• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „C&C 3: Tiberium Wars“: Demo verfügbar

Tutorial und den ersten Teil der Kampagne habe ich jetzt hinter mich gebracht. Also ich habe keine Probleme und bin doch ziemlich zufrieden.

Nebenbei lasse ich die Leitung glühen, seede weiter über Torrent solange es geht.
 
wenn ich die schatten-details auf hoch stelle, kommen nur noch 20fps raus.

ich denke, mehr als das oben angegebene geht nicht.
 
@kleines Ottili:
In der Demo kann man doch nur GDI ausprobieren. NOD gibts doch nur als Gegner, oder hab ich was verpasst? Im Skirmish kann ich nur die Paarung NOD vs. GDI machen, Scrin und NOD sind angegraut.
Ich hätte schon gern die anderen Fraktionen auch noch getestet, da würde man dann auch schon einen Einblick ins Balancing bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
bin auch sehr beeindruckt von der demo - die demo erinnert grafikmässig an generals (klar, gleiche engine) aber mit viel mehr spezialeffekten. momentan scheinen einige einheiten echt krass überpowered, aber ich denke mal, dass sich das vor allem im multiplayer noch relativieren wird. nod habe ich auch gespielt (allerdings in dem ich die base eingenommen habe), das upgraden des nod mech's durch das einverleiben eigener tanks ist ein nettes feature. ein so aufgerüsteter mech und ein voll entwickelter mammut (railgun) sind genau gleich stark - mit dem vorteil für den mech, dass er wiederbelebbar ist. ansonsten sehr zügiges spiel, die einheiten fetzen schön übers schlachtfeld.

hat mal jemand nen commano soldier in eine nod base eingeschleust und in den aggressivmodus gesetzT? so schnell kann man ja gar nicht gucken, wie der die gebäude selbständig in die luft jagd.

das waypoint system ist auch klasse durch den neuen planungsmodus - sehr hilfreich vor allem für flugeinheiten um so gegnerischen AA oder SAM stellungen aus dem weg zu gehen. und ENDLICH kann man seine einheiten sich rückwärts vom gegner entfernen lassen, dass habe ich bei generals sehr vermisst. dadurch wird ein rückzug wesentlich schneller und mit deutlich weniger verlusten möglich.

übrigens sammeln die sammler nicht weiter, wenn die tiberiumsilos voll sind - es wird also nicht umsonst gesammelt. vielmehr bleiben die sammler einfach vor den raffinerien oder darin stehen - es wird erst weiter abgeladen, wenn wieder freie kapazitäten da sind.

endlich gibt es auch ein durchdachtes hotkeysystem, mit immer gleich bleibenden logischen positionen auf der tastatur. und das simulatane bauen in mehreren bauhöfen + kränen ist auch genial....so kann man sich auch mal ein paar defensetürme "fertig" bereithalten falls mal irgendwo not am mann ist. weiterhin kann man einheiten einfach von überall aus bauen und hat zugriff auf alle fabriken ohne scrollen zu müssen oder mit strg+nummerbelegung arbeiten zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bassi85 schrieb:
@kleines Ottili:
In der Demo kann man doch nur GDI ausprobieren. NOD gibts doch nur als Gegner, oder hab ich was verpasst? Im Skirmish kann ich nur die Paarung NOD vs. GDI machen, Scrin und NOD sind angegraut.
Ich hätte schon gern die anderen Fraktionen auch noch getestet, da würde man dann auch schon einen Einblick ins Balancing bekommen.



Wie kann ICH als NOD spielen?

Hat jemand rausgefunden, gerade probiert funktioniert, man braucht keine dateien oder ähnliches, muss nichtmal was editiert werden.


Einfach das hier lesen, sind nur ein paar sätze


PS;mein alter account wurde irgendwie gesperrt oder ähnliches, nettes forum, habe mir zweimal ein neues passwort zuschicken lassen um ganz sicher zu gehen (falsches passwort oder acc name). das erzählt man gerne weiter.... registiert since 2004 ~2xx beiträge, vielleicht bin ich auch einfach zu beschränkt ; (
 
Der Schwierigkeitsgrad scheint mir doch recht knackig zu sein. Hab grade mal mit NOD gegen die GDI gekämpft (Medium balanced) und wurde jedesmal nach einiger zeit von der GDI mit Mammuts und Juggernaus überrannt.
Mit der GDI hab ich es auf Medium grad so geschafft den Gegner kleinzukriegen.

Ich finde es auch sehr gut, dass man mit dem Kran eine weitere Bauschlange erzeugen kann, dadurch geht das ganze recht flott von statten.

Ich bin aber noch sehr gespannt wie der Multiplayer-Modus wird. Ich spiel bis heute immer noch sehr oft und gerne C&C Generals ZH online, ich hoff dass TW ein würdiger Nachfolger wird und mich ebenso unzählige Monate (vllt. auch Jahre) fesseln kann.
 
Der Schwierigkeitsgrad fordert selbst auf leicht. Sonst ein in sicher sehr geschmiediges und perfekt anmutendes Game :) Bei der Grafik stören mich verpixelte Schatten von etwa Stromleitungen oder Infanterie Einheiten.

..
..
..
 
Das ist nicht mehr das alte Command & Conquer! Irgendwie kommt es mir vor, als wenn ich nur ein anderes Generals spiele und das war auch schon schlecht.

Echtzeitstrategie sind einfach nicht mehr das was sie mal waren. Früher konnte man den Gegener mit einem Tank Rush förmlich überrennen. Einmal den Schwachpunkt ausgemacht, schon wurde der Gegner platt gemacht. Das war fun und nun? Nun reagiert der Gegner auf mein Vorgehen und sucht seinerseits meine Schwachstellen. Ich find das öde!

Weil ich zusehr damit beschäftigt war, mit meinen Mammut Tanks Nod in der ersten GDI-Story Mission zu plätten, wurde meine Basis förmlich überrannt. Ich konnte zwar noch meinen Bauhof retten, aber das wars dann auch. Ich hatte keine Lust mehr weiter zu machen. Ich will Spaß haben und nicht bestraft werden.

Ich wollte mir gestern noch C&C3 vorbestellen. Gut, dass ich es nicht gemacht habe.
 
und ich dachte _ich_ sei schlecht :D

is doch recht easy, einfach die anlage sichern zu den seiten mit n paar türmen (pro art jeweils 2-3 das hält die ersten angriffe ab) und die mitte mit n paar mammuts hochfahren (mit railgun upgrade). das krieg ja sogar ich hin. und ich bin normalerweise bei rts games grundsätzlich unterlegen weil ich bei micromanagement schnell die übersicht verlier
 
Hehe, wurde auf Medium genauso wie du schon sagst überrannt.
Auf Easy hab ich dann mal einiges an Verteidigungseinheiten gebaut, bevor ich mit zig Einheiten angriff. Leider auch keine Chance gehabt...

Nur ich finds schön wenn man sich ne Strategie überlegen muss.... einfach drüber Rushen kann doch jeder Depp. Worin liegt dann noch die Herausforderung!?
 
Du beschwerst dich das sich die KI verbessert hat :D Oh man...
 
Bei mir startet es nicht nur nicht, sondern mein System startet dann einfach mal neu Oo
Mag evtl an diesem minderwertigen Realtek Sound liegen... Andere Spiele laufen :(
 
mikepayne schrieb:
Hehe, wurde auf Medium genauso wie du schon sagst überrannt.
Auf Easy hab ich dann mal einiges an Verteidigungseinheiten gebaut, bevor ich mit zig Einheiten angriff. Leider auch keine Chance gehabt...

Nur ich finds schön wenn man sich ne Strategie überlegen muss.... einfach drüber Rushen kann doch jeder Depp. Worin liegt dann noch die Herausforderung!?

Wer will denn schon eine Herausforderung? Ich will einfach nur Spaß haben!
 
Zurück
Oben