst mit der PS(2) kam die Leistung in einen Bereich, wo sie dem PC wenigstens zeitweilig - kurz nach Erscheinen - "gefährlich" werden konnte und entsprechend Titel dafür es Wert waren, sich dafür eine Konsole zuzulegen.
Aber wer die Wahl zwischen einem Atari 2600 und der Tastatur-Variante Atari 800XE/XL hatte, dürfte oft zu Letzterem gegriffen haben. Zumal beide bei gleicher Bildqualität am TV anschließbar waren.