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Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?
- Ersteller The_Void
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nein, es ist nicht geheim. es sind die user Armalite und cyberpirate. meinetwegen kann china ja auch noch 2 beta tester "einstellen", da hat er noch gar nichts zu gesagt. wichtig ist halt, daß die mod nicht weitergegeben wird und fleißig bugs gepostet werden.
außer textfehler. das wissen wir und tun unser bestes.
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wir haben die AO3 verbaut. da kannst du dich informieren.
http://www.moddb.com/mods/call-of-chernobyl/addons/arsenal-overhaul
http://www.moddb.com/mods/call-of-chernobyl/addons/arsenal-overhaul
China
Fleet Admiral
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An bestehenden Aufgaben werde ich aufgrund der Architektur der Scripte vermutlich nix machen.
Außerdem scheinen es ja "nur" Waffenaufgaben zu sein.
Bei den Mutantenjagd Dingern könnte man eine Art Fallback einbauen, dass die canceln, aber nicht failen.
Den Chancel könnte man dann ohne negative Auswirkungen erledigen.
Die Übersetzung wurde gestern noch mal in relativer Ruhe kontrolliert und angepasst bzw. Fehler beseitigt.
Bisher bleiben erst mal noch der dialog_manager, da fehlen noch Dialoge zu Anoms.
Ansonsten ist das Ding soweit fertig. Einzig die ganzen neuen Dialoge fehlen noch.
Und da ist es schwer, sich da mal was aus den Ärmel zu schütteln, da es ja ins Bild passen soll/muss.
Allerdings habe ich noch ein Problem, mit den besten Exo im Spiel...
Das soll aus den Tradern herausfliegen und ich will, dass man das nur entweder als Belohnung bekommt, oder man eine Art Schnitzeljagd machen muss, damit man es finden kann.
Das Ding ist einfach irre gut und soll niemals zum kauf sein. Im Prinzip soll sich der Spieler, wenn er den Sammler ist (ansonsten eh egal) sich den Arsch aufreißen und es feiern, wenn er es bekommt.
Nur das Wie... das will sich mir noch nicht offenbaren.
Was die Waffenaufgaben angeht... das mit dem Scope... waren das allgemeine, oder die Sache mit Nimble?
Außerdem scheinen es ja "nur" Waffenaufgaben zu sein.
Bei den Mutantenjagd Dingern könnte man eine Art Fallback einbauen, dass die canceln, aber nicht failen.
Den Chancel könnte man dann ohne negative Auswirkungen erledigen.
Die Übersetzung wurde gestern noch mal in relativer Ruhe kontrolliert und angepasst bzw. Fehler beseitigt.
Bisher bleiben erst mal noch der dialog_manager, da fehlen noch Dialoge zu Anoms.
Ansonsten ist das Ding soweit fertig. Einzig die ganzen neuen Dialoge fehlen noch.
Und da ist es schwer, sich da mal was aus den Ärmel zu schütteln, da es ja ins Bild passen soll/muss.
Allerdings habe ich noch ein Problem, mit den besten Exo im Spiel...
Das soll aus den Tradern herausfliegen und ich will, dass man das nur entweder als Belohnung bekommt, oder man eine Art Schnitzeljagd machen muss, damit man es finden kann.
Das Ding ist einfach irre gut und soll niemals zum kauf sein. Im Prinzip soll sich der Spieler, wenn er den Sammler ist (ansonsten eh egal) sich den Arsch aufreißen und es feiern, wenn er es bekommt.
Nur das Wie... das will sich mir noch nicht offenbaren.
Was die Waffenaufgaben angeht... das mit dem Scope... waren das allgemeine, oder die Sache mit Nimble?
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China schrieb:Was die Waffenaufgaben angeht... das mit dem Scope... waren das allgemeine, oder die Sache mit Nimble?
ne, war ne random NPC nebenmission. ich sags nochmal. er wollte ne abakan AN haben. ich hatte eine gerade in den händen, nahm die aufgabe an und wunderte mich, warum sie sich nicht updated, nach dem motto "aufgabe erledigt". tja, die waffe hatte ein scope. ich habs abmontiert, die waffe gedroppt, neu aufgehoben - *pling* aufgabe aktualisiert, abgeschlossen. "gedroppte gegenstände löschen" is also ne option, die kontraproduktiv is und ich frage mich, ob wir sie nicht ganz rausnehmen, da gedroppte items bei mapwechsel eh gewiped werden?!
edit: klingt gut, mit dem canceln von mutantenquests. gratuliere zur übersetzung. und mit dem exo lasse ich dich machen. hrhrhr das kann ja wieder mal was werden... schnitzeljagd in der zone???
edit1: wenn die mutant quests canceln, können wir ja wieder die rufverschlechterung auf 25 setzen, wie es sein soll? bisher hatten wir ja nur eine behelfslösung.
edit2: hab den artefakt drop im loot von toten stalkern mal leicht erhöht, iwie kommen bei mir gar keine.
Zuletzt bearbeitet:
Armalite
Cadet 4th Year
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Das verbesserte Fernglas hatte ich nicht vom Händler, sondern wurde mir im Handelsdialog von einem NPC für 950 Rubel angeboten. Funktionierte aber nicht. Wie aktiviert man das?
Rucksack probiere ich aus. Alles nehmen hatte ich dummerweise nicht genutzt.
Ach ja, mit Geld hatte ich keine Probleme. Anfangs war es etwas schwieriger, aber je besser die Ausrüstung wurde, um so mehr kam auch rein.
China, was hältst Du von meinem Vorschlag im "Hotel"-Zimmer 100 Rad?
Rucksack probiere ich aus. Alles nehmen hatte ich dummerweise nicht genutzt.
Ach ja, mit Geld hatte ich keine Probleme. Anfangs war es etwas schwieriger, aber je besser die Ausrüstung wurde, um so mehr kam auch rein.
China, was hältst Du von meinem Vorschlag im "Hotel"-Zimmer 100 Rad?
Kolja Nejod
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Mai 2017
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- 18
Hallo,
ich kann es wieder mal nicht lassen meinen Senf zu eurem Mod zu geben - aber es ist einfach zu sehr in die Richtung wie ich mir ein Mod für CoC vorstelle.
wenn ich das hier so lese, scheint es nach Chinas Ansicht immer noch zu einfach zu sein Geld zu machen. Warum schmeißt ihr nicht einfach mal die Stalkerroutine ein wenig um? Wie wäre es wenn ihr die Waffen bei den Toten auf max. 50% qualität beschränkt und den Ankauf der Händler wieder auf 70% hochzieht - so das erstmal die gelooteten Waffen nicht verkauft werden können. Gründe die toten zu looten gibt es ja trotzdem noch - so´n bischen Muni oder vieleicht mal ein Medkit kann man ja immer brauchen.
Das wäre ja auch wieder ein anreiz Nebenquest zu machen, wo sich hier ja auch jemand Sorgen gemacht hat. Nun sind da ja noch die Reperarturkisten die man im Loot finden oder mit Glück auch kaufen kann. Mein Gedanke ist, diese finanziell so anzupassen, das wenn man damit eine mittelpreisige Waffe auf 75% bringt, der Verkaufswehrt etwa gleich Reperarturkosten ist. Bei Reperartur auf 100% vieleicht ein kleiner Gewinn abspringt. Ja und bei den hochpreisigen Waffen kann dann ja auch mal ein satter Gewinn rauspringen.
Außerdem könnten die Waffenquests so angepasst werden, das wenn man eine 40 0der 50% Waffe vom Mechaniker reparieren lassen hat, trotzdem noch ein brauchbarer Gewinn rauspringt. Z.B. Reparaturkosten von 50 auf 100% sind 8000 Rubel. Der Questgeber zahlt aber 12000, also ein Aufschlag von 50% - oder wie auch immer sich das Sinnvoll balancieren läßt. Tja, und wenn man gerade die gesuchte Waffe als Questbelohnung bekommen hat .... . Auch ein Grund mehr Nebenquests zu machen.
Auch fänd ich es gut, wenn man bei Mutanten und Mutantenteilen ein Zeitlimit einbauen könnte. Ich meine frisches Fleisch und co, verwehst schnell und einen Taschenkühlschrank wird in der Zohne wohl keiner dabei haben. So nach looten der Mutanten hat man 24 h oder meinetwegen 48 h Zeit seinen Kram an den Man zu bringen. Einfach um zu verhindern wenn man z.B. ein Controlerhirn findet, man das Ding nicht bis ultimo einlagern kann und einfach abwartet bis Sacharow endlich einen Quest für das Teil rausrückt. Ne, wenn man nicht viel Glück hat, muß man sich das Biest selber jagen (oh ich hasse Controler).
Mir liegen in der Zone auch viel zu viele tote Mutanten einfach rum die man looten kann, da fände ich ein Zeitlimit ab dem Punkt wo das Spiel beschließt das das Biest tot ist auch gut. Wenn möglich erscheint einfach nach 24 oder 48 h die "zu sehr verwehst" Nachricht. Dafür vieleicht die Preise wieder etwas anziehen.
Das würde natürlich auch beinhalten das man in Staches keine Mutantenteile mehr finden kann.
Mmh, war ich das eigentlich, der sich um die Casualplayer Sorgen gemacht hat?
ich kann es wieder mal nicht lassen meinen Senf zu eurem Mod zu geben - aber es ist einfach zu sehr in die Richtung wie ich mir ein Mod für CoC vorstelle.
wenn ich das hier so lese, scheint es nach Chinas Ansicht immer noch zu einfach zu sein Geld zu machen. Warum schmeißt ihr nicht einfach mal die Stalkerroutine ein wenig um? Wie wäre es wenn ihr die Waffen bei den Toten auf max. 50% qualität beschränkt und den Ankauf der Händler wieder auf 70% hochzieht - so das erstmal die gelooteten Waffen nicht verkauft werden können. Gründe die toten zu looten gibt es ja trotzdem noch - so´n bischen Muni oder vieleicht mal ein Medkit kann man ja immer brauchen.
Das wäre ja auch wieder ein anreiz Nebenquest zu machen, wo sich hier ja auch jemand Sorgen gemacht hat. Nun sind da ja noch die Reperarturkisten die man im Loot finden oder mit Glück auch kaufen kann. Mein Gedanke ist, diese finanziell so anzupassen, das wenn man damit eine mittelpreisige Waffe auf 75% bringt, der Verkaufswehrt etwa gleich Reperarturkosten ist. Bei Reperartur auf 100% vieleicht ein kleiner Gewinn abspringt. Ja und bei den hochpreisigen Waffen kann dann ja auch mal ein satter Gewinn rauspringen.
Außerdem könnten die Waffenquests so angepasst werden, das wenn man eine 40 0der 50% Waffe vom Mechaniker reparieren lassen hat, trotzdem noch ein brauchbarer Gewinn rauspringt. Z.B. Reparaturkosten von 50 auf 100% sind 8000 Rubel. Der Questgeber zahlt aber 12000, also ein Aufschlag von 50% - oder wie auch immer sich das Sinnvoll balancieren läßt. Tja, und wenn man gerade die gesuchte Waffe als Questbelohnung bekommen hat .... . Auch ein Grund mehr Nebenquests zu machen.
Auch fänd ich es gut, wenn man bei Mutanten und Mutantenteilen ein Zeitlimit einbauen könnte. Ich meine frisches Fleisch und co, verwehst schnell und einen Taschenkühlschrank wird in der Zohne wohl keiner dabei haben. So nach looten der Mutanten hat man 24 h oder meinetwegen 48 h Zeit seinen Kram an den Man zu bringen. Einfach um zu verhindern wenn man z.B. ein Controlerhirn findet, man das Ding nicht bis ultimo einlagern kann und einfach abwartet bis Sacharow endlich einen Quest für das Teil rausrückt. Ne, wenn man nicht viel Glück hat, muß man sich das Biest selber jagen (oh ich hasse Controler).
Mir liegen in der Zone auch viel zu viele tote Mutanten einfach rum die man looten kann, da fände ich ein Zeitlimit ab dem Punkt wo das Spiel beschließt das das Biest tot ist auch gut. Wenn möglich erscheint einfach nach 24 oder 48 h die "zu sehr verwehst" Nachricht. Dafür vieleicht die Preise wieder etwas anziehen.
Das würde natürlich auch beinhalten das man in Staches keine Mutantenteile mehr finden kann.
Mmh, war ich das eigentlich, der sich um die Casualplayer Sorgen gemacht hat?
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danke für deine vorschläge. müssen wir gucken. momentan ist es einfach so geregelt, daß mutantenteile, vorher eine echte geldquelle, nun nicht mehr viel kosten. keiner will sie wirklich und jene, die sie wollen, zahlen nicht viel.
aber im moment haben wir andere baustellen und probleme. nur eines: ihr werdet euch freuen.
weiterhin im story mode spielbar sind einzelgänger, clear sky, wächter, freiheit, wissenschaftler und söldner. die anderen fraktionen banditen, monolith und militär werden in den freeplay modus gejagt. wenn alles gut geht. wir haben uns was zum story mode überlegt und der freeplay hat uns gestört. aber alles, was spaß macht, ist im story mode enthalten. ich hoffe, es war die richtige entscheidung.
aber im moment haben wir andere baustellen und probleme. nur eines: ihr werdet euch freuen.
weiterhin im story mode spielbar sind einzelgänger, clear sky, wächter, freiheit, wissenschaftler und söldner. die anderen fraktionen banditen, monolith und militär werden in den freeplay modus gejagt. wenn alles gut geht. wir haben uns was zum story mode überlegt und der freeplay hat uns gestört. aber alles, was spaß macht, ist im story mode enthalten. ich hoffe, es war die richtige entscheidung.
D
drago1606
Gast
Mal eine Frage gibt es eigentlich schon eine deutsche Übersetzung für diese Mod?Wenn ja wo finde ich sie?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
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die mod ist komplett deutsch, so weit ich weiß. die dateien sind in der mod enthalten und werden zum release verfügbar sein. das heißt, die mod ist fast übersetzt, es fehlt noch eine datei.
aber dann wärs das, mit der übersetzung.
aber dann wärs das, mit der übersetzung.
Kolja Nejod
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Das heißt jetzt aber nicht das ihr den freeplay quasie rausgeworfen habt - oder? Ist vermutlich bekannt, das ich von Team Epics Entscheidung SoC neu zu interpretieren nicht so ganz überzeugt bin. Und hätte daher gerne die Option ggf. im freeplay Modus zu spielen.wir haben uns was zum story mode überlegt und der freeplay hat uns gestört. aber alles, was spaß macht, ist im story mode enthalten. ich hoffe, es war die richtige entscheidung.
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Kolja Nejod schrieb:Ist vermutlich bekannt, das ich von Team Epics Entscheidung SoC neu zu interpretieren nicht so ganz überzeugt bin. Und hätte daher gerne die Option ggf. im freeplay Modus zu spielen.
kannst du ja auch, indem du call of chernobyl ohne mod spielst. oder ne andere mod, als die micmod.
edit: im freeplay spielbar sein werden voraussichtlich die fraktionen militär, bandit und monolith.
Zuletzt bearbeitet:
Kolja Nejod
Cadet 2nd Year
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kannst du ja auch, indem du call of chernobyl ohne mod spielst. oder ne andere mod, als die micmod.
Ach nee, das fände ich schade, alles andere drumherum finde ich ja supercool. Nur an diesem einen Punkt bin ich mir nun mal nicht so ganz Einig. Ist aber natürlich auch sehr davon abhängig, was ihr im Endefekt storymäßig drauß gemacht habt.
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wir wollen den storymodus ausbauen und haben den freeplay für 6 von 9 fraktionen ausgeblendet. wenn alles gut geht, landen die "bösen" fraktionen der mod im freeplay modus, weil es schwer ist, für einen banditen eine story zu machen. wenn da einer ideen hat für ne story für monos, banditen und militär, dann schreibt sie in diesen thread. möglichst in einem spoiler. edit: militär ist natürlich nicht per se eine böse fraktion, aber betreff der zone ist es auch hier schwierig, eine vernünftige story zu basteln - wenn auch eher, als bei den anderen beiden.
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China
Fleet Admiral
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So, also ich kann jetzt in Ruhe Heia machen:
Monos, Armee und Banditen sind aus der Auswahl raus, die waren eh und je technisch gesperrt für die Story... vom Sinn mal ganz zu schweigen.
Icons alle neu sortiert, Story Mode ist daueraktiv, Azazel Mode raus, da der nur ohne Story geht.
Noch die Checkboxen verschoben und die Möglichkeit auf 10 Zufallsnamen von Start an.
Wer nachher noch auf Zufall hämmert, misch dann alles... also Fraktionen, Loadout, Namen und Icon.
Zum Thema Freeplay:
Dann muss du ja nicht die Story spielen. Die Zone steht dir trotzdem offen.
Nach reichlichen testen kann ich sagen: Freeplay direkt ist kein Verlust.
Die Unterschiede sind so gering und rein kosmetisch.
Monos, Armee und Banditen sind aus der Auswahl raus, die waren eh und je technisch gesperrt für die Story... vom Sinn mal ganz zu schweigen.
Icons alle neu sortiert, Story Mode ist daueraktiv, Azazel Mode raus, da der nur ohne Story geht.
Noch die Checkboxen verschoben und die Möglichkeit auf 10 Zufallsnamen von Start an.
Wer nachher noch auf Zufall hämmert, misch dann alles... also Fraktionen, Loadout, Namen und Icon.
Zum Thema Freeplay:
Dann muss du ja nicht die Story spielen. Die Zone steht dir trotzdem offen.
Nach reichlichen testen kann ich sagen: Freeplay direkt ist kein Verlust.
Die Unterschiede sind so gering und rein kosmetisch.
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Armalite
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The_Void schrieb:armalite, würdest du den geld input/output als "unbalanciert" bezeichnen? für mutantenteile gibts jetzt weniger geld, der rest is so, wie vorher. was sagst du?
Unbalanciert würde ich nicht sagen. Habe jetzt 6stellig, das liegt aber eher daran, dass ich nicht weiß, wofür sinnvoll auszugeben. Werkzeug ist immer noch nicht aufgetaucht.
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in meinem jetzigen durchlauf taucht auch nicht ein (!) werkzeugset auf. nicht eines! hab 10 markierte stashes abgeklappert. da muß ich nochmal ran und die händler überprüfen, daß die ggf. welche im sortiment haben. müssen ja nicht günstig sein, aber eine generelle verfügbarkeit, falls nix droppt, wäre schon schön.
edit: echtes freeplay ist ja nicht mehr möglich, weil die psi felder wieder aktiviert wurden und die radioaktiven zonen jetzt schaden machen. naja. im moment hab ich probleme, eine bestimmte waffe in den verkauf zu bringen. sie wird wohl per script "blockiert", also müssen wir den grund finden. es is auch immer irgendwas...
edit: echtes freeplay ist ja nicht mehr möglich, weil die psi felder wieder aktiviert wurden und die radioaktiven zonen jetzt schaden machen. naja. im moment hab ich probleme, eine bestimmte waffe in den verkauf zu bringen. sie wird wohl per script "blockiert", also müssen wir den grund finden. es is auch immer irgendwas...
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Kolja Nejod
Cadet 2nd Year
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Hallo,
Vorschlag betreff der Werkzeugsets! Vieleicht wäre es ja möglich die Dinger in einen Quest pro tool zu verschieben und aus dem Zufallsloot raus zu nehmen: So in dem Sinne Mechaniker: "Frag doch mal rum" Die Fraktionskolegen bekommen eine Antwortsline auf die Frage und zufällig generiert auch mal eine Positive in dem Sinne "Schau doch mal an Ort yxz... oder abc... nach." Und an Spielbeginn zufällig generiert liegt dann an einem der Orte auch was rum. An verschiedenen Orten verteilt Basictools für alle Mechaniker, vieleicht irgendwo 4 Erweiterte und max. 2 Experttools im Spiel und natürlich desto besser die Dinger, desto schwieriger ranzukommen. Außerdem die Quests für die besseren Tools auch noch ein wenig ausbauen. Das Werkzeug beforzugt nicht in Stashes sondern so rumliegend (aber da besteht vermutlich die gefahr das andere Stalker sich die Dinger schnappen - aber vieleicht könnt ihr da ja was drehen.) Und auch nicht markiert, so das man ein definiertes Gebiet, wirklich absuchen muß. Würde wie ich finde eine nette Questvariation reinbringen - und das finden von Werkzeug wäre nicht mehr reine Glückssache.
Ich hätte da auch so eine Idee bezüglich der Monolithen aber - ähm - ich bin ja ein technischer Banause und habe keine Ahnung wie man einen Spoiler kreiert.
Vorschlag betreff der Werkzeugsets! Vieleicht wäre es ja möglich die Dinger in einen Quest pro tool zu verschieben und aus dem Zufallsloot raus zu nehmen: So in dem Sinne Mechaniker: "Frag doch mal rum" Die Fraktionskolegen bekommen eine Antwortsline auf die Frage und zufällig generiert auch mal eine Positive in dem Sinne "Schau doch mal an Ort yxz... oder abc... nach." Und an Spielbeginn zufällig generiert liegt dann an einem der Orte auch was rum. An verschiedenen Orten verteilt Basictools für alle Mechaniker, vieleicht irgendwo 4 Erweiterte und max. 2 Experttools im Spiel und natürlich desto besser die Dinger, desto schwieriger ranzukommen. Außerdem die Quests für die besseren Tools auch noch ein wenig ausbauen. Das Werkzeug beforzugt nicht in Stashes sondern so rumliegend (aber da besteht vermutlich die gefahr das andere Stalker sich die Dinger schnappen - aber vieleicht könnt ihr da ja was drehen.) Und auch nicht markiert, so das man ein definiertes Gebiet, wirklich absuchen muß. Würde wie ich finde eine nette Questvariation reinbringen - und das finden von Werkzeug wäre nicht mehr reine Glückssache.
Ich hätte da auch so eine Idee bezüglich der Monolithen aber - ähm - ich bin ja ein technischer Banause und habe keine Ahnung wie man einen Spoiler kreiert.
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