• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das mit dem Fernglas stimmt und... scheint neu zu sein? :freak:

Habe gerade die Scopes nachgesehen, die stimmen.
Scheinbar läuft da was nicht richtig.

Aber das Messer ist jetzt schwächer... viel schwächer.
Die "Messer den Mutanten" Nummer ist vermutlich nicht mehr zu empfehlen^^
 
edit: mutantenteile haben wieder die alten preise. später im spiel kann man die gewinnbringend an jemand verkaufen.

ich frage mich, ob wir das fernglas nicht so lassen? so hatte es mir auch gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem Fernglas ohne Rand fühlt sich nicht richtig an. Beim ZF sieht man auch den Rand.

Das die nicht brennenden Lagerfeuer knistern (ich dachte erst, da ist eine Feueranomalie), das ist sicher bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
fernglas sind wir dabei. ja, die feuerstellen... die kokeln. müssen wir sehen, ob wir das ändern können. danke fürs feedback, armalite. sonst läuft es?

edit: das mit der feuerstelle isn kaum lösbarer bug.
 
Jup, läuft einwandfrei bisher.

PS: Mir ist gerade was aufgefallen. Ich bekam von einem Wächter, der im Haus gegenüber des Lagers mit dem Mechaniker campierte, den Auftrag, Mutanten auszurotten. Die markierte Stelle war die am Anfängerlager gegenüber schräg Richtung Militär, da wo gerne Wildschweine herumrennen. Die Aufgabe nahm ich deshalb an, wollte eh zu Sido.

Habe dann alles ausgerottet, die Aufgabe erledigte sich jedoch nicht (gut, jetzt habe ich die readme gelesen). Aber jetzt, nach einem Neustart ist der Ort der Aufgabe gewandert. Er ist nicht mehr an der ursprünglichen Stelle, sondern an der Dunklen Schlucht.

Ist die Aufgabe eine mit mehreren Orten? Oder ist das ein Bug?

PPS: Ist das so korrekt?

2017-06-05 20_20_01-Eigenschaften von Stalker-CoC.exe - Verknüpfung.png

PPPS: Und zuletzt kurz zu den 4k-Schriften. Habe ich wieder entfernt. Das Spiel startet damit nicht bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
handelt es sich um die selbe aufgabe? ich denke, nein. das ding ist, wenn du diese "jage mutanten" aufgabe versehentlich abbrichst, weil du das gebiet verläßt, gibt es punktabzug bei der fraktion, die dir den auftrag gegeben hat. die vorgehensweise ist:

- zum zielort der "jage mutanten" aufgabe gehen (sicherer abstand)
- quicksave und quickload
- gute jagd!

es geht nicht anders und wenn wir es ändern könnten, würden wir es machen. wir könnten natürlich den radius verkleinern, in dem sich mutanten bewegen, dann wäre die zone aber nicht so belebt. wenn man das weiß, wie es geht, ist es kein problem. getestet.


genau, armalite. exakt so, wie auf dem bild. und danke für das feedback mit den 4k schriften. muß ich marty2base mal nett fragen, denk ich.

edit: ausbeute heute ist kreaturenanpassungen, artefaktpreise leicht erhöht zu gunsten des spielers und sacharov kauft nun keine munition mehr. meine weiteren tätigkeiten hat mir china erfolgreich ausgeredet. wollte unter anderem mutantenteile nämlich richtig wertvoll machen. jetzt bleibt es so, wie es ist. natürlich stehe ich wieder mal in gutem kontakt zu meinem stalkerkollegen china. ich bin froh, daß es jetzt ne handvoll tester gibt, denn ich kann unmöglich testen UND modden und der tag hat nur 24 stunden. euer feedback ist herzlich erwünscht.

edit1: wir sind in der feintuningphase. yay! :D so wird aus dem groben klotz schließlich ne runde sache. kleine geschichte am rande: ich sagte neulich zu china "wir brauchen einen money sink!", sprich: geld soll knapp sein und der spieler soll sein geld ausgeben. jetzt werde ich langsam weich und sage, ein wenig mehr geld für den spieler wäre gut, doch china bleibt nun hart und sagt "man kann genug geld verdienen!". ich denk mal, er hat recht, zumal die spieler der mod zu 90% keine anfänger sein werden. unsere micmod isn hartes pflaster und steht im gegensatz zu den weichgespülten casual games, die es sonst so gibt, wo spieler alles hinterhergeworfen bekommen und erfolge leicht zu erzielen sind. ich denke, die mod geht einen guten weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
@The_Void, @China,

das denke ich auch. Für den Casual-Gamer ist die Mod sowieso nichts- das kann man größtenteils ausschließen.

Idee:

Was wirklich noch edel wäre, wenn man so einen nass-spiegelnden Asphalt bei Regen einbauen könnte. Also wie in der O.G.S.E. 0693. Es entstehen dabei auch große Pfützen an den tiefen Geländepunkten.
Ich weiß jedoch nicht- ob das so leicht oder überhaupt zu bewerkstelligen ist.

Unbenannt.PNG
 
The_Void schrieb:
handelt es sich um die selbe aufgabe? ich denke, nein. das ding ist, wenn du diese "jage mutanten" aufgabe versehentlich abbrichst, weil du das gebiet verläßt ...

Doch, es war die gleiche Aufgabe. Deshalb hatte ich mich auch gewundert, dass ich plötzlich einen Ort angezeigt bekomme, der außerhalb des Levels ist. Ich habe die Aufgabe dann erst mal beiseite gelegt, weil ich Kordon nicht verlassen wollte und irgendwann viel mir auf, dass ich mich beim Wächter melden sollte. Aufgabe war erledigt.

Kann es vielleicht sein, dass der Wächter einen Ausflug gemacht hatte und es sein Symbol war? Die lassen sich nicht unterscheiden, ob das Wild zur Jagd oder der Wächter für den Rapport gemeint war.

Zumindest wäre das eine plausible Erklärung. Und es ist gut so wie es ist mit dem Radius.

Das HUD mit dem Kompass würde ich drin lassen. Ist praktisch im Sumpf. Weil weiter vorn im Thread mal die Abschaffung angeregt wurde. Ist minimal, hat aber alle erforderlichen Infos. Nicht zuviel, sondern genau richtig (finde ich). Nur die Artefakte sitzen (noch) falsch.

Bin gerade im Untergrund, da wo es ein wenig wärmer wird (will jetzt nicht spoilern), war echt heftig :) Man merkt, dass man doch ein wenig eingerostet ist.

China schrieb:
Aber das Messer ist jetzt schwächer... viel schwächer.
Die "Messer den Mutanten" Nummer ist vermutlich nicht mehr zu empfehlen^^

Kann ich bestätigen. Konnte mich im Untergrund an einen Banditen ranschleichen, 3 Stiche und der rannte immer noch wie ein Fohlen.

An den Ausgängen vom Untergrund in Agroprom fehlen die Fragen, ob man ein neues Level betreten will "ja/nein".
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einige LCs im "silent_mode" sind, ist leider so. Das is in der all.spawn verdrahtet, die ich nicht anpacken will, sofern nötig.

Bei einigen Aufgaben bleibt leider der Titel: Töte Mutanten oder so.
Hast du die Mutanten erledigt, bleibt der Text der Aufgabe, zeigt aber auf den Auftraggeber. Keine Ahnung, ob man das ändern kann. Man müsste ggf. noch eine Task Section mit neuen Text verbauen, die dann sagt: Kehre zurück zum Auftraggeber.

Ob ich das umsetzen kann, muss ich mal schauen. Bin da selber schon öfter drauf reingefallen. :rolleyes:
 
In der readme steht, dass eigene Rucksäcke die sichersten Verstecke in der Zone sind. Im Umkehrschluss vermute ich, dass es alle anderen Verstecke nicht sind. Ist die Lotfunktion fremder AE bei meinen eigenen Verstecken hier mit drin? Bisher ist mir zwar nichts aufgefalllen, aber ein paar Sachen würde ich inzwischen ungern verlieren. Falls Räubern mit dabei ist, müsste ich mich mit meinem Zeug umorientieren. Falls nicht, dient der eigene Rucksack eben nur der Bequemlichkeit.
 
AI lootet alles außer Stashes, egal in welcher Form.
 
mich nervt es auch, daß bei missionen einem der questgeber nicht angezeigt wird, damit man eine aufgabe ggf. abbrechen kann. das einzige, was man da machen kann, ist warten, daß die aufgabe vergeigt. so, wie es jetzt ist, da kann ich auch mit leben, aber es is bissl... umständlich.

Armalite schrieb:
Kann ich bestätigen. Konnte mich im Untergrund an einen Banditen ranschleichen, 3 Stiche und der rannte immer noch wie ein Fohlen.

muß halt noch angepasst werden. die anderen fragen hat china ja schon beantwortet.

edit: @china: hab die saiga mal generft. die hat mir ne zu große feuerrate, um genausoviel hit_power zu haben, wie zb. ne remington. melde mich, wenn mir sonst noch was auffällt.

edit1: achso, die dark valley x18 sache hat wunderbar funktioniert. danke, china. so hatte ich mir das vorgestellt...
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
AI lootet alles außer Stashes, egal in welcher Form.

Gut, dann kann ich auch in der Kiste im Anfängerdorf am Lagerfeuer meinen Kram zwischenlagern.

Ich den Einstellungen gibt es die Option "löschen beim ablegen" oder so ähnlich. Gibt es da ein System dahinter? Ich habe mal eine AK abgelegt, im Fahrzeugfriedhof, die war weg, nicht mehr sichtbar. Ist die gelöscht worden oder, wie bei SoC öfters vorgekommen, nur unter die Texturen gefallen?

Alle anderen abgelegten Gegenstände lagen halt da. Ich vermute, dass das beim Levelwechsel wohl gelöscht wird, konnte das aber nicht nicht verifizieren. Ich glaube, dass es bei direkter Löschung beim Ablegen auch sehr unpraktisch wird. Man legt die voll gepimpte AK kurz hin weg ist sie :)

Der Fahrzeugfriedhof kommt mir irgendwie ... unfertig vor. Als wenn mittendrin bei der Programmierung aufgehört worden ist.

China, die Dialoge zu füllen ist, ich beneide Dich nicht. Ach die Quests, im Moment habe ich das Gefühl, es gibt nur zwei. Entweder kill jenen oder besorge mir eine neue Waffe.

Ich habe gleich am Anfang im Anfängerdorf eine Aufgabe angenommen, jemanden eine AS-VAL zu besorgen. Leider weiß man vor Annahme nicht, welche Waffe der haben will. Ich dachte der will ne AK oder so, aber nein ... Wie lange ist die aktiv bis zum "vergeigen"? Bis er sich ev. selber eine besorgt hat? Ich habe zwar schon zwei Vintorez, aber eine AS-VAL ist mir noch nicht unter gekommen.

The_Void schrieb:

Da bin ich gerade drin. Krass :)

Der Pseudoriese hing aber leider, stampfte an einer Stelle vor sich hin.

Meine Gasmaske ging Stück für Stück in die Brüche. Starke Effekte. Ist das noch CoP Standard oder Mod?
 
Zuletzt bearbeitet:
die funktion "löschen beim ablegen" macht genau, was sie soll. gegenstände, die man ablegt, zu löschen. soll wohl savegamebloating entgegenwirken. so weit ich weiß, werden alle dinge, die auf dem boden liegen, bei mapwechsel entfernt. die standardtaste fürs gegenstände löschen ist "g", was mir zu nah an "f" (benutzen) ist, also hab ich g auf backspace gesetzt.

der fahrzeugfriedhof is schon ok. man gewöhnt sich ja an alles, nech... quests gibts noch, wie besorge diverse items (hundefleisch zb.), geiselbefreiung, etc. doctorx hat in seiner mod schon viel abgedeckt und mal ehrlich, was willste sonst in der zone machen? botengänge gibt es auch. also ist da schon viel dabei.

die "besorge waffe" aufgabe vergeigt nicht. die bleibt aktiv, bis sie abgeschlossen wurde. as val is jetzt ne aufgabe für später, irgendwann kommt dir eine unter die finger.
 
NPC identifizierung, soweit ich weiß, bedeutet, daß du, wenn das fadenkreuz eingeblendet ist und zu auf einen NPC "zielst", daß dir name und fraktion des NPCs angezeigt werden. das fadenkreuz hat ne wichtige funktion in der MMRPX, anders als in der SoC micmod: wenn du auf einen NPC zielst, ändert das fadenkreuz die farbe. klar, rot = feind, gelb = neutral, grün = freund. freunde aber kannst du als begleiter anheuern, das sieht man natürlich nicht ohne fadenkreuz. gibst du einem verletzten stalker ein medkit, wird er automatisch dein freund, dann kannst du ihn anheuern - armalite, wie ich dich kenne, spielst du mal wieder völlig ohne FK, oder? ggg

Armalite schrieb:
Der Pseudoriese hing aber leider, stampfte an einer Stelle vor sich hin.

Meine Gasmaske ging Stück für Stück in die Brüche. Starke Effekte. Ist das noch CoP Standard oder Mod?

wolf hing auch mal bei mir, er bewegte nicht die beine, stand nur da, aber schlitterte über den boden. hmpf, ich hasse das. ein riese "hing" bei mir jedoch noch nie... die gasmaske ist MOD, IMO.

edit: aufgaben "vergeigen", wenn die zielperson anderweitig getötet wird oder bei "töte mutanten" quests, wenn man das gebiet verläßt. aufgaben der marke "finde waffe XYZ" vergeigen nie, bis sie erfüllt werden und auch da gibt es nen kniff. ich sollte einem in dark valley ne abakan AN besorgen. zufällig hatte ich eine in der hand und fragte mich, warum die quest sich nicht updated. also kam ich auf die idee, mal das scope abzuschrauben und die waffe fallen zu lassen und wieder aufzuheben *pling* quest updated sich und ich konnte sie abschließen. ich denke, das ist gut für euch, zu wissen und dinge, wie die option "fallengelassene gegenstände löschen" ist da eher hinderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Void schrieb:
wie ich dich kenne, spielst du mal wieder völlig ohne FK, oder? ggg

Selbstverständlich *g*, deshalb konnte ich mit der Option auch nichts anfangen.

Danke für den Tip mit der Waffe.

Wie ist das mit dem Verschleiß der Artefakte eigentlich geplant? Ich habe hier ein Gepresstes. Eff. 100 und Strahlung -4. Dann ging es mal auf 100/-3 runter. Bei der nächsten Nutzung war es wieder voll auf 100/-4 und jetzt ist es gerade bei 99/-4. Regenerieren sich die Artefakte selbst?

Wenn ich aus X18 raus will, dann bekommt man Probleme mit einer Spezialeinheit. Militär war vorher grün und ist es auch nach der Ausschaltung des Einsatztrupps gewesen. Für die Einstufung ist dieses Gefecht anscheinend nicht relevant?
 
du, ich hab den artefaktverschleiß nicht programmiert, kann dir da auch nix zu sagen.

Armalite schrieb:
Wenn ich aus X18 raus will, dann bekommt man Probleme mit einer Spezialeinheit. Militär war vorher grün und ist es auch nach der Ausschaltung des Einsatztrupps gewesen. Für die Einstufung ist dieses Gefecht anscheinend nicht relevant?

beim nächsten mal x18, guck dir die "spezialeinheit" mal genauer an, da haben wir was gedreht. es handelt sich nicht ums militär... ich weiß nur nicht, obs in deiner version bereits drin ist. und zu deiner frage: wahrscheinlich ist es für die beziehungen nicht relevant, nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade mein erster Rauswurf. Engine funktioniert nicht mehr. Hatte gerade ein Gefecht mit ein paar Banditen im Kordon. Welche Logs brachst Du?
 
einfach den editor aufmachen und strg-v. das ergebnis bitte hier posten. bitte im spoiler.

edit: ich hoffe, mit china is alles ok - er meldet sich gar nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
111
Aufrufe
21.836
Zurück
Oben