Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C2Q Q6600 Temperatur Thread! *Erfahrungsaustausch*
Habe ein P35-DS3, ab 390 x 9 geht der prime test nicht mehr durch. Spannung etc. alles auf auto, find das ergebnis für nur FSB eröhen und Ramteiler einstellen nicht schlecht.oder was meint ihr?
Ansonsten frage ich mich wie ich die reine CPU temp in zb. erverest angeziegt bekomme, sehe immer nur die einzelen kernen.
Habe ein P35-DS3, ab 390 x 9 geht der prime test nicht mehr durch. Spannung etc. alles auf auto, find das ergebnis für nur FSB eröhen und Ramteiler einstellen nicht schlecht.oder was meint ihr?
Ansonsten frage ich mich wie ich die reine CPU temp in zb. erverest angeziegt bekomme, sehe immer nur die einzelen kernen.
Bin die ganze Zeit am überlegen ob ich mein Kühler nochmal überprüfen soll und evlt. ne andere Wärmeleitpaste verwenden (das flüssig metal soll ja 7-9°C unterschied bringen...)
Paste kann ich nicht sagen, habe mir den von sonem Freak Laden zusammenbauen lassen, Kühler ist auch nichts besonderes, er nennt sich: Zalman CNPS 97000 LED kam ~70 Euro
Also ich lass meinen ram auch auf 960 Mhz laufen anstatt auf 800Mhz. mir wurde dazu geraten, wobei der unterschied nur in benches messbar ist, wie ich finde.
Hallo Zuammen habe mal ne frage...
Hab nen q6600 ein asus Striker extreme und habe mich gestern ma probiert im oc...habe den auf 2,7 ghz bekommen lief aber nicht stabil!!!! rechner hat sich im 3dmark immer ausgeschaltet!!!
laste dein system mal mit prime 25.4 aus und les die temps mit coretemp 0.95.4 oder der neuesten everest Beta aus. Dann schreib was du für temps auf den kernen hast!
also ickh muss dabei sagen das ich keine ahnung vom oc hab aber ein freund hat mir gesagt ich kann nix kaputt machen und soll mich ru´hig ran trauen er hat es auch gestern probiert und ist verzweifelt
aber ich lad mir die progs ma und poste mein ergebnis...
ok das erklärts natürlich! die temps sind viel zu hoch! mach den kühler mal runter und überprüfe, ob er auch richtig sitzt. und schau mal im BIOS was an vcore eingestellt ist.