• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl - Poms Edit - Beta Test

dito, Arbeit, Hitze ... hab' mir'n Lüfterpad fürs Notebook bestellt, damit dem Kleinen nicht der Unterboden wegschmilzt ... und ich warte darauf, dass mir die Telescum endlich die Glasfaser in der Wohnung anschließt.

Außerdem macht's mehr Spaß, wenn man im Dialog mit China daran arbeitet - ich mochte die Zeit, als Michl und ich parallel an unseren Mods gearbeitet haben ... :)

Michl.... der das Gearpack für die Complete gemacht hat. Ist ein cooler Typ. Habe für ihn die Mod getestet. Hat Spaß gemacht. Er ist auch nicht mehr zusehen.

Jetzt etwas absolut verrücktes, bin im Agroprom, treffe auf Monolither, die sich Psihunden prügeln, mische den Haufen auf und "kaufe" dann schön ein, bin auf den Weg zum Stalkerlager = Bild schwarz. Man hört leise im Hintergrund die Soundfiles pumpen.
PC neu gestartet, weil nichts mehr ging.

Seit diesem Absturz lässt sich das Spiel nicht mehr öffnen. Das Log ist anbei...

Andere Spiele lassen sich aber starten.

In all den Stalkerjahre habe ich sowas noch nicht erlebt...

Anhänge

Hmm, "Can't open section 'string_table'." klingt ja jetzt nicht wirklich nach einem Super-Gau, zumal die string-tables Dateien für Texte sind.

Die "VERIFY_FAILED"-Zeilen hab' ich auch in einer log-Datei ohne Absturz drin.
Da er nach dem "r2_tf_mipbias 0"-Befehl abbricht:

Hast Du mal versucht, die user.ltx (evtl. auch die tmp.ltx) im appdata-Ordner zu backup'n und dann zu löschen? - CoC müsste neue anlegen.
Andere Dateien, außer den Saves, werden eigentlich nicht bei jedem Spielstart verändert.

Ich hoffe, das hängt nicht mit der 1903 zusammen.

Hilft auch nicht...

Ich sichere jetzt meine Savegames und setzte das Spiel neu auf...

Edit: So, die Vanila startet, jetzt Poms drüber...

Edit2: Spiel mit Poms startet auch...

Spielstände laufen auch...

WTF? 😵 🤬:watt:

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nicht zufällig vor der Neuinstallation den alten Ordner umbenannt oder gebackuped, sodass Du vergleichen kannst, ob und welche Dateien durch den Crash verändert wurden?

Ups...

facepalm.gif

Ich denke - hoffentlich - beim nächsten Mal dran.

:D ... macht nüscht, dann bleibt's erstmal bei "WTF" :schluck:

Stalker spielen heißt leiden lernen ... (ich hab' schon viel gelitten ;))

Die Leiden des jungen Stalkers... Frei nach Goethe...

ss_jörg dirks_07-06-19_14-53-13_(l08_yantar).jpg

Jetzt aber richtig: Der Baum stört, sofern die Mod nicht 2070-2080 spielt oder die Bäume sehr sehr schnell wachsen... Was in der Realität nicht der Fall ist, man schaue sich nur den Roten Wald heute an...

Moin, hab noch mal angefangen, nur um das feeling nicht zu verlieren und bin am verzweifeln. Ich finde einfach den Stick nicht, den Wolf im Anfängerdorf versteckt hat. Hat da einer ein Tipp. Such schon seit ein paar Tagen.

Mir bekannte Fundorte, d.h. ich kann mich daran erinnern... 😵
Alles aus Richtung Sidorovics Bunker
  1. Zweites Haus rechts, im Kamin unten
  2. Zweites Haus rechts, oben im Schornstein
  3. zweites Haus rechts in der Badewanne (Alle Badewannen absuchen, auch in den anderen Häusern)
  4. zweites Haus links, vom Eingang Links im hinteren rechten Raum beim Fernseher
  5. drittes Haus links, hinterm Herd
Mehr fallen mir auf die schnelle nicht ein.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: China und ShoC_07
Moin @Darklordx ich denke, das ich die Orte abgesucht habe... bin mir aber nicht sicher. Werde deine Liste abarbeiten... Danke für die schnelle Antwort.
Ergänzung ()

Alles rechte Seite.. 1.Haus rechts, da ist doch Nimble drin.

Zuletzt bearbeitet:
Zweites Haus rechts... 😵

Oh Mann: Rechts - Links oder wo war der Daumen noch mal? :freak:

Kein Ding. Die Verstecke hören sich eigentlich simpel an. Da war ich bestimmt schon nachsehen. Bin ja nicht das erste Mal in der Zone. Werde heute Abend trotzdem noch mal nach sehen. Oder ich habe es mit nem Bug zu tun.
Ich war schon soweit, das ich die Zäune abgegangen bin oder vom Dach die Bäume inspiziert habe. Man, man.

Ja, das hatte ich auch schon mal. Nigendwo war der Stick. Hab dann was anderes gemacht und nach dem nächsten Speichern und neu laden war der Stick dann da...

The Zooooooooooooneeeeeeeeeeeeee.... 😱 🤪

Bist du auch noch aktiv... Ich wollte eigentlich ne Pause machen bis China wieder da ist. Geht aber nicht. Die Verlockung ist einfach zu groß. Die Zone ruft.
Die Mod lässt einen nicht los.

Also, auf in die Zone...

Na toll: Bin in Yantar und im Untergrund. Wie soll man das schaffen? Zwei Zombies! Ein Snork! Ein Gigant! WTF? Und dann noch ein Burer? 😱 😵
Spätestens der Burer macht mich kalt. Ich kann ihn nicht erschiessen, weil sein Schutzschirm steht, sobald der Schutzschirm erlischt, reißt mir das Viech die Waffen aus der Hand und ich kann mich nicht bewegen... In die Nähe für eine Messerattacke komme ich auch nicht... Handgranaten habe ich auch nicht dabei...
Manchmal sind diese Mutantenhäufungen so was vom zum Kotzen!

Ich nehme jetzt einen früheren Speicherpunkt und decke mich mit Granaten ein!

Jepp, ist auch zwingend Notwendig. Ist schon der Horror da unten.

Wieviele Granaten braucht es denn? :utrocket: