C2Q Q6600 Temperatur Thread! *Erfahrungsaustausch*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ocfg4.jpg




das sind meine werte

Habe ein P35-DS3, ab 390 x 9 geht der prime test nicht mehr durch. Spannung etc. alles auf auto, find das ergebnis für nur FSB eröhen und Ramteiler einstellen nicht schlecht.oder was meint ihr?

Ansonsten frage ich mich wie ich die reine CPU temp in zb. erverest angeziegt bekomme, sehe immer nur die einzelen kernen.
 
Richard030 schrieb:
ocfg4.jpg




das sind meine werte

Habe ein P35-DS3, ab 390 x 9 geht der prime test nicht mehr durch. Spannung etc. alles auf auto, find das ergebnis für nur FSB eröhen und Ramteiler einstellen nicht schlecht.oder was meint ihr?

Ansonsten frage ich mich wie ich die reine CPU temp in zb. erverest angeziegt bekomme, sehe immer nur die einzelen kernen.

Kühler und Wärmeleitpaste???

Meine Temps sehen so aus:

Mobo : Gigabyte P35 DS3
Prozessor : Q6600 G0 @ 2,8ghz
CPU Kühler : Scythe Mugen
Vcore : 1.215V
Core Temp Prime (1h) : 66,65,64,65
Core Temp IDLE : 39,35,38,36

Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mein Kühler nochmal überprüfen soll und evlt. ne andere Wärmeleitpaste verwenden (das flüssig metal soll ja 7-9°C unterschied bringen...)

kann mir einer helfen?
 
Paste kann ich nicht sagen, habe mir den von sonem Freak Laden zusammenbauen lassen, Kühler ist auch nichts besonderes, er nennt sich: Zalman CNPS 97000 LED kam ~70 Euro
 
EDIT, nach 6 std. prime hatte ich dann einen Fehler @ 380 x 9

Nutze nun 370 x 9 und den Speicher @5:6 @ 444 MHz

Primet seit 10 Uhr morgens heute, ohne Fehler!!

Frage wegen dem Ramteiler ist es besser den Ram höher zu takten um auf 800 zu kommen im Bios oder ehr drunter ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich lass meinen ram auch auf 960 Mhz laufen anstatt auf 800Mhz. mir wurde dazu geraten, wobei der unterschied nur in benches messbar ist, wie ich finde.
 
Hallo Zuammen habe mal ne frage...
Hab nen q6600 ein asus Striker extreme und habe mich gestern ma probiert im oc...habe den auf 2,7 ghz bekommen lief aber nicht stabil!!!! :heul: rechner hat sich im 3dmark immer ausgeschaltet!!!

kann mir jemand nen tipp geben ??????

übrigens hab nen zalman CNPS7700-CU
 
laste dein system mal mit prime 25.4 aus und les die temps mit coretemp 0.95.4 oder der neuesten everest Beta aus. Dann schreib was du für temps auf den kernen hast!
 
also ickh muss dabei sagen das ich keine ahnung vom oc hab aber ein freund hat mir gesagt ich kann nix kaputt machen und soll mich ru´hig ran trauen er hat es auch gestern probiert und ist verzweifelt

aber ich lad mir die progs ma und poste mein ergebnis...:freak:
 
also habe meinen rechner jetzt mit orthos ausgelastet und volgende ergenbnisse bekommen:

Motherboard 44°
Cpu 73°
C´pu kern1 89°
Kern2 81°
kern3 81°
kern 4 86°
GPU 64°
GPU /diode 70°
GPU umgebung 56°
 
ok das erklärts natürlich! die temps sind viel zu hoch! mach den kühler mal runter und überprüfe, ob er auch richtig sitzt. und schau mal im BIOS was an vcore eingestellt ist.
 
P3ST0N3 schrieb:
also habe meinen rechner jetzt mit orthos ausgelastet und volgende ergenbnisse bekommen:

Motherboard 44°
Cpu 73°
C´pu kern1 89°
Kern2 81°
kern3 81°
kern 4 86°
GPU 64°
GPU /diode 70°
GPU umgebung 56°

ach du scheisse o.O
Hast du den B3 Stepping oder G0???

Sieht nach G0 aus da dein CPU schon 73°C hat und man max. 71 °C haben darf... o.O

Also so schnell wie möglich wieder standart takt laufen lassen und wie schon gesagt Kühler überprüfen...
 
ey leute das ist standardtakt!!!!
ich habe gestern nach dem gescheiterten versuch alles wieder auf auto gestellt!!!! O.o
 
hab den lüfter gecheckt und WLP druff getan
habe jetzt ergebnisse von

kern 1: 67°
kern 2: 61°
kern 3: 65°
kern 4: 62°
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben