Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht C:\B_retro\Ausgabe_84\: FIFA Soccer und andere Fußball-Pioniere
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zum Bericht: C:\B_retro\Ausgabe_84\: FIFA Soccer und andere Fußball-Pioniere
Lord B.
Captain
Kann mich aber noch gut an Microprose Soccer und Kick Off erinnern, stundenlang mit meinem Bruder vorn Amiga gesessen damals, bei Kick Off wurde ich regelmäßig abgezogen, da ich es nie gerafft habe, warum der Ball geradeaus weiter lief wenn ich den Joystick nach links oder rechts bewegte, was eine bescheuerte Steuerung damals.
World Cup auf dem NES war dann der FunFactor schlechthin, das haben wir zu viert bis zur vollständigen Eskalation gezockt, geile Zeit damals.
Ich mag Sportspiele und bin nach wie vor Fußball Fan, aber irgendwie haben die heutigen Ausgaben der ganzen Spiele null Herz oder Seele in sich, es geht immer nur um bessere Grafik, Stunden-langes skill-training und bei FIFA zusätzlich um Microtransaktionen. Der Fun-factor fehlt mMn. Vollkommen.
Just my 2 cents
VanBommel0617
Lt. Junior Grade
Diese Kolumne fasst den Stand der Fußballgames gut zusammen:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und hier trifft es auch mal absolut zu:
FRÜHER WAR ES BESSER
Boah hab ich diese Spiel geliebt. Ich vergesse bis heute jedes Mal aufs Neue den Namen des Spiels, geliebt hab ichs trotzdem!Ripcord schrieb:Fifa?
Hiermit fing es bei mir an und Fifa ist doch ein Witz dagegen. Sollte ein Remake davon geben 👍🏻
Anhang anzeigen 1090826
Jakop
Lt. Junior Grade
@SV3N der "Kurt"- Fussballmanager verdient eigentlich noch eine Erwähnung... Ich glaube zumindest, dass der so hieß
habs gefunden: https://de.wikipedia.org/wiki/Kurt:_Der_Fussballmanager
CastorTransport
Captain
Ich habe damals an sich immer mit der Tastatur gespielt, als dann immer mehr Spezialfähigkeiten und somit Tasten dazu kamen, habe ich es sein gelassen ^^
ThePlayer
Captain
Auch mein erstes Fußball Spiel. Aber auf den C64. Mir gefiel die Version auf dem C64 besser als die für den Amiga.brabe schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Das war mein erstes Soccer
Das hatte aber auch schon Speedball auf dem Amiga gehabt. Aber OK ist kein Fussballspiel aber sehr nahe dran.KWMM schrieb:Auch hatten die Spieler unterschiedliche Fähigkeiten mit Stärken und Schwächen, was ein Novum war.
MuffyMuffy
Cadet 4th Year
RAMSoße schrieb:YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Die (non) Deluxe Version kommt zwar im Beitrag vor, aber die hatte nicht diesen Wunderbaren Kommentator.
"no foul?"
"corner kick"
"great tackle"
" keeper bumble" ?
Ich hab International Superstar Soccer Deluxe bis zum Umfallen über Jahre hinweg mit meinen Brüdern gespielt. Kennen wohl alle unfairen "Tricks" ^^
Salamimander
Commodore
Fresh-D
Commander
Auf der PS2 haben ich dann mit This is Football 2002 weitergemacht, aber das kennt hier wahrscheinlich keiner.
Ab und zu habe ich auch PES gespielt wenn wir uns zum zocken getroffen haben. (Eine LAN kann man das ja nicht nennen ohne PC, mit mehreren Konsolen. 😅)
VanBommel0617
Lt. Junior Grade
Natürlich!Fresh-D schrieb:Mit Fifa 98 habe ich damals auf der PS1 angefangen, die Songs sind auch noch immer geil.
Auf der PS2 haben ich dann mit This is Football 2002 weitergemacht, aber das kennt hier wahrscheinlich keiner.
Ab und zu habe ich auch PES gespielt wenn wir uns zum zocken getroffen haben. (Eine LAN kann man das ja nicht nennen ohne PC, mit mehreren Konsolen. 😅)
War nach PES1 ein richtig gutes Fußballgame auf der PS2. Besser als FIFA
Kenne auch noch die Vorgänger "Fußball Live" auf der PS1
Akula
Commander
Einmal die englische Version:
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Und die Deutsche:
Chris369
Lieutenant
Zeigt mir immer wieder auf wie toll das damals war,... und wie viel mühe noch in die Spiele-Entwicklung gesteckt wurde.
Heute kommt mir das vor als ob nur noch mehr Geld verdient werden muss. Und nen Spiel wird gekauft und wenn überhaupt 1/2 - 1 Jahr gespielt.
vielleicht bin ich auch "zu alt für den Scheiss"
...weiter so!
linuxxer
Ensign
USB-Kabeljau
Banned