Bericht C:\B_retro\Ausgabe_84\: FIFA Soccer und andere Fußball-Pioniere

Ich kann noch Adidas Power Soccer empfehlen, da konnte man den Ball so stark anschneiden, dass der in der Luft umgedreht hat :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Kommando
Nintendo Super Soccer (SNES), ein anders Fußballspiel hat es nie gebraucht.
Nintendo World Cup (Gamboy) war aber auch nicht schlecht.
Fifa konnte mich nicht ansatzweise so lange begeistern und die aktuellen Ableger sind imho totaler Scheiß.
Bei Kick-Off war die größte Herrausforderung eigentlich immer zu gewinnen obwohl man 8 rote Karten bekommen hat. ;)

Fifa95 wo man sich als Spieler vor dem Torwart stellen konnte und dann bei Abstoss geschossen hat und so Tore machen konnte :D

I30R6

kick off, kick off 2 (+manager ableger) und sensible soccer war meine sucht auf dem amiga 500.
fifa und konsorten hat mich da nicht wirklich gejuckt

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
Der Fussball-Pionier
International_Soccer_TitelCTR.png

https://www.c64-wiki.de/wiki/International_Soccer

• Gefällt mir
Reaktionen: HardRockDude
brettler schrieb:
Oder das hier:
Ja, oder wie gesagt dessen Nachfolger:

Fifa hatte ich nie, dafür diese 3 - bei letzteren kann ich sogar 4 österreichische Mannschaften wählen :D
USA 94 kann dank Batterie sogar gespeichert werden.

20210613_203745.jpg
20210613_203817.jpg
20210613_203845.jpg
20210613_204028.jpg
20210613_204035.jpg
20210613_204051.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula, konkretor und Flexatainment
Ripcord schrieb:
Fifa?

Hiermit fing es bei mir an und Fifa ist doch ein Witz dagegen. Sollte ein Remake davon geben 👍🏻

Anhang anzeigen 1090826

Das war mein erstes Soccer

• Gefällt mir
Reaktionen: ThePlayer, Ripcord, alphatau und eine weitere Person
Bei jeder Session mit meinem Kumpel damals waren auch immer ein paar Matches Soccer dabei, erst auf dem c&4 später auf dem Amiga.

SV3N schrieb:
die hochklassige Partie zwischen den großen Fußballnationen San Marino und den Philippinen
Der war gut :lol:

Mein erstes Fifa war Fifa 2001 auf der PS2. Habe ich damals relativ viel gespielt glaube ich :D
Danach war mein nächstes aber such erst Fifa 2008 für die PS3. Dann hatte ich noch einen Teil für die PSP und später Fifa 2011 auch für die PS3.
Mein neustes Fifa ist Fifa 2018 für die Xbox One X. Habe ich vielleicht so ne Stunde gespielt, war leider ein Fehlkauf. Die Zeit für Fifa ist für mich wohl vorbei, ich hab einfach keinen Spaß an dem Spiel gefunden. So Dinge wie Ultimate Team interessieren mich zum Glück gar nicht, im Multiplayer wird man nur von irgendwelchen Suchtis plattgemacht und Singeplayet bockt auf Dauer auch nicht so.
Ich glaub Fifa 20 ist im Gamepass, vielleicht gebe ich dem noch mal ne Chance. Aber dann auf dem PC. Ich hoffe das Spiel bietet mittlerweile 21:9 Support, durch die Breite kann man dann auch mehr vom Spielfeld sehen. Als ich das letzte mal ne Demo auf dem PC angespielt habe war ich entsetzt, dass das nicht läuft. War Fifa 2017 oder so.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
1994 vom ersten Ferienjob Super Nintendo mit Fifa International Soccer für 250 DM gekauft.
Während dem World Cup 94 mit den Kumpels 4er Turniere gezockt. Hab eigentlich bis Anfang 2000 alles ausser Madden mitgenommen, Fifa, NBA Live, NHL, Superbike 2000. War ne geile Zeit. Von Fifa 98 alle 3 Teile gehabt -> Fifa 98, Road to World Cup und Fifa WM98. NHL komplette Saisons a 60 Minuten gespielt usw.

Fifa 97 hatte doch als erstes den Hallenmodus oder? weiss noch genau als ich das erste mal FIFA 96 auf dem Pc mit einem Logitech Wingman Joystick gespielt habe. Wow. 3D. Lange ist es her

Auf dem Amiga war Manchester United Europe 👍, Kick off und co war nicht so meins. War aber eher Bundesliga Manager Professional und GP von Microprose zugeneigt.
Seit knapp 15 Jahren interessieren mich Fifa und Co, überhaupt nicht mehr. Früher war wirklich alles besser.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Sehr cool welche Fußballspielperlen wie Sensible Soccer und Bundesliga Manager Professional hier genannt werden.

Ich habe z.B. sehr gerne den Bundesliga Manager Hattrick von 1994 auf dem gerade frisch aufgerüsteten 486 DX2 mit 66 MHz und 8 MB EDO-RAM gespielt. Den Karriere-Modus fand ich seinerzeit wirklich cool.

Auch mit den Editoren konnte man richtig schön "Spielen". :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Akula, Vendetta192 und alphatau
Bei mir fing es mit Sensible Soccer so richtig an. Unvergessen das Team Dangerous Weapons und im Sturm Woman Driver. Das waren noch Zeiten, als man Geschlechterwitze machen konnte ohne einen Shitstorm zu erleben und ohne es diskriminierend zu meinen)

@SV3N
Zufall, oder Absicht, daß dieser Artikel zu kurz nach dem EA Hack,kommt :)

• Gefällt mir
SV3N schrieb:
Sehr cool welche Fußballspielperlen wie Sensible Soccer und Bundesliga Manager Professional hier genannt werden.

Ich habe z.B. sehr gerne den Bundesliga Manager Hattrick von 1994 auf dem gerade frisch aufgerüsteten 486 DX2 mit 66 MHz und 8 MB EDO-RAM gespielt. Den Karriere-Modus fand ich seinerzeit wirklich cool.

Auch mit den Editoren konnte man richtig schön "Spielen". :D
Mein erster Bundeliga Manager war Teil 1 von 1989. Der Professional war aber der Hit.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, VanBommel0617 und SVΞN
Das Kick Off nicht erwähnt wird, ist schon arg schwach.

"Auch andere Features, die heute Standard bei Fußballspielen sind, wurden von Kick Off eingeführt. Darunter fallen Action-Replay, Gelbe und Rote Karten, Fouls und Verletzungen. Auch hatten die Spieler unterschiedliche Fähigkeiten mit Stärken und Schwächen, was ein Novum war."

https://de.wikipedia.org/wiki/Kick_Off_(Spieleserie)

Zuletzt bearbeitet:
Super Bericht!
Die 3DO Version war damals mit Abstand am besten. Ich zocke sie heute noch. :)
Habe Fifa vom ersten Teil bis 2002 immer upgedated, danach ist es bei mir irgendwie eingeschlafen.

Tom081580 schrieb:
Mein erster Bundeliga Manager war Teil 1 von 1989. Der Professional war aber der Hit.
Den ersten Bundesliga Manager hatte ich damals bei meinem Onkel gesehen und an seinem PC dann auch Professional gespielt. Das war um 1992 rum. Aber der erste Manager den ich auf dem eigenen PC gesuchtet habe war Hattrick. Gab schon feine Software damals.

NintendoWorldCup ist mir bis heute superlustig in Erinnerung:)

Aber hier fehlt noch ein,so finde ich,anderes Spiel.

SuperSideKicks 1-3 ist nicht zu unterschätzen!

• Gefällt mir
Zurück
Oben