Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
C2Q Q6600 Temperatur Thread! *Erfahrungsaustausch*
Q6600 @ 3.8Ghz, gekühlt mit Thermalright IFX-14 mit 3x 120mm Lüfter und 1x 80mm lüfter für backplatekühler. Das ganze auf nem Asus Maximus Formula.
Temp idle: ca. 27°
Temp load: ca. 42°
Q6600 @ 3.8Ghz, gekühlt mit Thermalright IFX-14 mit 3x 120mm Lüfter und 1x 80mm lüfter für backplatekühler. Das ganze auf nem Asus Maximus Formula.
Temp idle: ca. 27°
Temp load: ca. 42°
Ah, lass die Zeit auf 15min stehen. Kein wunder, dass deine CPU so "kühl" ist.
Wie gesagt, die Zeit auf 15 min. stellen, damit die anderen Tests auch noch durchlaufen. Da kommen nämlich noch Tests, die deine CPU deutlich weiter aufheizen.
Naja, lass Prime mal ein paar Stunden laufen. Da wirst du sehen, dass die Temps noch mal gut 5-8°C nach oben gehen. Einen Screen nach 1 min. Prime95 ist zwar schön, aber die Temps steigen noch um ein paar °C. Ausserdem sollten doch weitestgehend gleiche Voraussetzunge geschaffen werden, um wirklich vergleichen zu können. Es muss ja nicht zwangsläufig zu gravierenden Unterschieden kommen.
Bei Blend wird der RAM, aber nicht die CPU getestet und weiterhin sind auch nach 7min. die Temps noch am steigen. Wie gesagt, lass es mal mehrere Stunden laufen. Da wirst du sehen, dass die Temps noch etwas höher gehen.
Also, habs jetzt mit den neuen Einstellungen nochmal knapp über ne Stunden laufen lassen. An den Temps hat sich nicht viel geändert waren zwischenzeitlich vielleicht mal 1-2 Grad höher. Ich lass es mal noch weiterlaufen denk aber nicht dass noch viel passiert.
Prime95 muss mindestens 6 Stunden laufen oder besser ist über nach so 8 Stunden wie AvenDexx schon mal gesagt hat. Bei Custom Einstellung. Das wird auch bei Forumdeluxx als Regeln gefordert.
Viele Posten hier Screenshots mit gerade mal 1 Stunde oder weniger. Bei mir sind Fehler aufgetreten nach 6 Stunden und ich musste eine Stufe höher mit dem Vcore.
Also ich wäre dafür, wenn es nicht schon sowas hier gibt, auch so ein Thread einzufügen oder diese Regeln hier zu übernehmen. So das keine nutzlosen Posts mehr auftreten und man dabei sicher gehen kann das diese Q6600 stabil laufen bei diesen Vcores und Temps. Natürlich kann man trotzdem Fragen und Meinungen Posten nur wenn es dann um Temps und vCores geht wird ein Screenshot gefordert.
Ein Admin könnte die ungültige Posts dann löschen.