C2Q Q6600 Temperatur Thread! *Erfahrungsaustausch*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
oder so...
also ich würde mal weniger als 1,5 nehmen und weniger takt
du möchtest doch noch länger damit spaß haben oder?

welchen cpu kühler hast du?
 
Zalman CNPS 9700 LED! Hmm schade,ich wollte undbedingt 3.6..Vllt kann ich ihn ja mit weniger Spannung betreiben! Aber müsste mein Cpu Kühler es nicht schaffen ihn zu kühlen?
 
mhh...

also 1,5 wäre mir eh zu viel egal ob der cpu kühler das schaffen würde
hast du denn den kühler plan geschliffen (ka wie das heißt, aber es soll meistens was bringen)

PS: vergleich doch mal die leistungen mit verschiedenen taktraten, dann weißt du ob deine hohe vcore was bringt.
 
Hab jetzt meine Temps Aktualisiert.

Windows - 0 UPM - 30°C allein durch Passivkühlung des Zalman CNPS 9700 NT
Games (Crysis, COD4) - 800-1000 UPM - 45°C mit weniger als der hälfte der max. Kraft des Lüfters
Hab den Q6600 auf 3,0 Ghz mit Vcore von 1,25
 
Ola,
habe meinen im Moment wie folgt:

Q6600 @ 3000MHz
VCore 1,3125V
IDLE: 30°C
Load (Crysis): 37/43/43/42/42 (CPU/Kerne)

Kühler: Thermalright IFX-14

Prime kann ich noch nicht testen, kann es irgendwie nirgends runterladen..:Ganz komische Sache...
 
Alle guten Dinge sind 3...von der letzten Seite konnte ich es runterladen! THX. Die anderen gingen nicht....

Dann werd ich das nun mal testen und dann brav posten ;)
 
Ich hätte da mal eine bescheidene Frage und zwar laut Core Temp hat mein cpu eine Vid von 1,625v bei 3,6 Ghz ist das jetzt gut oder schlecht?
 
@Fragman16 Angenommen das stimmt,is das definitiv schlecht,lies nochmal mit Cpu-Z aus ,wenn das gleiche auch da steht unbedingt runter machen,wenn dir was an deiner CPU liegt..!:):)
 
So,
habe Prime jetzt mal ne Stunde laufen lassen und habe folgende Temps (CPU | Kerne):

47 | 49 / 49 / 45 / 47

Mal sehen ob sich bis morgen was verändert, lass es mal die Nacht durchlaufen.
Restliche Temps und Config von mir stehen unter #448

Gruß
Der B
 
Mach bitte einen Screenshot von CoreTemp und poste ihn hier.

VID von 1,625V? Das kann definitiv nicht stimmen. Villeicht 1,2625V, aber definitiv keine 1,625V. Die Intelspezifikationen sehen nur einen Bereich von 0,85V bis 1,5V vor.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben