• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl - Poms Edit - Beta Test

Auf der Halde sind beide Händler durch Banditen ersetzt worden.
Was soll das denn.
In ner Stalker Basis stehen Banditen blöd rum... feindlich markiert und reden kein Wort.
Finde ich echt blöd und unsinnig.... oder...

Ist doch nett... Hatte ich auch schon... Und das, wo das Werkzeug auf der Halde am preiswertesten ist... 😱 😭

Nett....😭 ich versuch krampfhaft einen Sinn zu erkennen . Was soll'n die da... was ist ihre Aufgabe... gut gelaunte Veteranen zu irritieren oder dazu verleiten sie platt zu machen.... ich weis nicht... ☠😭

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub' nicht, dass da ein Plan mit tieferem Sinn hinter steckt. Ich vermute, da spawnt ein Algorhythmus zufallsgesteuert NPCs mit 'ner gewissen Wahrscheinlichkeit für "feindlich" oder "neutral".

Na da kann ich ja nur hoffen, das da irgendwann wieder wohlgesinnte Stalker stehen.
Ich meine, das hier auch die Clear Sky Map verbaut wurde...nicht das da die CS Rutine greift und nur noch Banditen gespawnt werden.
Da, ist das Depot in den Händen der Banditen. 😂
Wenn das jetzt Blödsinn war, seht es mir nach , ich bin Modder- technisch ein Blindfisch. 🤦‍♂️👀

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre sicher die Erklärung. Aber beim gefühlten 234 Durchgang war das bei mir erst einmal der Fall...

Moin, 234....😄. Du hast doch den Hirnschmelzer auch schon fertig. Hast du Übergänge zB zum roten Wald, Dead City oder Pripyat.

Moin Stalker,
hat jemand von Euch das normale Call Of Chernobyl gespielt? Wollt mich vielleicht da mal heranwagen.

ShoC_07 schrieb:
... Wenn das jetzt Blödsinn war, seht es mir nach , ich bin Modder- technisch ein Blindfisch. 🤦‍♂️👀

Hi, @ShoC_07 , das war ganz und gar kein Blödsinn, die Wahrscheinlichkeit, dass ich mit meiner Vermutung daneben liege, ist bestimmt genauso groß. Ich würde mich auch nie als Modder bezeichnen, dazu hab' ich viel zu wenig Kenntnisse von Scripten und technischen Belangen. Ich geh' davon aus, dass China auch in den befriedeten Gebieten sowas wie Random Spawn (evtl. aus CoC) eingebaut hat - bei den Gegnern bin ich mir fast sicher.

Moin @Larve74 , ich würd' Dir ja Chinas CoC-Mod empfehlen - hier und da ein Crash, aber welche Mod (v.a. im Beta-Status) hat die nicht ;) Leider weiß ich nicht, wie man den guten @China aktuell erreichen kann. Möglich, dass @Chang_lynn ihn erreichen kann. Vielleicht hat er weitergehende Kontaktmöglichkeiten und kann ihn fragen, ob Du einen Testzugang bekommst. @Darklordx ist auch nach der ersten privaten PN-Runde eingestiegen (s. #7). Ein frischer Blick von außen, auf was geht und was nich' geht, ist immer gut.

Hirnschmelzer? So weit bin ich noch gar nicht gekommen... Irgendwas war immer... Trigger, der nicht auslöste, Frust nach dem xten Bug, keine Zeit, zu heiß, ein Leben neben der Zone (soll es ja geben, angeblich, hat man so jemanden eigentlich schon getroffen... 🤪 ) und am Donnerstag fliege ich für zwei Wochen nach Island. 😎

Mal sehen, wie weit ich komme.

Und anbei ein frisches Log. Die Kiste in der Ruine am Übergang zur Bar ist meine Basis auf der Halde, wo ich zu Anfang alles bunkere und mein Zeug dann repariere. Da stürzt die olle Sau von Stalker gerne ab, wenn man die Kiste öffnet oder seinen Rucksack. Dieser Spot hat es echt in sich.
Vielleicht sollte ich mein Lager auf der Halde ins Depot verlegen?

Anhänge

Moin Kameraden,
Danke Hagen für die aufmunternden Worte.
Moin @Larve74 , alter Freund.
Lange nichts von dir gehört (gelesen).
Wäre toll, wenn du einsteigen würdest.. Wie Hagen richtig meint frischer Blick, auf noch nicht erkannte Fehler.
@Chang_lynn wäre der, der zu China Kontakt hält.

@Darklordx , kein Ding... es dreht sich nicht alles um Stalker.. dachte nur, weil du vor ne Weile das als nächstes in Angriff nehmen wolltest.
Ich hab mein Lager im Depot angelegt. Da gibt es keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ich zieh dann mal um... Ich muss bestimmt dreimal laufen, obwohl ich ein Exo mit Kampfrucksack habe und 100KG schleppen kann.

Ach übrigens.
@Darklordx wünsch dir einen erholsamen und Strahlen freien Urlaub. Island ist bestimmt 'ne Reise wert.

Danke, @ShoC_07

Mal eine andere Frage: Wird das dunkel Tal nur von Frantic freigeschaltet, wenn man die Sache mit der Liste der Getöteten vom Militär erbeuten soll? Ich habe anscheinend zu Anfang den Dialog versaut.

Jetzt habe ich die Festplatte für Sidorovic besorgt, die natürlich wertlos war und soll die Banditen töten. Aber die sitzen im Dunklen Tal und ich finde den Weg nicht...

Sieht danach aus, als wenn ich zu einem seeeeeeeeeehr frühen Speicherpunkt zurückgehen müsste. Dabei habe ich in diesem Durchgang sogar schon zwei Mechanikerhandbücher gefunden. So viele hatte ich noch nie...

Ja, ich denk mal das wirst du wohl. Mir ist bis jetzt noch keine andere Freischaltung übern Weg gelaufen.

Die Banditen muss ich für Sid auch noch machen... bin gerade in den Sümpfen um für Cold die beiden Militär Basen zurück zu erobern.
Die Handbücher Aufträge sind wirklich 'ne Qual. In mein 1. Durchgang habe ich sogar für 2 Mechaniker Bücher gefunden. In diesem Durchgang steh ich bislang bei einem erbärmlichen Buch. Bei 277 getöteten Stalkern.
Ich glaube , das muss nachgebessert werden.

facepalm.gif

Dann nehme ich den Speicherpunkt gleich nach der Flucht. Da habe ich schon das AN94 einem abgenommen...

Mechanikerhandbücher... SOOOOOOOOOOOOO selten... Dafür habe ich schon dreimal Standardwerkzeug wieder auf der Halde liegen...

• Gefällt mir
Reaktionen: ShoC_07
Moinsen, Jungs. Ich hatte mal ein wenig Urlaub und meine drei Jungs, mit denen ich dann mal im realen Leben zu tun hatte. Ja, auch das gibt es. Und abends war dann eher mal netflixen oder Xbox zocken. China habe ich mal in Ruhe gelassen. Er soll ja erst mal wieder komplett auf die Beine kommen. Ich kann ihn ja mal fragen, ob ich @Larve74 die Daten zukommen lassen darf. Er ist ja auch einer, den China kennt. Mach ich dann die Tage mal und melde mich.

Dieser Durchgang ist tödlich... Mutanten wie bescheuert, mindestens zwei bis drei Psychohunde zugleich, unter fünf Wildschweinen macht es nicht, Soldatentrupps bestehen aus sechs Mann, Banditen auch, spawnen also doppelt... Die Pseudogiganten zähle ich schon gar nicht mehr...

Dafür haben die keine Exo dabei... Aber ich habe schon vier Standardwerkzeuge ergattert.

Ich gehe jetzt ins Bett oder ich werde noch Wahnsinnig.

So dicke habe ich es noch nicht gehabt. In diesem Durchgang hab ich eher weniger Mutanten und die Toten haben nur nutzloses Zeugs.

Macht immer wieder Spaß, deine Situationsberichte zu lesen.
Kann mir manchmal ein schmunzeln nicht verkneifen.