C2Q Q6600 Temperatur Thread! *Erfahrungsaustausch*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moinsen str1d3r!


Wie siehts denn bei Dir mit Gehäuselüftern aus? Habe in meinem Rebel 9 5x120mm drinne und dadurch sind die Temps deutlich runter gegangen. Verbunden mitm undervolten ist die CPU-Temp um mehr als 10° gesunken...
 
@AvenDexx ich habe jetzt Mal knapp 2h prime95 laufen lassen: KLICK

Ein kern war zwischndrinne wohl mal bei 69grad
Was sagt ihr?

Leider werden die Angaben zum CPU Kühler RPM immernoch nicht richtig im Everest dargestellt. Laut Everest sinds nur 950rpm


@Mister-Knister

Ich habe ein Chieftc Mesh (Bigtower)
hinten saugen zwei 120mm Lüfter die warme Luft raus ( einmal CoolerMaster Ultra Silent 720rpm und ein AeroCool Turbine Fan 950rpm)
auf beiden Seiten blasen zwei 90mm CoolermMaster 1750rpm die Lufts ins gehäuse.
 
Na dann ist doch alles wunderbar! Mein Quad läuft mit ungefähr der gleichen Vcore, noch n bisschen drunter (1,232V).

Solange die Cover-Temperatur (CPU-Temp) die 62,5° Marke nicht übersteigt, ist doch alles i.O.!


Was mir auffällt, ist, dass Deine Kerntemps im Vergleich zur CPU-Temp nicht so hoch sind, wie bei mir. Habe doch auch nen B3 und noch weniger Vcore.

Habe unter Vollast knapp 50° CPU-Temp und 68°, 61°, 65° und 69° Kerntemps.:freak:

Naja, läuft ja alles!:p
 
jap auf den Volt-Werten hab ich ihn nun auch grad am testen

Derzeit max 67grad aber das warn wohl nur paar mins... jetzt läuft er scho seit ner stunde unter vollast auf 60-63grad (also die Kerntemps)


puh wasn glück :D
 
So wie es bisher ausschaut, ist es völlig in Ordnung. Das sieht schon sehr gut aus. 2h Prime laufen auch ohne Absturz, was auch schon ordentlich ist.

Passt :)
 
mal infos zu meinem quad

Q6600 G0 @ 3400
Vcore 1,41
Kern temps zwischen 32 im idle und 43 unter prime95 load
Kühlung: Wasser mit nem billig kühler. kommt bald was besseren drauf, dann sollte mehr gehen

mfg
 
@havoc

das ist ja ne wunderkühlung die du da hast.
die würde ich nie tauschen

spass beiseite
die werte sind unrealistisch.

1,41 vcore iund 3,4ghz und unter 45 grad unter prime ist schlicht und einfach unmöglich.
das mal dazu.
hast wohl ein altes prime gestartet was nur einen kern auslastet, wie ?

vor allem, mit was hast du die temps ausgelesen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann aber bitte die aktuelle Beta "Speedfan 4.33 Beta 34"
 
Ja, deswegen ja die aktuelle Beta, die misst bei den Cores korrekt aus.

Problem bei den älteren Versionen war, dass sie bei den Quads von einer TJunction von 85°C statt 100°C ausging.
 
Wenn das der Fall ist, kann man noch immer die Temperaturen manuell anpassen, damit auch Speedfan korrekte Ergebnisse liefert. ;)
 
Dann justiere in Speedfan die Temperaturanzeige, dann brauchst du nicht immer zwei Programme öffnen. ;)
 
Wo ist denn da das Problem, wenn es nur um die CPU geht?

Dann nimmst du einfach den wärmsten Kern und lässt diesen im Tray anzeigen oder aber (Falls du Vista nutzt) besorgst du dir für die Sidebar das Speedfan Gadget und installierst das. Dann hast du alle Temps im Überblick.
 
Wenn es mir nur danach ginge, würde es gehen. Aber ich möchte ja alles sehen und kontrollieren können, daher nehme ich beide Programme.

Habe mal nen Screenie hochgeladen...
 

Anhänge

  • Tray.JPG
    Tray.JPG
    9,3 KB · Aufrufe: 468
endlich ein go bekommen,hatte vorher einen b3 ich muß sagen es sind 2 verschiedene welten
vom overclocken und temps.

fahre jetzt @3,4ghz quad6600 mit bios v-core 1,43V unter windows 1,39v

core temps alle idle 35-37°C mit lükö prime habe ich noch nicht getestet

aber ich denkemal vollast sind es dann core 60°C

speicher sind auf 1140mhz timmings@Auto

da baord ist echt nichts für den quad @400fsb und mehr asus p5b deluxe wifi (bios1223)

muß ich mir wohl eine neues kaufen,so wie es aussieht schade
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben