• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C64-Lieblingsspiele?

commodore64

Newbie
Gehörst du auch zu denen, die ihre durchwachten Nächte vor dem geliebten Commodore 64 nicht vergessen können?
Welcher Ist euer absolutes C64 Lieblingsspiel?

Bei http://www.c64x.de kannst du die C64–Klassiker direkt im Browser spielen :)

Viele Grüße!

Ich hab damals "X-Out" n paar mal durchgespielt... und dann waren da noch die Manfred Trenz - Spiele "Turrican" und "Enforcer". Alles sehr geile Ballerspiele.

Ansonsten haben mir immer die Winter- und Sommergames viel Spaß gemacht.
Nicht zu vergessen: California Games (GEHEIMTIP!)

Absolutes Liebslingsspiel .... argh .... das ist schwer ... raaaaaaa ich kann mich nicht entscheiden, darf ich auch insgesamt 256 Spiele angeben?

LOAD"*",8,1

SEARCHING FOR *
LOADING

READY
RUN:

ok ok ... ich nehme Turrican :)

Hmmm... Raid on Bungeling Bay *G*
nein

ELITE

Zuletzt bearbeitet:
Name: commodore64
Postings: 1
Zufällige Website im 1. Posting: http://www.c64x.de/

Lieber Ole - wenn du nur hier bist um Werbung zu machen dann stell das auch einfach gleich klar und locke andere User sind nicht mit Fragen die hier ja anscheinend eh nicht interessieren.

OK, danke :)

So ganz uninteressant ist find ich dies aber nicht!
Mein Lieblingsspiel ist übringens Boulderdash :cool_alt:

Viele Grüße,
Ole

Natürlich Elite. Nichts war nervenaufreibender, als mit einem schrottreif geschossenen Schiff - ohne Docking-Computer - an einer Raumstation anzudocken und dabei einen Haufen Piraten am Hintern zu haben...

Mafia, das Spiel mit der wohl miesesten Grafik (war nur der Zeichensatz) war gleichzeitig eines der besten für den 64er.

Gunship
Die The Last Ninja Teile
Paradroid

ach das waren sooo viele gute....

mein lieblings game war "sterne wie staub"
geniales strategie game das wochen vor die glotze fesselte

The Way of the exploding Fist

- vorläufer von der IK(+) serie ... wurde noch klassich über datasette geladen u.
dauerte mal schlappe 45min. das war noch oldschool ...;)
dann natürlich solch perlen wie LeaderBoardGolf, SilentService, Elite,
Track&Field HasGames, Decathlon u.u.u. ... das waren noch spieleerlebnisse. ;)

Ganz klar: Turrican 1+2! Das beste Jump n Run. Ohne Speicherfunktion!

Klar, sieht ganz schön nach Eigenwerbung aus. Jedoch sind die Umsetzungen auf dieser verlinkten Seite es echt wert, publik gemacht zu werden, im Vergleich zu den vielen, grottigen Remakes, die es gibt!

Sowas sollte es auch für den Atari 800 XL geben.. das war meine Zockerkiste damals..

Boulderdash
Moon Patrol
River Raid
International Karate
Joust
Miner 2049
Montezuma's Revenge
[...]

was waren das noch für tolle Spiele!!

Man hätte es aber auch so rüberbringen können das es nicht so hinterrücks ausschaut - hier wird ja offenbar geschaut welche Spiele man noch anbieten könnte. Zumindest macht das den Eindruck ...

Eventuell kennt ja jemand folgendes Spiel bzw. dessen Titel ...
Die Level waren etwas Pacmanartig also ähnlich einem Labyrinth, gesteuert hat man glaube ich eine Art Uboot oder Raumschiff und hat Gegner abgeschossen, der Clou des ganzen war das man es auch zu zweit spielen konnte - ich glaube es gab auch verschiedene Schiffe aber da bin ich nicht sicher, ich bin mir aber ziemlich sicher das diese gelb waren.

Edit: Plattform bin ich nich ganz sicher - lang her und ich war noch klein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
also bei mir hat Raid on Bungeling Bay bleibende schäden verursacht ^^ (voll der Heli fan)

RaidOnBungelingBay_Animation.gif

Kaiser
Silent Service
RollerBall
Jumpman
International Karate plus
Sword of Fargoal

Um nur mal ein paar zu nennen. :D

Zurück
Oben