• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl - Poms Edit - Beta Test

Das Ganze erinnert mich ein wenig an die OGSE. Da ist auch jeder Durchgang anders. Das macht es spannender, finde ich. Und manchmal auch frustiger.

So is it.
Vor allem, wenn man auf solch eine Ansammlung nicht vorbereitet ist. Meine Muni wurde knapp.

Ein Stalker muss in der Zone auf alles vorbereitet sein. Sonst kann es auch mal eng werden. 😁

Da liegen mir noch Chinas Worte im Ohr - oder war es sogar in irgendeiner Doku? Man sollte seine Streifzüge gut planen, sonst wirds eng. Oder genug Verstecke mit gebunkerter Muni haben. Wobei, wenn man überall seine Verstecke hat, das dauert ewig, bis man die eingerichtet und bestückt hat. Und der Weg zum Versteck ist dann meistens lang, sehr lang. Irgendwas oder -jemand sitzt einem dann im Nacken.

Melde mich erst mal für eine Woche ins Ösiland ab.

Bin zurück aus Island. Sobald der Ryzen2 3700x verbaut ist, geht es wieder in die Zone...

Edit: Aufgespielt nach Einbau 3700x und Windows neu. Alter Spielstand läuft. Prima. Auf in den Agroprom Underground, den Koffer für Petrenko holen. Er ist mal wieder nicht zu finden...

😤🤬🤯👎🖕

Zuletzt bearbeitet:
Habe neu angefangen, siehe oben...

Jetzt bin ich mit dem Typen auf dem Weg zur Bar und habe den Übergang zu Rostok gemeistert. Jetzt will ich den Eingangsdialog starten: Sofort lande ich auf dem Desktop. Egal wo ich den Dialog machen will...

Ich bin jetzt weitergelaufen und habe einen neuen Speicherpunkt mittels Konsole erstellt.

Dialog mit "e" starten... Zack... Crash

Die Mod will mich wohl verkackeiern?

Nachdem ich die Brücke über den Panzergraben vor dem Südeingang der Bar überwunden habe, kann ich den Dialog wieder aufnehmen. Irgendwie findet die Mod den Übergangsdialog nicht... Merkwürdig. Die Zone halt...

Edit: Jetzt bin ich abgeschmiert, weil die Speicherressourcen nicht ausreichen...

Knapp sieben GB Ram von 32 sind belegt, der Vram ist auch nur zu knapp 3 GB belegt, sind also noch 5 frei... 🤬 🤯 🤪

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mal was anderes: Ich kaufe beim Händler auf der Halde einen Werkzeugkasten. Ich konnte genau vier Reparaturvorgänge mittels Ersatzteilen vornehmen, dann kam schon die Meldung, dass das Werkzeug abgenutzt sei.
😤 🤯 🤬🖕😱
So ein Betrug: Ich will mein Geld wiederhaben! 😅

Das war bestimmt der verkappte Bandit.
Der hat dir ne gebrauchte zum vollen Preis verscherbelt. 🤣

Ist aber schon sehr merkwürdig.

Ich habe endlich das zweite Versteck für den Koffer von Petrenko gefunden: Durch den Raum mit der Feueranomalie durch, aber nicht ins Klärwerk (Wo mind. ein Controller auf euch wartet), sondern in den Raum dazwischen und dann durch die Tür Rechts in den Keller... Da ist zu 25% der Koffer. Zu 75% ist er oben bei der Feueranomalie.
🤪
Dafür habe ich jetzt einen anderen Bug: Es ist spät nachts, kleine Stalker gehen schlafen. Also einen sicheren Ort suchen und den Schlafsack ausrollen...
Normal kommt der Dialog, wie lange man schlafen will.
Nicht so bei diesem Durchgang. JEDESMAL hießt es, ich wäre zu zugedröhnt zum Schlafen... 😱🤯🤬🖕
Warum? Nix Wodka, keine exzessive Medikamenteneinnahme... NIX! WTF?
Und wenn ich dann einfach speichere (per Console) und das Spiel dann neu starte, dann heißt es beim schlafen gehen plötzlich, ich sei nicht Müde.

Also: Dieser Durchgang ist durch Knie gefi**t, aber sowas von...

Moin @Darklordx , war dein Urlaub entspannend genug um dich jetzt wieder von der Diva nerven zu lassen.

Ich hatte das auch schon einige Male.
Habe ne Weile gewartet und dann ging es in der Regel.

Moin Kameraden,
So hier bin ich wieder so weit, den Hirnschmelzer Auftrag abzuarbeiten.
Mit der Freischaltung der Übergänge bin ich zu Zeit nicht weiter als beim 1. Durchgang.
Irgendwas schein ich zu übersehen... aber was...

Keine Ahnung: So weit bin ich noch nie gekommen... 😱 😭

Mal ein Absturz wieder im Dunkeln Tal... Und ich habe gerade Sultan und seine Jungs aufgemischt und schön "eingekauft"... Jetzt war ich am reparieren, damit das Zeug auf Geld bringt und dann schmiert die Kiste im Inventar kommentar los ab...

Anhänge

Hier muss noch einiges überarbeitet werden.
ZB. den Auftrag Techniker Bücher zu finden. Bin bei 409 Stalker Abschüsse und habe erst eins gefunden...
Die Geschichte mit den Übergängen ist für mich sehr undurchsichtig. Habe Aufträge für'n Roten Wald, Dead City Limansk- Krankenhaus, Jupiter aber keine Übergänge...
nicht einmal nach Pripyat komm ich.
Ich meine, wenn die Aufträge da sind , müssten auch die entsprechenden Übergänge frei sein.

Ich habe in diesem Durchgang schon vier Mechaniker Handbücher gefunden. 🥳
Blöderweise muss ich jetzt noch mal drei Stück auftreiben. Einmal müsste doch reichen, finde ich.🤔

Wenn Durchgänge nicht freigeschaltet sind, fehlt ein Dialogabschluss...

In diesem Durchgang habe ich wirklich gequatscht was das Zeug hält.
Habe auch diverse NPC's mehrfach angesprochen um eventuell ein Dialog zu finden der dazu führt Übergänge zu aktualisieren... aber nichts passiert.

Du hast schob 4 gefunden, wie ich im 1. Durchgang auch. Ist schon verrückt, wie das von Durchgang zu Durchgang variiert.

Moin STALKER,

ich bin jetzt auch in Chinas Mod unterwegs. Der Anfang hat mir schon mal gefallen.