Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C2Q Q6600 Temperatur Thread! *Erfahrungsaustausch*
- Ersteller m0bbed
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Richard030
Cadet 2nd Year
@punto-gt
sieht aus wie mein rechner, also von den werten^^
hab auch lange rumgeprimt, allerdings musst schon 6h laufen lassen
375 ist bei mir max ohne core zuzugeben.
Ab 380, siehe weiter oben mein post kommt nach ca, 5h-6h std nen fehler @ prime^^
sieht aus wie mein rechner, also von den werten^^
hab auch lange rumgeprimt, allerdings musst schon 6h laufen lassen
375 ist bei mir max ohne core zuzugeben.
Ab 380, siehe weiter oben mein post kommt nach ca, 5h-6h std nen fehler @ prime^^
Richard030
Cadet 2nd Year
Ich frag mich immer bei jedem Everest von euch sieht man genau die CPU temp, nicht die, der einzelen 4 cores, wieso zeigt er das bei mir eigentl. nicht an, hab schon viele everest vers. durch, atm 4.00.976
P3ST0N3
Cadet 2nd Year
habe jetz mal bissl im bios gestöbert und von asus ein tool gefunden welches den rechner selbstständig um 20% taktet!!!
Läuft jetzt auf 2,8 ghz und mein 675 speiche auf 800nhz ohne das ich großartig was gemacht habe!!!!!
Aber @ puntogt kannst du mir vill ein paar tips geben würde auch gerne so eine leistung erzielen????!!!! :-D
Läuft jetzt auf 2,8 ghz und mein 675 speiche auf 800nhz ohne das ich großartig was gemacht habe!!!!!
Aber @ puntogt kannst du mir vill ein paar tips geben würde auch gerne so eine leistung erzielen????!!!! :-D
Zuletzt bearbeitet:
@P3ST0N3
Was soll ich dazu sagen als, wie ich vorgehe: Zuerst lasse ich mal alle Einstellungen im Bios auf Auto und taste mich langsam ohne VCore erhöhung ran. Hebe den FSB in 10er Schritte und teste mit Prime...
Die obigen Werte sind alle ohne Erhöhung des VCore zustande gekommen...
Aber 40min Prime waren noch zu wenig, muss das Teil mal länger laufen lassen!
Als Grundvorraussetzung ist mal ein solides Board (siehe in Einschlägigen Forem wie zBsp. hier in CB) von nöten.
Was soll ich dazu sagen als, wie ich vorgehe: Zuerst lasse ich mal alle Einstellungen im Bios auf Auto und taste mich langsam ohne VCore erhöhung ran. Hebe den FSB in 10er Schritte und teste mit Prime...
Die obigen Werte sind alle ohne Erhöhung des VCore zustande gekommen...
Aber 40min Prime waren noch zu wenig, muss das Teil mal länger laufen lassen!
Als Grundvorraussetzung ist mal ein solides Board (siehe in Einschlägigen Forem wie zBsp. hier in CB) von nöten.
P3ST0N3
Cadet 2nd Year
@ Punto
Also ich habe ein striker extreme und das hat halt wie schon gesagt voreinstellungen...
als wir es mit tackten versucht haben at mein kollege den Vcore auch erhöht also meinst du ich soll es versuchen ohne Vcore??
okay ich ver such mich mal...![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
was hast du denn für ein stepping?? glaube habe b3
hmmm naja![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
Also ich habe ein striker extreme und das hat halt wie schon gesagt voreinstellungen...
als wir es mit tackten versucht haben at mein kollege den Vcore auch erhöht also meinst du ich soll es versuchen ohne Vcore??
okay ich ver such mich mal...
![LOL :lol: :lol:](/forum/styles/smilies/lol.gif)
was hast du denn für ein stepping?? glaube habe b3
hmmm naja
![Freak :freak: :freak:](/forum/styles/smilies/freak.gif)
P3ST0N3 schrieb:also habe jetzt mal den FSB um 10 erhöt danach ist mein rechner im willkommensbildschirm von windoofs hängen geblieben habe jetzt wieder die voreinstellung genommen
Ich blick da irgendwie nicht durch!!!!![]()
versuchs mal ohne Doppelposting
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Habe ein G0 stepping (steht alles oben im geposteten Screen)
bevor wir hier weitermachen poste mal noch deine Komponennten (RAM, Cpu-Cooler, Tower-Gehäuse und genaues Stepping der CPU!)
Zuletzt bearbeitet:
Was für Temps hattest du bei 2.8ghz?
Ohne VCore erhöhung geht einfach so lange bis fehler in Prime angezeigt werden, danach schrittweise den VCore erhöhen, wenn deine CPU schon in 10MHZ schritten schlapp macht, dann versuche mal in geringeren Schritten wie 5mhz den FSB anzuheben. Somit kannst du besser herausfinden wo die CPU schlapp macht. Prime nicht vergessen durchlaufen zu lassen, nach jeder erhöhung![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ps. der 7700er Kühler von Zalman ist schon ein bissel Schwach auf der Brust. Was für ein VID hat die CPU?
Ohne VCore erhöhung geht einfach so lange bis fehler in Prime angezeigt werden, danach schrittweise den VCore erhöhen, wenn deine CPU schon in 10MHZ schritten schlapp macht, dann versuche mal in geringeren Schritten wie 5mhz den FSB anzuheben. Somit kannst du besser herausfinden wo die CPU schlapp macht. Prime nicht vergessen durchlaufen zu lassen, nach jeder erhöhung
![Zwinkern ;) ;)](/forum/styles/smilies/wink.gif)
Ps. der 7700er Kühler von Zalman ist schon ein bissel Schwach auf der Brust. Was für ein VID hat die CPU?
Zuletzt bearbeitet:
Abend,
so mein erster Beitrag hier!!!
Hab jetzt auch mal einen zwölfstündigen Test gemacht mit Prime und dazu noch Supreme Commander gezockt! Lief sogar ohne ruckeln!
Unter Last hab ich:
Cpu: max. 44
Kerne : liegen max. bei 55
Smart Fan ist aktiviert er ging nie auf volle Drehzahl! Könnt grad meinen den juckt des garnet!
Werde nochmal ein Test starten mit 100% Cpu Lüfterdrehzahl! Denke das er nicht über die 40 Grad geht! Im Windowsbetrieb läuft der Cpu lüfter garnet!
Würde gerne noch mehr übertakten, aber leider macht mein Board, so denke ich schlapp!
Er läuft jetzt mit 1280FSB ohne Vcore hochzudrehen absolut stabil! 10Hz mehr is feierabend!
Egal ob ich mit der Vcore hochgehe oder net! Jemand Tips?
ohne Last:
http://img210.imageshack.us/img210/1064/cputempohnelastcg4.jpg
so mein erster Beitrag hier!!!
Hab jetzt auch mal einen zwölfstündigen Test gemacht mit Prime und dazu noch Supreme Commander gezockt! Lief sogar ohne ruckeln!
Unter Last hab ich:
Cpu: max. 44
Kerne : liegen max. bei 55
Smart Fan ist aktiviert er ging nie auf volle Drehzahl! Könnt grad meinen den juckt des garnet!
Werde nochmal ein Test starten mit 100% Cpu Lüfterdrehzahl! Denke das er nicht über die 40 Grad geht! Im Windowsbetrieb läuft der Cpu lüfter garnet!
Würde gerne noch mehr übertakten, aber leider macht mein Board, so denke ich schlapp!
Er läuft jetzt mit 1280FSB ohne Vcore hochzudrehen absolut stabil! 10Hz mehr is feierabend!
Egal ob ich mit der Vcore hochgehe oder net! Jemand Tips?
ohne Last:
http://img210.imageshack.us/img210/1064/cputempohnelastcg4.jpg
Zuletzt bearbeitet:
DvP
Admiral
Hi Leute,
ich poste hier mal meine Temps von Idle und Vollast auf Standardtakt. Temperaturen wurden mit Core 0.95 ermittelt:
Idle:
Core0: 31°C
Core1: 32°C
Core2: 30°C
Core3: 27°C
Vollast (Nach 40 Minuten Prime 95):
Core0: 37°C
Core1: 39°C
Core2: 35°C
Core3: 34°C
Ich finde das ist ne solide Ausgangsbasis für weitere Projekte, oder was meint ihr? Unglaublich was das Liquid Metal Pro bringt und wie fein die Luftzirkulations jetzt funktioniert.
FG
DvP
ich poste hier mal meine Temps von Idle und Vollast auf Standardtakt. Temperaturen wurden mit Core 0.95 ermittelt:
Idle:
Ich finde das ist ne solide Ausgangsbasis für weitere Projekte, oder was meint ihr? Unglaublich was das Liquid Metal Pro bringt und wie fein die Luftzirkulations jetzt funktioniert.
FG
DvP
Anhänge
DvP schrieb:Hi Leute,
Idle:
FG
DvP
WOW =)
Habe mir auch überlegt das Liquid Metal pro zu kaufen, aber ich habe gelesen es soll schwer aufzutragen sein? Stimmt das??
Was für nen Lüfter hast du den drauf??
und ist das Standarttakt??
grüße
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.