• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C64-Lieblingsspiele?

Ganz klar Elite .. monatelang gezockt, über jedes Upgrade für die Cobra Mark III wie ein Schneekönig gefreut, sich über Tribbles geärgert :D vor Thargoiden geflohen, Piraten gejagt, Listen über Listen für günstige Routen & Waren zum Handeln gebastelt, total überrascht über Geheimmissionen gewesen und zu guter Letzt total Stolz gewesen endlich ELite erreicht zu haben ... was für ein geniales Spiel.

Elite war die Killerapplikation auf dem "Brotkasten".

Aber mein echter Favorit war: "http://www.c64-wiki.de/index.php/Castles_of_Doctor_Creep

Castles_of_dr_creep_01.gif

CastleOfDoktorCreep_Animation.gif

Bruce Lee! :D

Und das wohl aller erste Splatterspiel das ich zu sehen bekam...
Und das im zarten Alter von... 5... Infernal Runner! Das war echt übel. :eek:

Die heiß geliebten Giana Sisters sind glaube ich kaum noch der Erwähnung wert.
Aber die Neuauflagen finde ich einfach nur grausam!
Ich mag des mehr, wenn Chris Hülsbecks Musik mir ein Grinsen ins Gesicht zaubert^^

Oooooh Jungs ... ihr weckt da Erinnerungen an die guten alten Zeiten :D

Bruce Lee war einfach nur genial .. und vor allem Koop ;) Castles war toll und Infernal Runner .. ^^

seufz

Wizard of War ! ;)

Wizard_of_wor_gameplay.png

Oh man wie ich den C64 vermisse und die Music dazu! Das waren noch Zeiten und die Spiele haben damals mehr Spass gemacht als die Heutigen!

Zuletzt bearbeitet:
Du vermisst die Musik?
Gucksu nach Chris Hülsbeck CDs! :daumen:
Alleine sein C64 Medley... :eek:

Jau... der hat noch mehr solche Knaller auf seinen CDs.
Kann ich nur empfehlen. Aber das Medley sollte bei einigen alten Hasen Gänsehaut auslösen^^

Ich weiß nicht, ich mag die "bit-igen" Originale irgendwie mehr.

auch wenn's langsam ins offtopic abdriftet... war das genial auf dem Konzert

was hab ich mich auf Turrican bei Symphonic shades konzert gefreut aber dann kam der Klavierklimpermann und hat alles kaputt gemacht! konzertmitschnitt

sonst war das konzert genial! hab in der 2 reihe mit kollegen gessenen und waren voll platt ^^. zum ende gings dann wo turrican II gespielt wurde aber denn hat auch hier der klavierklimpermann grottig gespielt turrican II

kann die CD dennoch jedem empfehlen. Apidia, giana sisters, jim power usw.

Da gab es schon einige die ich auf dem C64 gespielt habe. Ganz oben :

Turrican 1 und 2
Rings auf Medusa

• Bruce Lee
  • Zamzara
  • Kaiser
  • Vermeer
  • Giana Sisters
  • Turrican
  • Shinobi
  • Kickstart 2 ( http://www.youtube.com/watch?v=AP4yJDGHZBc ) bei dem Spiel ist eine Freundschaft zerborchen ^^ 1A Ton, und wenn die Figur, zum x-ten mal an der gleichen Stelle vom Bike fiel, drehte man komplett am Rad, wegen der Music. Dieses Spiel war der Anlass für mich einen Amiga zu kaufen, weil in deren Beschreibung zum Produkt das Wort Kickstart enthalten war, und ich davon ausging es wäre vorinstalliert :D
  • Green Beret

ach da gab es soooo viele

Die Games von damals haben mir pesönlich wesentlich mehr Spielspaß bereitet als heutige Games, entweder liegts am Älter werden, oder einfach an der Tatsache, dass heutige Games mir schon fast zu kompliziert sind. Damals sind zumindest mehr Joysticks in meiner Hand durchgebrochen, als heute, wo ich kaum einen besitze :D

Zuletzt bearbeitet:
Kickstart war einfach nur genial ... was hab ich das mit meinem besten Kumpel damals gezockt ^^ ...

Kickstart war wirklich lecker ... allerdings fande pers.erst auf dem AMIGA.

da fallen mir allerdings noch spontan massig Titel ein ...

- Gauntlet ( mein Gott war das im Coop godlike ... bei den ganzen Joystick-Inputs wurde der Brotkasten bestimmt noch 5° wärmer ^^ ).
- BeachHead 1 & 2 ( glaube eines der ersten Games mit Sprachausgabe ... " Murderer " )
- Archon 1 & 2 ( Action-Schach vom Feinsten .. Mein Bauer mit der Keule hat schon manchen zur Verzweiflung gebracht / DarkSide ^^).
- Raid over Moscow ( Mein erstes Game auf Floppy )
- Yie ar Kung-Fu ( ich glaube ein schnelleres Beat´em Up gab es damals nicht ).
- Barry McGuigan Boxing ( Barry zu schlagen ging nur mit individuellem Training ^^).
- ColonialConquest ( Ne Art Risiko ... Dank keiner save-funktion blieb der Brotkasten halt mal ne Woche an ^^).
- Law of the West ( warte heute noch auf einen zweiten Teil ^^ ).
- Destroyer ( mit der Flak auf Flugzeuge oder Wasserbombenabwurf war grafisch der Burner ).
- Paradroid, Uridium, Ultima, Bard´s Tale ...

Fortsetzung folgt bei erneuten Flashback´s ( obwohl das war Amiga ... Vorgänger AnotherWorld ) ;)

Bubble Bobble
Maniac Mansion

Und ich habe noch "Glücksrad" rumliegen.
Wenn nen paar Kumpels da sind, zocken wir das immer noch.

ELITE - ja, zähle auch zu den Verrückten!

Nebenbei, gibt es eigentlich auch RIVER RAID für den PC? Wenn ja, bitte posten, suche ich schon lange!

Immer nur die üblichen Games.......

Ohh, ein schöner Thread :)

- Elite
- Gianna Sisters
- Creatures
- Oil Imperium ("Eine reiche Tante aus der DDR schenkt Ihnen eine Millionen Dollar")
- Hollywood Strip Poker (tolle Musik)
- Ultima
- The Bards Tale
- Zeppelin
- Blue Max
- The Sentinel (wo bitte bleibt ein zeitgemässes Remake???)
- Spindizzy
- California Games

Mal so nebenbei: kann sich jemand noch an das unglaubliche Gewürge mit der Datasette erinnern? An das manuelle Verstellen des Tonkopfes bei "LOAD ERROR"? Extrem Cassette High Speed Dubbing?
Darf man den Kids heute gar nicht mehr erzählen sowas, die kriegen dann wieder diesen "Nun erzählt der alte Mann wieder vom Krieg"-Blick *grins*

Zurück
Oben