C2Q Q6600 Temperatur Thread! *Erfahrungsaustausch*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Martricks schrieb:
Jo hab coretemp 0.96.1.
Everest auch die neuste Version(Beta).Hoffe jetzt auf ein Bios Update und dann weiß ich ob es die Fühler sind oder das Bios.Auslesefehler schließe ich hier jetzt mal aus.Ok wenn ich 15Grad dazurechne würde es rein bei den Cores betrachtet ja hinkommen....aber der G0 meines Bruders wird korrekt angezeigt.Er hat allerdings auch ein Maximus Formula^^

Ok, die Coretemp Version die du hast wäre die Falsche. Du brauchst die 0.96 und nicht die 0.96.1. Denn dieist für Tj.85 ausgelegt.
 
Das stimmt doch gar nicht.

Ich nutze sie selbst und bei mir wird die TJunction mit 100°C korrekt angezeigt. Das ganze scheint eher ein Bug des Programms zu sein, hat aber nichts damit zu tun, dass sie für 85°C ausgelegt ist.

Die TJunction wird vom Programm ausgelesen und nicht zugrunde gelegt.
 
Ok, vieleicht falsch ausgedrückt, aber ich habe jetzt schon des öfteren gelesen das mit der 0.96.1 Version einfach Probleme da sind, da sie in dem fall einfach falsch ausliest!
 
Was für eine TJunction zeigt die denn CoreTemp 0.96.1 an?

Ich muss das nochmal fragen, weil es hier gerade ein wenig drunter und drüber geht. Ich habe den Überblick verloren.
 
TJunktion von 100Grad wird bei mir angezeigt....alle Prograame spucken exakt dasselbe aus.
 
Gut, dann kannst du davon ausgehen, dass die Last-Temperaturen der Kerne stimmen.
 
Naja hoffe das es am Bios liegt.Ich meine das die Kerne 7Grad differenz haben ist ja auch nicht normal.
Kern 1 und 2 haben im Idle 30Grad
Kern 3 und 4 haben im Idle 23Grad.
Scheiss Asus Board.Hol mir bald nen anderes....Prime übrtsteht der Rechner auch nicht...keine Fehler aber geht einfach nach ca. 7Std aus jedesmal.Temps maximal 54Grad.Egal welche Spannung egal welcher RAM Teiler.Dreh noch durch.Wenn ich nur wüsste wie ich mein blödes Bios zurückflashen kann.Geht weder mit AZ-Flash oder wie das heisst noch mit Asus Update....zeigt immer an.Older Version oder so....Grrrrr
 
Wo ist das Problem, einfach das Bios file auf einen USP Stick packen, das Board starten und mit ALT + F2 das EZ Flash Tool starten.

Was prime angeht, guck mal unter > Options > CPU wieviel Stunden da eingetragen sind, sollte auf 24 stehen.
 

Anhänge

  • snap.jpg
    snap.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 483
Zuletzt bearbeitet:
Ja er sagt aber immer: This Version is older than existing Board!Kann nur ein neueres flashen und das gibts noch nicht.....man muss doch zurückflashen können.Manchmal ist ein neues Bios halt schlechter als ein altes....man man man Asus...
 
@Martricks

Das mit dem Bios downgrade ist bei Asus manchmal eine schwierige Sache. Hat mich viel nerven und 3 Stunden Google gekostet.
Du brauchst Asus Update v6.10.02 (es geht nur mit dieser Version). Leider funktioniert sie nur unter Xp/Vista 32Bit.
Dann unter Options oder sowas ähnlichen gib es eine Checkbox mit "allow Bios downgrade".
 
Tja ist nur nicht so einfach die Version noch zu finden^^Hat die vielleicht noch einer auf der Platte rumschwirren?Wäre echt cool:-)

Habs gefunden versuch es gleich mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ daredevil_666
Fettes Merci für den geilen Tip mit der Asus Update Version.Hat wunderbar geklappt....
Allerdings hat das an den Temperaturen nix geändert.Hau das Asus Board jetzt inne Tonne und gut is.Und den Q6600 verkauf ich auch.Kein Bock mehr.Hol mir das Maximus Formula und den Q9450!Eigentlich müsste ich zu Gigbyte oder so greifen aus Protest.Ich mein die Temperatur des Q6600 ist ja die eine Sache, die auch an der CPU liegen kann, aber die anderen Bugs des Blitz Formula gehen echt aufn Sack.Muss immer Netzschalter einmal an und aus machen damit das Board normal bootet...werde den Kram vielleicht auch im Geschäftsrechner einbauen damit Word besser läuft...hehe...Vielleicht hab ich ja mal glück und alles läuft so wie ich mir das denke^^Vielleicht^^
 
Ja hört sich vielleicht übertrieben an aber das Board ist echter Mist!Kann z.B. dem RAM nicht mehr als 1.98V geben.Geh ich drüber muss ich den Netztschalter am Netzteil ausmachen und anmachen um danach normal booten zu können.Dann schmiert die Kiste komischerweise nach ca.7Std Prime ab....Egal ob es warm ist im Zimmer oder kalt.Startet einfach neu....Prime zeigt keine Fehler an.....Memtest auch nicht.....übelst...Egal ob alter Q6600-B3 oder neuer G0....Die Sache ist halt dass ich weder Prozessor noch Mainboard extreme geoced habe oder so....alles in einem angemessenem Rahmen, und es will einfach nicht laufen.Die ausgelesenen Temps sind mehr als okay.Naja sowas entscheide ich nicht mal eben kurz.Habe Crossfire und will außerdem weg vonner Wakü.Der neue Q9450 wird auch nicht so warm wie der G0 und das Maximus Formula hat mein Bruder auch, und ich bin davon begeistert bzw. es funzt alles ohne Macken...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben