C2Q Q6600 Temperatur Thread! *Erfahrungsaustausch*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So bitte hier ist der Screen. Klick mich Hm vieleicht ist es ja eine alte version, aber ich dachte, das ich die neuste geladen habe naja später mal schaun.
 
@ Leute die ein Spiel als Last Test benutzen (Crysis/COD4/usw.)

Eurer CPU wird überhaupt nicht zu 100% konstant ausgelastet in diesen Spielen.
Benutzt Prime95.
 
Also nach einer Nacht Prime hat sich an den Temps von gestern (47 | 49 / 49 / 45 / 47) nicht wirklich was verändert...

Gruß
Der B
 
LoL das kommt davon wenn man den ganzen Tag auf Arbeit vor einer Röhre sitzt, wo das bild verschwommen ist. Sry naja also ist das doch ganz gut ^^
 
Servus

ich glaube bei mir ist alles im grünen Bereich:

Q6600 @ 3,113GHz und 1,225V VCore

Idle: 40, 40, 37,37
Last (60min Prime95): 58, 58, 54, 54

Ich glaube da ist noch etwas Luft nach oben...:)
 
Hallo,

netter Thread! Ich möchte nun auch mal meine q6600-Temps bekanntgeben. Ich habe folgendes System:

q6600 G0@3Ghz cooled by Scythe Mugen
2x2 Gb-Kit Mushkin SP2 6400
MSI Geforce 8800 GTX oc
Gigabyte GA-P35 Ds 4 Rev 2
Centurion 5 +Noctua Nf-R8+aerocool turbine 2000

http://www.bilder-hochladen.net/files/1qcc-5-jpg.html

Die Screens sind nach etwa 2 Stunden prime gemacht worden, die Temperaturen blieben auch nach weiteren 4 Stunden unverändert.

Frage: Sind die Einstellungen ok? Ich habe auf 1,28 vcore umgestellt, sowohl everest als auch cpu-z zeigen mir jedoch niedrigere Werte an. Desweiteren habe ich PCIE auf 100 Mhz und den Ram-Teiler auf 2,4 eingestellt. Sind die Temperaturen in Ordnung? Mir kommt vor allem die CPU-Temperatur, verglichen mit core 3+4, etwas hoch vor (klettert maximal auf 60°C).

Romero
 
Zuletzt bearbeitet:
q6600 G0@3,4Ghz cooled by Xigmatek HDT-S1283 mit Coollaboratory Liquid Metal Pad
FSB: 378
Multi: 9
VCore: 1,375

2 x OCZ PC2-8500 Reaper HPC Dual channel 2048MB kit - OCZ2RPR10662GK
908Mhz/5-5-5-15/2,2V

Asus EN8800GTS 512MB @700Mhz
Asus P5k-E Wifi

Die temps liegen jetzt nach 10min Prime95 bei 63/65/69/69 und 72

die temps hab ich aus everest...mir is aber nicht ganz klar, welche temp die 72°C beschreiben?! da steht nur "cpu" dran...die kerne sind aber kühler :/

@mister-knister: thx! ja hab den thread schonmal ganz durchgelesen als ich das system noch zusammengestellt hab...jetzt kam ich nur ein paar seiten weit ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Temperaturen sind noch OK, Du bist ja auch schon recht hoch mit dem Quad.


Bei Everest stehen die CPU- und die Kerntemperaturen. Solange die CPU-Temp nicht den Wert von 72,5° überschreiten, ist alles in Butter.

Das ist in diesem Thread aber schon mehrmals erklärt worden...;)
 
Temperaturen mit Core2Quad@2,4Ghz und IFX-14 (2x120er 800RPM Scythe SlipStream 800) + HR-10. CPU und Kühler geschliffen + poliert,
(TR Chillfactor WLP)

Max. Temps unter Vollast:

Core1: 50 Grad
Core2: 50 Grad
Core3: 46 Grad
Core4: 50 Grad

Core 3 wie beim Vorbesitzer auch deutlich Kühler.

Ganz ok eigentlich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Q6600 G0@3600@1.41v -Wasserkühlung


Core1: 61 Grad
Core2: 61 Grad
Core3: 51 Grad
Core4: 51 Grad


bei max. Last(1h Prime)

Gruß
 
Hallo

Ich bekomme mit meinen Q6600 nicht über 3,32GHz (Vcore bis 1,6Volt versucht)und dann läuft der Pc nicht stabil:(.
So bin ich wieder auf 3,0GHz Vcore 1,35Volt zurück gegangen:mad:.
Mit meiner alten CPU E6600 hatte ich 3,6GHz geschaft(gleiches board, 400MHz FSB)
Nehme ich das neuste Bios von ASUS 1305 geht so gar nur 2,4GHz, deswegen habe ich das Bios 1303 drauf gespielt.

Hat vielleicht noch jemand so ein Problem mit den Asus Striker Extreme?


System:
Q6600 G0
8Gb RAM OCZ
8800GTX SLI
ASUS Striker Extreme
Wasserkühlung
 
@outbreak999:Der Striker versteht sich nicht so gut mit nem Quad!Ist bei vielen so hat nichts mit deiner CPU zu tun;)
 
Hallo BlAdE
Aber welches board kann ich denn nehmen ?
Ich würde ja gerne ein X48 board mit 400Mhz FSB einbauen aber das unterstützt kein SLI und beim neuen ASUS Striker II Formula nForce780i SLI werde ich wahrscheinlich das gleiche Problem haben.
 
Sooo.. wollte auch mal meine Temperaturen hier zeigen! :p

Ich bin eigentlich neu beim übertakten.. aber denke hab die letzten Tage schon viel dazu gelernt! Bin zur Zeit bis 3,3GHz mit meinem Q6600 gekommen. Die Temperaturen waren bis zu 67 Grad. Das ist noch gut! Mein Core Voltage war bei dem Test 1,36V. Danach hab ich versucht 3,4GHz rauszuholen aber das ging garnich.. dann 1,38V versucht und das ging zwar ins Windows und auch in Prime.. aber nach 30 Minuten ist dann ein Test abgebrochen! Die Temperaturen lagen dabei schon bei bis zu 71 Grad! Ich würde am liebsten natürlich auf 3,6 GHz hoch.. aber das ist glaub ich utopisch! Ich hab mir jetzt das Retention Kit für meinen Scythe Mugen geholt und den Coollaboratory Liquid Pro! Werde es danach nochmals versuchen! Ich hoffe die Temperaturen gehen mindestens um 3 Grad zurück! Dann kanns nämlich wieder weitergehen. :D :o Hier meine Ergebnisse:

 
Weiss jemand wo ich noch ein paar Grad rausholen kann??? Also wegen der Kühlung mein ich! Den Kit und Coollaboratory Liquid Pro werd ich ja bald haben.. aber kann man irgendwo noch ein paar Grad rausholen??? :P
 
Das geht entweder nur über die VCore Schraube. Die versuchen weiter zu drücken. Wenn das nichts bringt, dann mal die Gehäusekühlung überarbeiten, wobei da sicher auch keine 10°C bei rumkommen.

Letzte, effektivste aber teure Lösung, wäre dir eine Wakü zuzulegen.

Aber gewöhn dir die Doppel/Trippelmosts ab. Das ist hier nicht gerne gesehen (was auch verständlich sein sollte). Dafür gibt es den "Ändern"-Button.
 
Sorry! Bin ja newb.. jetzt weiss ichs ja! Gibt es sonst keine andere Lösung?? Hab gedacht da gäbs noch andere kleinere Tricks! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben