• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

C64-Lieblingsspiele?

@ Touch-Knie
Danke! Gerade runtergeladen, mal sehen ob es läuft?

@ dead_dreamer
Hmm, ich hatte eigentlich mit der Datasette kaum Probleme! Was waren das noch für Zeiten, als man einen Kumpel fragte, gibts neue Spiele? Und man bekam eine Kassette mit 50 Spielen - dank TurboTape!
Mit der 1541 war es da schon schwieriger, ewig haben die Floppys nicht funktioniert!

@Lars_SHG
Bin damals Ende der Achziger von der Datasette direkt auf die 1541-II umgestiegen, von der 1541-I hatte ich im Bekanntenkreis nicht viel Gutes gehört, die Laufwerke hatten wohl öfters Probleme wegen des integrierten Netzteils und der daraus resultierenden Überhitzung. Meine Datasette war damals aus Kostengründen allerdings auch keine originale C= sondern irgendein Dritthersteller. Und was habe ich die Wartezeiten der Datasette verflucht bis ich eine Final Cartridge III hatte...

Ich habe noch alles, einschließlich selbstgebauten Resettaster, Floppy 1541 (Schnappverschluss), Datasette etc.
Mit dem Netzteil hatte ich auch nie Probleme! Allerdings ein Kumpel, der seinen C64 immer an lies (Rekord 1 Jahr), dem war das NT geschmolzen!

Bei mir läuft alles noch (diverse Joysticks ausgenommen) - kein PC hat auch nur annähernd eine so lange Haltbarkeit!

Die Hauptprobleme waren einfach immer die Medien bei der 1541 - oben Ecke ausgekniffen damit die doppelseitig zu verwenden waren, aber irgendwann funktionierten sie dann doch nicht mehr! Keine Ahnung, ob jetzt überhauopt noch eine lesbar ist - muß alles mal wieder ausgraben.

Ja, waren schöne Zeiten......

Hatte eigentlich nie Probleme mit dem 1541-I Laufwerk, DAs lief bei mir immer ohne Probleme.

Könnte mich in den Hintern beissen. Habe mein C64 mit dem 1541-I einen haufen Games und einen Monitor damals nicht mitgenommen als ich vor gut 10 Jahren umgezogen bin. Haut mich jetzt nicht abe rich habe ihn in den Elektroschrott geworfen.

BLASPHEMIE :D

Ich hab meinen 1986, als ich auf den Amiga 1000 umgestiegen bin, für´n Appel und ein Ei an einen Bekannten verkauft. Damals war´s halt einfach nur ein alter Computer ^^ Ärgert mich heute ein bisserl.

Mit der Datasette hatte ich auch so meine Problemchen ;)

Zur Datasette fällt mir noch Turboload ein .. das war mal ein effektives Tool

Turboload_commodore_64.gif

Mit der 1541 hatte ich eigentlich keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Wonderboy_Animation2.gif

Ace of Aces
Great Giana Sisters
Ghosts n Goblins
Pirates
1942
Arkanoid
Western Games
Wizball
Wonder Boy
Barbarian
Bionic Commando
Decathlon
Raid on Bungeling Bay
R-Type

Naja, gibt zuviele gute XD.
Angefangen habsch mit Fred Feuerstein auf Datasette, war glaub 7 oder so ;)
Edit: Seh grad, das kam erst 1988. Wars wohl doch was anderes :D

Zuletzt bearbeitet:
Paradroid war eins meiner absoluten Lieblingsspiele .. hab sogar meinen 64er über Tage angelassen damit ich später genau da weiterspielen kann :D

So einfach, aber so genial. Das interessante ist das früher die Spiele die eigene Fantasie angeregt haben, ähnlich wie Bücher. Das kann man of von heutigen Games nicht mehr behaupten was der detailierten DArstellung der SPielwelten geschuldet ist.

Jedenfalls waren die Games dadurch irgendwie bunter, größer und epischer :D Zumindest in der Erinnerung

Mh, bei mir war es Giana Sisters. Einfach geil...,8,1

Habe aber den neueren C64 gehabt. Geträumt habe ich damals aber immer vom Amiga 500, nur
hatte ich damals nie genug Geld für den.

Zuletzt bearbeitet:
Das waren noch Zeiten mit dem Brotkasten!
Meine Lieblingsspiele waren (u. a.):
Boulder Dash
Bubble Bobble
Gunship
Lemmings
Montezuma's Revenge
Paperboy
Pirates!
R-Type

Nostalgie pur
Pitfall
Frogger
Ghostbusters
Wonderboy
Giana Sisters
Skate or die
R-Type
Test Drive 1&2
Zak McKraken !!! :D

ganz klar

Donald Duck

Wizardry
Turrican
Mafia
Maniac Mansion
Zak McKracken
Pirates
Paradroid

Da gibt es einfach zu viele...

Ach, richtig klasse waren auch die Sportspiele inkl. Joystickverbrauch! :D

Zuletzt bearbeitet:
Passt vielleicht nicht ganz zum Thema: Ich hatte da früher mal ein Spiel für meinen C64 (Kassette) bei welchem man mit einen Typen, welcher einen Kassettenrecorder auf der Schulter trug durch die Straßen laufen und mit seiner Musik Leute hypnotisieren (?) konnte. Dabei musste man immer darauf achten, dass die Batterien nicht alle gehen und falls doch neue kaufen. Jemand ne Idee wie das Game heißt? An mehr kann ich mich leider nicht mehr wirklich erinnern.

@ntloader
Das müsste Ghettoblaster gewesen sein.

Mein absolutes Lieblingsspiel auf C64 war Gauntlet.
Man was haben wir damit Spaß gehabt.

Zurück
Oben