• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl - Poms Edit - Beta Test

Liebe Grüße von China. Er hat sich gestern kurz bei mir gemeldet. Bei ihm wird es wohl noch ein wenig dauern, bis er wieder fit ist. Außerdem kam dann noch etwas familiäres dazu.

Er soll ruhig langsam machen. Die Zone ist nicht die Welt. 😉 Es gibt wichtigeres.

Kann mich @Darklordx nur anschließen.
Gesundheit und Familie geht nun mal vor.

ShoC_07 schrieb:
Gesundheit und Familie geht nun mal vor.
Sign

Fehlt bei der Meldung über die Sichtung eines "Steifenhörnchens" das r oder ist das ein versteckter Kalauer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Chang_lynn und HagenTronje
Kette schrieb:
Fehlt bei der Meldung über die Sichtung eines "Steifenhörnchens" das r oder ist das ein versteckter Kalauer?

Herrlich, da packt sich jeder Freudianer vor Begeisterung an die Nüsse ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Kette, Chang_lynn und Embargo_666
Der Trigger für den Übergang zur Bar hat nicht ausgelöst. Obwohl alle Dialoge im Kordon ab gefrühstückt sind.
Toll: Stehe da, gut ausgerüstet mit EXO und dies und das... Habe schon mehrere Speicherstände überprüft. Nix.

Jetzt kann ich wieder von vorne anfangen... 🤯 😭

Die Halde jedenfalls ist wirklich ein Horror aus Abstürzen. Da mal wieder ein LOG von der Halde.

Anhänge

Gibts in der Version eigentlich noch das Debug/Cheat-Spawn Menü? „Pause-Screen -> s“

Findus schrieb:
Gibts in der Version eigentlich noch das Debug/Cheat-Spawn Menü? „Pause-Screen -> s“

Das ist eine Mod in der Beta-Phase. Da wir "nur" die Tester sind, aber nicht die Entwickler der Mod, dieser ist gegenwärtig im RL zu 100% gebunden, kann dir derzeitig keiner sagen, ob in der endgültigen Version dieses Menü vorhanden oder gesperrt ist.

also ist es noch drin?! bezogen auf das Problem mit dem Levelchanger könnte man natürlich damit auch in die Bar wechseln - so war das gemeint ;)
na meine Meinung wäre drin lassen, wer es nutzt muss das mit sich selbst aus machen - aber natürlich hast du recht, vermutlich wird man bevormundet und muss wieder einige vor sich selbst schützen

eigentlich wäre es sinnvoller das während der Tests zu deaktivieren um die Ergebnisse nicht zu verfälschen :heilig: bei Release ist sowas imo eher sogar förderlich damit weniger an dem code gefummelt wird von Leuten die eh cheaten wollen

Findus schrieb:
also ist es noch drin?! bezogen auf das Problem mit dem Levelchanger könnte man natürlich damit auch in die Bar wechseln - so war das gemeint ;)
na meine Meinung wäre drin lassen, wer es nutzt muss das mit sich selbst aus machen - aber natürlich hast du recht, vermutlich wird man bevormundet und muss wieder einige vor sich selbst schützen

eigentlich wäre es sinnvoller das während der Tests zu deaktivieren um die Ergebnisse nicht zu verfälschen :heilig: bei Release ist sowas imo eher sogar förderlich damit weniger an dem code gefummelt wird von Leuten die eh cheaten wollen

Nach meinem Dafürhalten gegenwärtig nicht. Mit Pause und s passiert bei mir nichts. Außerdem, bleib mal ganz locker, das ist Chinas Mod. ER entscheidet wann und wie seine Mod erscheint, nicht wir. Und bis zum Release ist es noch ein ganzes Stück Arbeit. Schönes WE

war und ist nicht gefragt, geschweige denn (meinerseits) zur Diskussion gestanden
warum kannst du dann nicht gleich einfach "Nein" schreiben? Egal hat sich damit ja schon erledigt - Schönes WE

Mal ein Absturz im Kordon.

Anhänge

Puh, darklordx, Dich beutelt es ja wirklich oft. Ich hatte bisher irres Glück mit Abstürzen. Und wenn, dann war dooferweise der Log leer. Hab ich auch noch nicht gehabt.

Wieso oft? Gemessen an der gestrigen Spielzeit war dieser eine Absturz wenig. Bin ja auch noch nicht auf der Halde. Hoffentlich löst diesmal der Trigger für den Übergang zur Bar aus...

Darklordx schrieb:
Wieso oft? Gemessen an der gestrigen Spielzeit war dieser eine Absturz wenig. Bin ja auch noch nicht auf der Halde. Hoffentlich löst diesmal der Trigger für den Übergang zur Bar aus...
Moin @Darklordx , man merkt an deinen Reaktionen sofort das du ein "Alter Stalker Veteran" bist. Gelegenheits Stalker oder Normalos hätten längst hingeschmissen und Stalker von der Platte verbannt... Wir nicht.... Wir kennen die zickige Diva.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darklordx
Hat eigentlich einer mal was von Marty Gehört?Seine Übersetzung geht ja auch nicht mehr weiter und nirgendwo was von ihm zu lesen.

drago1606 schrieb:
Hat eigentlich einer mal was von Marty Gehört?Seine Übersetzung geht ja auch nicht mehr weiter und nirgendwo was von ihm zu lesen.

Moin @drago1606 , ja der ist wie vom Erdboden verschluckt.
Keine Ahnung, was da los ist.
Wäre schön, wenn die Übersetzung weiter ginge.

Ist schon weit über ein Jahr her das er sich gemeldet hat,seine Website ist auch tot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin Kameraden,
Seid ihr alle im Urlaub, oder warum ist es so ruhig geworden.
Ich glaube, ich werde auf China's Rückkehr warten. Ich habe offene Fragen die sicherlich nur er beantworten kann.
ZB. --- immer noch offener Lederjacken Auftrag vom Händler Stalkerbasis Kordon.
--- PDA Auftrag von Kruglow Yantar.
--- Keine Übergänge für Aufträge,- Dead City, Prypiat, Roter Wald, Limansk- Krankenhaus und Jupiter.
Haufen Aufträge.... aber keine Übergänge.
Ich komm einfach nicht weiter.... auch in der Storyline nicht. Das muss abgeklärt werden und das kann nur China.

Arbeit, Hitze... 😉

Das mit den fehlenden Übergängen habe ich auch schon festgestellt. Passiert, wenn man den "falschen" Dialog wählt oder die Aufgabe, die zum Freischalten des Übergangs notwendig ist, nicht im Sinne vom Spiel macht.

So muss man für den Übergang zur Bar dem Wächterboss eine Steinblut aus dem Sumpf holen. Wenn man jetzt aber schon ein Steinblut hat, darf man keinesfalls dieses Steinblut nehmen und die Aufgabe so abschliessen, weil das wird vom Spiel zwar im Dialog als "gelöst" aus den Aufgaben ausgetragen, aber löst sonst nichts aus.