• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl - Poms Edit - Beta Test

@ShoC_07

Ich habe weniger Crashs als mit der OGSE... Die Version von China ist dazu im Vergleich ein Segen!

Den Koffer habe ich nicht gefunden. Habe wieder von vorne angefangen.

@drago1606

Wenn ein Trigger nicht auslöst und man nicht weiterkommt, ein früherer Spielstand auch nicht hilft, dann fängt man halt wieder von vorne an.

Das Leiden der Stalker... 🤣

Im Agroprom hat die Aufgabe für den Untergrund bekommen und die entsprechenden Zugänge erst nach Erledigung einer Aufgabe für den Händler (glaube der wars) bekommen. Vielleicht mußt du für Händler oder Techniker noch Aufgaben erledigen?

Embargo_666 schrieb:
Im Agroprom hat die Aufgabe für den Untergrund bekommen und die entsprechenden Zugänge erst nach Erledigung einer Aufgabe für den Händler (glaube der wars) bekommen. Vielleicht mußt du für Händler oder Techniker noch Aufgaben erledigen?
Moin @Embargo_666
Danke für den Tipp. Ich glaube, das mir erst mal nichts anderes übrig bleibt als diverse Nebenaufträge anzunehmen. Mal seh'n was sich dann so ergibt.

Kennt man alles zu genüge,wenn es nicht Stalker wäre würde man es in die Ecke schmeißen.[/QUOTE]

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ShoC_07 und Embargo_666
Wieder nach mehreren Stunden ein Crash.

Anhänge

drago1606 schrieb:
Kennt man alles zu genüge,wenn es nicht Stalker wäre würde man es in die Ecke schmeißen.

genau so isit, So schnell geben S.T.A.L.K.E.R nicht auf... mann kennt die zickige Diva... und liebt sie trotzdem.🤥

Und man kommt einfach nicht von diesem Spiel los. Es ist uralt und es wird rund herum immer noch kräftig gemodded. Und dann richtig coole MODs wie die hier oder SGM oder die OSGE usw. Das muss erst mal ein anderes Spiel nachmachen.

Tja und mittlerweile wird schon an Mehrkern unterstützenden Engine-Varianten herumgeschraubt. Selbt die Lost Aplha hat da mächtig zugelegt. Sieht schon geil aus, wenn beim Laden 16 Threads hochfahren.

Ja... an die LA muss ich auch nochmal ran.
Hatte schon angefangen als sie raus kam... der lang ersehnte DC. Da gab's aber noch zu viel Ungereimtheiten.

Jetzt heißt es erstmal China's Baby testen.

Wie ich weiter oben schrieb, war der Koffer mit den Dokumenten für Petrenko im Agroprom Untergrund nicht zu finden. 🤬
Nach dem Neuanfang habe ich es heute wieder in den Untergrund geschafft und siehe da: DA ISSER JA! 🤓
In dem Raum mit der Feueranomalie, die da fröhlich durch die Gegend heizt. 🔥:mussweg:

Schön zu lesen... Aber erst nach Neustart, da wird China wohl noch einiges zu tun bekommen... aber immer schön langsam. Erst mal muss er wieder fit werden.

Ich such zB immer noch die richtige Lederjacke für den Händler in der Stalkerbasis (Kordon).

Die Nummer mit der Lederjacke hat mich auch in den Wahnsinn getrieben. Seit dem speichere ich, bevor ich nach einem Random-Auftrag frage, und kläre erstmal, ob klar ist was er von mir will ...

Hast du mittlerweile die Jacke gefunden, oder den Auftrag sein lassen...
Ich versuch immer noch Levelübergänge zu bekommen. Komm einfach nicht weiter.
Meine letzte Hauptquest war der Hirnschmelzer.

Es muss im Spiel einen Bug gegen, der die Pagefile so überlaufen lässt, dass der PC restlos mit einem Bluescreen abschmiert.
win32kbase.sys war einmal der Verursacher...

Fehlercode: STOP 0x0000003B (Parameter1, Parameter2, Parameter3, Parameter4)

SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION

Nach diesem Fehler liegt es an IEEE 1394-Geräten... 🤯 🤔

Habe ich aber nicht angeschlossen...

Was will Windows mir sagen?

ShoC_07 schrieb:
Hast du mittlerweile die Jacke gefunden, oder den Auftrag sein lassen ...

Der Auftrag ruht. Wenn ich mal 'ne Jacke finde is' gut, wenn nicht, dann isset ooch ejal. ;)

@Darkloardx: Für "win32kbase.sys blue screen SYSTEM_SERVICE_EXCEPTION" gibt's 'ne Reihe Treffer bei Poogle, hab' mich aber nicht durchgeklickt ... es dauert vielleicht noch 'ne Weile, bis China sich dazu äußern kann.

Ich weiß, aber je mehr ich mich da durchlese, desto mehr glaube ich an die Pagefilesys, die irgendwann, bei mir zumindest, überläuft.
Beim einem Absturz der SoC, hieß es, es wäre nicht genug Speicher vorhanden und dann weg, bevor ich alles lesen konnte und vor allem welcher Speicher es war. Die Log ist weiter oben hochgeladen.

Nicht genug Speicher? Weder meine 32GB Arbeitsspeicher noch die 8 GB VRAM waren voll. HWInfo64 hat ja alles aufgezeichnet, denn Windows lief weiter, im Gegensatz zu eben.

Mal ein Log angehängt, weil ich plötzlich mitten im Spiel meine eigenen Waffen nicht mehr hören kann...

Was ist der Grund, dass man bei den letzten Speicherpunkten und bei jedem Levelübergang tot ist oder die Gesundheit kurz vorm verrecken?

IMG_0132.jpg

Vor dem Levelübergang war ich bei 100% Gesundheit, danach entweder tot oder nur noch bei 10%.

Schlussendlich konnte ich mit einem Speicherstand weiterspielen und die Level wechseln, nachdem ich nur noch 10 meiner gut 25 Artefakte bei mir hatte. Aber vor zwei Tagen hatte diese Menge an Artefakten auch schon und konnte munter die Level wechseln.

Anhänge

Moin,
Ich habe das auch schon mal gehabt. Von der Müllhalde in den Kordon... ich war vorher in dem Anomaliefeld neben dem Eingang.
Wurde da wohl leicht angeschlagen, hab's aber nicht für schwer empfunden (kein passendes Artefakt am Gürtel) und schwups nach dem wechsel war ich tot.
So'n Übergangs wechsel dauert jetzt Stunden, die haben gereicht , das meine Energie runter war.

Ich haben Strahlungsreduzierende Artefakte am Gürtel. War jedesmal nicht in einer Anomalie und vom letzten Gefecht war ich versorgt. Alles war Grün. Und das geschah sogar bei früheren Speicherpunkten, als ich noch nicht so viele Artefakte im Rucksack hatte und bei verschiedenen Levelübergängen - Kordon - Halde - Rostock...

Hunger und Durst war auch gestillt. Energie war genug vorhanden, nur meine Gesundheit am Arsch...

Und in den vorherigen Durchgängen, die ich aus anderen Gründen abgebrochen hatte (Trigger nicht ausgelöst) war das noch nie aufgetreten und da hatte ich auch schon mehrere Dutzend Artefakte im Gepäck.

Ich habe ja zuvor auch nicht mehrere Artefakte auf einmal eingepackt, weil das reißt einen ja direkt in den Hades. Jedes Artefakt bringt Gesundheitsschaden beim aufnehmen, aber sobald die Artefakte im Rucksack sind, verursachen die keinen Schaden mehr.

Nun, wo ich die Artefakte in verschiedenen Lagern abgelegt habe, gehen die Levelübergänge wieder.

Darklordx schrieb:
Ich habe ja zuvor auch nicht mehrere Artefakte auf einmal eingepackt, weil das reißt einen ja direkt in den Hades. Jedes Artefakt bringt Gesundheitsschaden beim aufnehmen, aber sobald die Artefakte im Rucksack sind, verursachen die keinen Schaden mehr.

Moin, Beim Strahlenanzug hatte ich das auch mit dem Schaden nehmen. Seitdem ich den Exo nutze ist das nicht mehr.
Da kann ich soviel nacheinander nehmen wie ich tragen kann.... kein Gesundheitsschaden.