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Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?
- Ersteller The_Void
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Kolja Nejod
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Mai 2017
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Hallo, noch etwas was mir so aufgefallen bzw. eingefallen ist. Irgendwo habt ihr erwähnt das ihr euch fragt wie man eigentlich "in game" den Monolithen beitreten kann. DrX hat es meines Wissens in seinem Questpack so geregelt das man nur einfach wieder den Hirnschmelzer aktivieren muß um einen Freifahrschein zu den Monolithen zu bekommen. Andersherum, wenn man als Monolith beginnt und dann den Hirnschmelzer einfach wieder deaktiviert, wird man zum Loner. Storytechnisch fände ich es in diesem Zusammenhang spannend wenn z.B. das zu häufige Nutzen des "experimentellen Psi Schutz" von Sacharov einem das Gehirn wäscht und zum Monolithen macht (Einfach nur ein Gedankengang, keine Ahnung wie da die technischen Möglichkeiten sind). Wäre doch amüsant wenn man den Protagonisten auf seinem Weg "die Welt zu retten" auch noch durchs Monolithlager jagt. Aber das sind ja, wenn überhaubt relevant, Gedankengänge für ein Micmod 1.1 ... .
Außerdem ist ja euer Anspruch (so ich es richtig Verstehe) Die CoC Storyline "als ist" zu nehmen und nur hier und da ein wenig zu verfeinern.
Mich persönlich verschnupft es ja ein wenig, das Team Epic Streloks jagt nach sich selber einfach aus der Stalker Zeitlinie hinausbefördert hat - aber gut so ist es eben.
Meiner Ansicht nach wäre es eigentlich nicht schwehr gewesen SoC in der "Geschichte" drin zu lassen. Hätte ja schon gereicht einfach von einem der schlechten Enden in SoC auszugehen. Und wenn die Story unbedingt neu Erzählt werden soll, dann schnappt sich Doc (der ja, wenn ich mich richtig erinnere, ahnt das im Kraftwerk irgend etwas ominöses vor sich geht) einen neuen, der das mal Nachprüfen soll - oder wie auch immer der jetzige Protagonist zum C-Gedächtniss gescheucht wird. Streloks auftauchen in CoP (falls das nicht von MtH eingeführt wurde, mit dem ich CoP gespielt habe) wird halt damit erklärt das Doc ihn im letzten Augenblick aus den Trümmern rausgezogen hat (Ich weiß das ich hier die Logik doch "leicht" strapaziere - aber Hey! Computerspiele habe eh ihre eigene Logik). Und Schwup! Streloks Reise ist drin.
Das jetzt mal zum ursprünglichen Thema des Threads. Ist ja für euer Mod nicht wirklich relevant - ist aber etwas was ich wirklich gerne in CoC drin gehabt hätte.
Ach übrigens China, ich fand es in deinem live Stream wirklich "amüsant" das du offensichtlich tatsächlich nicht wusstes, das man vom Spampunkt im Hochhaus problemlos diesen komischen Baum runterklettern kann. Ich habe es gerade noch, um Sicher zu gehen, ausprobiert.
Außerdem ist ja euer Anspruch (so ich es richtig Verstehe) Die CoC Storyline "als ist" zu nehmen und nur hier und da ein wenig zu verfeinern.
Mich persönlich verschnupft es ja ein wenig, das Team Epic Streloks jagt nach sich selber einfach aus der Stalker Zeitlinie hinausbefördert hat - aber gut so ist es eben.
Meiner Ansicht nach wäre es eigentlich nicht schwehr gewesen SoC in der "Geschichte" drin zu lassen. Hätte ja schon gereicht einfach von einem der schlechten Enden in SoC auszugehen. Und wenn die Story unbedingt neu Erzählt werden soll, dann schnappt sich Doc (der ja, wenn ich mich richtig erinnere, ahnt das im Kraftwerk irgend etwas ominöses vor sich geht) einen neuen, der das mal Nachprüfen soll - oder wie auch immer der jetzige Protagonist zum C-Gedächtniss gescheucht wird. Streloks auftauchen in CoP (falls das nicht von MtH eingeführt wurde, mit dem ich CoP gespielt habe) wird halt damit erklärt das Doc ihn im letzten Augenblick aus den Trümmern rausgezogen hat (Ich weiß das ich hier die Logik doch "leicht" strapaziere - aber Hey! Computerspiele habe eh ihre eigene Logik). Und Schwup! Streloks Reise ist drin.
Das jetzt mal zum ursprünglichen Thema des Threads. Ist ja für euer Mod nicht wirklich relevant - ist aber etwas was ich wirklich gerne in CoC drin gehabt hätte.
Ach übrigens China, ich fand es in deinem live Stream wirklich "amüsant" das du offensichtlich tatsächlich nicht wusstes, das man vom Spampunkt im Hochhaus problemlos diesen komischen Baum runterklettern kann. Ich habe es gerade noch, um Sicher zu gehen, ausprobiert.
- Registriert
- Sep. 2010
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- 2.834
das modden des psi-helms, wie es vorgeschlagen wurde, bedarf eines scriptes. ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob wir das wollen. es gibt, wie du schon festgestellt hast, wege, ein monolith zu werden. ich denke mal, damit ist es ok. danke für den vorschlag.
China
Fleet Admiral
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Kolja Nejod schrieb:Ach übrigens China, ich fand es in deinem live Stream wirklich "amüsant" das du offensichtlich tatsächlich nicht wusstes, das man vom Spampunkt im Hochhaus problemlos diesen komischen Baum runterklettern kann. Ich habe es gerade noch, um Sicher zu gehen, ausprobiert.
Türlich weiß ich das... aber in den Außenbereichen, mit einer Makarov bis zu einem LC zu kommen... das dürfte nix werden.
Es sei denn, man spielt auf seeeehr geringen Schwierigkeitsgrad.
Ich wurde beim ersten Betreten mit 3 Blutsaugern, 10 Kötern, gut 20 Zombies, eine Menge Tushkanos und einigen Bürern begrüßt...
Wenne das mit ner Lederjacke, 100 Schuss und ner Makarov packst... Hut ab^^
FloccaDee
Cadet 4th Year
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- 96
Ahoi!
Bin ja auch eher ein "alter" Stalker und freu' mich gerade wieder mal saumäßig, dass auch andere es immer noch nicht lassen können...
Mit Subs Micmod hatte ich damals auch großen Spaß - sie war für mich immer eine der wirklich gut gemachten Mods. Den Livestream habe ich mir eben mal gegeben und ich schließ mich gerne an: Klasse gemacht und ich bin schon sehr gespannt.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Flocca
Bin ja auch eher ein "alter" Stalker und freu' mich gerade wieder mal saumäßig, dass auch andere es immer noch nicht lassen können...
Mit Subs Micmod hatte ich damals auch großen Spaß - sie war für mich immer eine der wirklich gut gemachten Mods. Den Livestream habe ich mir eben mal gegeben und ich schließ mich gerne an: Klasse gemacht und ich bin schon sehr gespannt.
Liebe Grüße und viel Erfolg!
Flocca
China
Fleet Admiral
- Registriert
- Dez. 2004
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- 13.215
Hrr! Danke!
Ich würde auch gerne Themen für den nächsten Stream sammeln.
Kann gut sein, dass der recht bald ist.
Von daher: Haut raus die Fragen!
Oder notiert sie euch und meldet euch im Chat.
Wobei.... wenn man ggf. keine Zeit hat, ist das vorab Frage stellen vielleicht net sooo verkehrt.
Ich würde auch gerne Themen für den nächsten Stream sammeln.
Kann gut sein, dass der recht bald ist.
Von daher: Haut raus die Fragen!
Oder notiert sie euch und meldet euch im Chat.
Wobei.... wenn man ggf. keine Zeit hat, ist das vorab Frage stellen vielleicht net sooo verkehrt.
Kolja Nejod
Cadet 2nd Year
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- Mai 2017
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- 18
Na dann ist ja gut, hatte mich schon gewundert, das dieses einem erfahrenen Stalker entgangen ist.Türlich weiß ich das... aber in den Außenbereichen, mit einer Makarov bis zu einem LC zu kommen... das dürfte nix werden.
Und nee, laß mal stecken, nur mit ner Makarov werde ich es bestimmt nicht probieren.
China
Fleet Admiral
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- Dez. 2004
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- 13.215
Wer will noch mal...
https://gaming.youtube.com/user/Ch1n4m4nn/live
Bin heute abend live beim testen.
Wer mag, kann sich ja blicken lassen
Fragen gerne und reichlich.
Edit:
Danke Jungs! Das war ein jemütlicher Abend^^
Für die, die den Ström verpasst haben:
Teil 1:
https://www.youtube.com/watch?v=a8Bor7BqTVM
Dann brach Ström ab, daher Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=a_l6dD-RSpM
https://gaming.youtube.com/user/Ch1n4m4nn/live
Bin heute abend live beim testen.
Wer mag, kann sich ja blicken lassen
Fragen gerne und reichlich.
Edit:
Danke Jungs! Das war ein jemütlicher Abend^^
Für die, die den Ström verpasst haben:
Teil 1:
https://www.youtube.com/watch?v=a8Bor7BqTVM
Dann brach Ström ab, daher Teil 2:
https://www.youtube.com/watch?v=a_l6dD-RSpM
Zuletzt bearbeitet:
China
Fleet Admiral
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- Dez. 2004
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- 13.215
Nein Void... da liegt du leider falsch.
Diese Logik existiert nicht mehr:
sim_faction_brain_human.script
sim_faction_brain_mutant.script
wäre es und die sind 1kb groß und somit tot
Die AI wird hier gänzlich anders Simuliert.
Aber das Gute: Man merkt es nicht.
Wer sich die Videos angesehen hat, hat auch gesehen, dass trotzdem genug los ist.
Diese Logik existiert nicht mehr:
sim_faction_brain_human.script
sim_faction_brain_mutant.script
wäre es und die sind 1kb groß und somit tot
Die AI wird hier gänzlich anders Simuliert.
Aber das Gute: Man merkt es nicht.
Wer sich die Videos angesehen hat, hat auch gesehen, dass trotzdem genug los ist.
Ironduke
Lt. Junior Grade
- Registriert
- Apr. 2004
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- 331
Moin Männer's, war gestern Abend mal wieder ein schöner Live Stream. @China hast mal wieder gut hinbekommen.
Hätte am liebsten schonmal mit getestet :-)). Das was ihr so bis jetzt verändert oder eingebaut habt, gefällt mir richtig gut.
Wenn doch blos der Sommer Release schon da wäre :-)). Hoffen warten hoffen.
Blöde Frage in die Runde: ein Teil der Übersetzung, für das Hauptmenü, könnte mann das bekommen ? Dort stehen soviele Sachen wenn mann nur des Englischen so mächtig wäre - Russisch ist ja noch schlimmer.
Gruß.
Hätte am liebsten schonmal mit getestet :-)). Das was ihr so bis jetzt verändert oder eingebaut habt, gefällt mir richtig gut.
Wenn doch blos der Sommer Release schon da wäre :-)). Hoffen warten hoffen.
Blöde Frage in die Runde: ein Teil der Übersetzung, für das Hauptmenü, könnte mann das bekommen ? Dort stehen soviele Sachen wenn mann nur des Englischen so mächtig wäre - Russisch ist ja noch schlimmer.
Gruß.
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- Sep. 2010
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Ironduke schrieb:Blöde Frage in die Runde: ein Teil der Übersetzung, für das Hauptmenü, könnte mann das bekommen ? Dort stehen soviele Sachen wenn mann nur des Englischen so mächtig wäre - Russisch ist ja noch schlimmer.
Gruß.
wenn du bereits mit dem englisch im menü überfordert bist, wird dir eine deutsche übersetzung des menüs allein nicht viel helfen, weil du spätestens mit den ingame texten überfordert wärst. warte ab, es dauert nicht mehr lange, bis zum mod-release.
Ergänzung ()
es gibt jetzt einige ausgewählte beta tester, weil china und ich bei der größe der mod unmöglich alles austesten können. diejenigen, die nicht beta tester geworden sind, denen möchte ich sagen, es ist nichts persönliches. bald wird die mod released, freut euch und ärgert euch nicht über ne entgangene beta. china macht des öfteren streams, wenn ichs richtig verstanden habe, also gibts was zu gucken, bis ihr endlich selber spielen könnt.
Ironduke
Lt. Junior Grade
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- 331
The_Void schrieb:wenn du bereits mit dem englisch im menü überfordert bist, wird dir eine deutsche übersetzung des menüs allein nicht viel helfen, weil du spätestens mit den ingame texten überfordert wärst. warte ab, es dauert nicht mehr lange, bis zum mod-release.
Ja hast Recht, sind so die kleinen Sachen dort die da stehen. Zu meiner Schulzeit gabs nur Russisch und das ist schon wieder 31 Jahre heer. Nichts ist im Kopf beblieben wenn man das nicht regelmaßig nutzen tut. Gruß.
Kolja Nejod
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Mai 2017
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Hallo, habe gerade mal in Chinas zweiten Live Stream reingesehen und fand es wieder mal klasse.
Das, das Fernglas einfach nur das Bild größer zoomt, soll das eigentlich so bleiben? Oder ist es nur ein Zwischenstadium und die Ränder kommen noch. Würde mir persönlich besser gefallen.
Außerdem finde ich, das die Healthbar eigentlich völlig überflüssig ist. Es gibt so viele andere, subtilere Anzeichen für den Stand der Gesundheit, wie die Blutungseffekte und das Röcheln wenn die Gesundheit zu sehr in den Keller geht. Und man kann ja jederzeit für genauere Infos ins Inventar schauen. Ich finde das das weglassen der Healthbar die Immersion steigern würde - was meiner Ansicht nach ein wichtiger Aspekt in Stalker ist.
In meiner Version von SmurthsHud wird nur das Hunger icon angezeigt. Nicht mal ein Kompass - und ich finds cool!
Vieleicht könnt ihr ja, wie Smurth es gemacht hat, ein paar alternative Versionen der Hud bauen und optinal beilegen.
Habe auch mal mit ner kleinen Mod den Marker auf der Karte rausgenommen - in unbekannten Gebieten konnte man sich dann sogar schlicht verirren (hab ja keinen Kompass), da muß man sich seine Umgebung aber mal richtig genau anschauen! Auch etwas, was mir als optionale Beilage gefallen würde.
Das, das Fernglas einfach nur das Bild größer zoomt, soll das eigentlich so bleiben? Oder ist es nur ein Zwischenstadium und die Ränder kommen noch. Würde mir persönlich besser gefallen.
Außerdem finde ich, das die Healthbar eigentlich völlig überflüssig ist. Es gibt so viele andere, subtilere Anzeichen für den Stand der Gesundheit, wie die Blutungseffekte und das Röcheln wenn die Gesundheit zu sehr in den Keller geht. Und man kann ja jederzeit für genauere Infos ins Inventar schauen. Ich finde das das weglassen der Healthbar die Immersion steigern würde - was meiner Ansicht nach ein wichtiger Aspekt in Stalker ist.
In meiner Version von SmurthsHud wird nur das Hunger icon angezeigt. Nicht mal ein Kompass - und ich finds cool!
Vieleicht könnt ihr ja, wie Smurth es gemacht hat, ein paar alternative Versionen der Hud bauen und optinal beilegen.
Habe auch mal mit ner kleinen Mod den Marker auf der Karte rausgenommen - in unbekannten Gebieten konnte man sich dann sogar schlicht verirren (hab ja keinen Kompass), da muß man sich seine Umgebung aber mal richtig genau anschauen! Auch etwas, was mir als optionale Beilage gefallen würde.
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