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Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?

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Habe noch mal nachgesehen, hattest recht, Void.
2017-06-10 07_25_08-STALKER Call of Pripyat Handbuch.png
Hat auf mich grundsätzlich keine Auswirkungen, da ich ohne Fadenkreuz spiele. Was ist aber mit dem erweiterten Fernglas, falls das mal benutzt werden soll? Zeigt das die gewünschten Infos an, wenn die Option deaktiviert ist?
 
das verbesserte fernglas hat einen thermaldetektor, der gegner anzeigt, ähnlich dem verfügbaren scope. ja, das ding wird gegner markieren und anzeigen, wie sie dem spieler gegenüber eingestellt sind. rot, gelb, grün, weiß.

edit: fand es ein wenig schade, daß mein fix mit den leiser gemachten schritten des spielers mit keinem wort gewürdigt wurde, denn das nervte auch extrem. naja, hat der china sicher vergessen.
 
Ja, funktioniert das auch, wenn ich die Einstellung "NPC-Identifikation" auf off setze? Ich neige immer dazu, alle Optionen, die ich nicht brauche, auszuschalten. Nur will ich das Fernglas natürlich auch mal testen, obwohl ich eher ein Fan der Ungewissheit bin und die Fraktionen lieber am Aufnäher identifiziere.

Gestern habe ich nicht testen können, war von der Arbeitswoche breit. Bekommst heute aber von Deinen Schritt-Fix eine RM.
 
ja, das funktioniert. die erkennung ist ein feature des scopes/fernglases.

manch einer wird sagen, son soundfix is nix großes... aber wenn man durch die gegend stapft und die schritte ultra laut sind, das nervt einfach nur und lenkt von den anderen sounds ab. klar, über rückmeldung würde ich mich freuen. möchte ja auch wissen, wie es die anderen sehen. gleiches gilt für den helikopter, der ultra laut durch die gegend gebrettert ist, der fix ist aber von china.
 
The_Void schrieb:
edit: fand es ein wenig schade, daß mein fix mit den leiser gemachten schritten des spielers mit keinem wort gewürdigt wurde, denn das nervte auch extrem. naja, hat der china sicher vergessen.

Der Sound war gestern bei mir wesentlich leiser, so dass ich das nicht beurteilen konnte.
Das muss man sich mal in Ruhe dann anhören, wenn ich nicht noch auf andere lauschen muss. ;)
 
Angenehmer sind die leiseren Schritte, ja. Fein.

PS: gibts das Hintergrundbild aus dem Stream wieder blanko zum download? :)
 
Da ihr gerade von Ferngläsern sprecht, habt ihr auch separate NVGs.
also nicht welche die da im Helm montiert sind nach Upgrade beim Mechaniker

kennt ihr noch die "Sonnenbrille" aus dem SGM, auf der Basis hab ich mir die 4 Sichtverbesserungen in mein Game gebastelt.
hab halt nur keine echten modele dafür, welche beim Drop-down auf dem Boden liegen.
 
Der Gag ist, dass das Fernglas eigentlich nen Scope hat und das auch verdrahtet ist...
Aber habe ich noch aufn Schirm.




Biddö.
 
bis auf Armalite, sehe ich niemanden unserer beta-tester, mit berichten aus der zone. vielleicht ein gutes zeichen, daß alles läuft. oder die zone hat die guten jungs geholt. keine ahnung.

also, gebt mal bitte feedback. was ist noch unbalanciert, was muß anders, was is doof, in der micmod rpx?
 
Weshalb ist die Saiga eigentlich schwächer als andere Schrotflinten? Wegen des Magazins?

PS: wenn man jemanden als Begleiter angefordert hat, dann ist es manchmal gar nicht so einfach, dem wieder normalen Aufgaben zuzuweisen. Die Dialoge sind da manchmal etwas tricky.
 
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die saiga ist schwächer wegen der immensen feuerrate. eine remington zb. ist sehr langsam, haut dafür ordentlich durch.

die begleiter dialoge sind nicht von uns, die ham wir so übernommen. man gewöhnt sich an alles :)

edit: ach so, die protecta wurde ähnlich generft, wie die saiga.
 
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Hi Jungs, was soll ich sagen .... WOW bis jetzt.
Ich bin momentan noch in Kordon. Bis hier alles wunderbar, super gemacht von euch. Danke nochmals China :daumen:.
Habe die Aufgabe von Wolf ich soll die Mutanten am Tunnel blatt machen, alle weg gemacht, aber die Aufgabe bleibt noch stehen, wird bestimmt irgend ein Mutant noch unterwegs sein. In eurer Mod ist ja mal richtig viel los - Cool gemacht - . Verstecke habe ich auch schon so einige geblündert , war aber noch :-) nix dolles drin. Kommt noch - bin ja noch am Anfang. Bei mir läuft es bis jetzt wie Butter und macht richtig richtig viel spaß. Gleich gehts mal auf in die anderen Gebiete und ich will noch ein paar Aufgaben erledigen.

Frage : könnte man optional eine Uhr anbieten, die fehlt mir oder ich bin es gewohnt immer auf die Uhr zu schauen. Könnte vieleich etwas über den Radar blaziert werden. Könnte. Mann muss sich erstmal daran gewöhnen, das ihr so einiges verändert und anders angepasst habt. Macht schon was heer. Und gibt auch den Anreiz die Karte viel öfters zu nutzen als früher.

Zum neuen Start Bildschirm, der ruckelt etwas bei mir, so kleine MicroRuckler. ?
Ich habe ausversehen einen Freund gekillt dann bin ich zurück ins Dorf und Wolf war sauer und hat mich gekillt. :-)
Waffen - Rüstungen sind OK sind ja ne menge drin, muss erstmal Geld sammeln gehen.
TOP :daumen:.

DX8 - DX9 - getestet - läuft läuft - und sieht immernoch super aus. Spiele mit DX10.
 
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wenn du die quest "jage mutanten" hast und du verläßt die map, kriegst du einen rufschaden bei der fraktion, bei der du den auftrag angenommen hast. diese quest muß man immer zuerst machen. wenn die aufgabe nicht abschließt, am zielort schnellspeichern und schnellladen und die mutanten sind alle da - versprochen.

die uhr... hm, ich denk, die war schon thema und wir haben uns dagegen entschieden. wer die uhrzeit braucht, muß ins PDA gucken. das PDA ist der dreh- und angelpunkt und bietet viele nützliche informationen, abseits der normalen map.

dx10 empfehlen wir auch, aufgrund der grottigen implementierung von dx11. grottig laut coc entwickler alundaio.
 
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Was die Uhrzeit angeht: Ja, PDA. Ich vermisse sie auch, aber weißt du, wie ich es gelöst habe? Die Sonne.
Die geht korrekt auf und unter, also kann man anhand der schon echt gut schätzen, wie spät das ist.

Ab 2100 wird es dunkel... also Ausflüge mit Bedacht planen ;)
 
Nabend, habt ihr vieleicht die Emissionen und die PSI Stürme heraus genommen ? Kordon und Sümpfe aber noch keiner der beiden passiert. Habe schonmal zum test auf 6-12 Stunden gestellt. Oder hab ich was vergessen zu Aktivieren.

The_Void, den Quest mit Wolf und Mutanten erfolgreich erledigt. ;)
Die Begleiter im Sumpf, da muss mann ganz schön aufpassen. Mal eben schnell Tod und Quest im Eimer.
Im Sumpf bis jetzt wunderbar keine Proleme.
Die Werkzeug Kisten sind verdammt schwer zu bekommen.

Edit: 2 PSI Stürme im Sumpf gehabt und 1 Emission. :-))
 
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Im Sumpf unterwegs. Kein Schlafsack. Radioaktivität. Da kommt ab und an die Meldung, dass man eine Pause braucht. Ist das vom Schlafbedürfnis oder von der Strahlung?

Na jedenfalls schaffe ich es mit ach und krach in die CS-Basis und geh zum Edeka Händler (der liebt die Lebensmittel). Der hatte komischerweise beim letzten Besuch die Standardwerkzeuge im Sortiment. Diesmal gar nichts, nicht mal ne Wurst.

Dann musste ich mal kurz raus wegen meinen Töchtern und wieder rein. Was soll ich sagen, mein AE war wieder top fit und Edeka hatte wieder das Werkzeug.

Bug oder Feature? Hebelt save/load die Müdigkeitsmechanik und das Händlerangebot aus?

Übrigens hat der jetzt krasse Zeiten für das pimpen. Die Makarov brauchte fast 8 Stunden. Macht aber nichts, in der Zwischenzeit kann man ja was anderes machen.

@Iron
Negativ, sind weiterhin drin. Habe gerade in der CS-Basis eine Emission gehabt. Allerdings bisher keinen Psi-Sturm.

@Void/china

Die Saiga kann ja ein ZF aufnehmen. Wenn ich da allerdings Pfeilspitzen verschieße, treffe ich nix mehr. Entfernung etwa so, dass die AK74U noch immer zuverlässig trifft (ja China, ist auch das Setup meiner Wahl *hihi*) Haben die nur eine bestimmte Reichweite oder ist die Saiga dafür dann einfach nur zu ungenau? Dann könnte ich das ZF eigentlich verkaufen, weil für die Saiga sinnlos.

Im Agroprom Untergrund läuft eine leise Musikuntermalung im Hintergrund, obwohl ich Musik auf aus habe.

Bei den Lagerfeuern: macht man eines an, dann scheint sich der Ton kurzzeitig zu verschlucken. Verifizierbar.

Und auf der Müllhalde bin ich das erste mal aus dem Spiel geflogen. Beim schnellspeichern. Im Editor wird dann nur "stack trace:" angezeigt. Mehr nicht.

Gerade auf dem Desktop gelandet. Kurz bevor die Eruption zu ende war. Fehler wie oben, also nichts.
 
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die meldung, man brauche eine pause, kommt vom schlafbedürfnis.

ja, ich hasse den CTD, weil er ohne meldung, oder log, daher kommt, also können wir ihn nicht fixen.

@china: wir können die leaves_red entry ja aus effects komplett rausnehmen, oder? bin dafür, die "leaves" effekte komplett raus zu nehmen. darkscape hat sie noch. iwie glaube ich, das is strubbelig. leaves_red machte ja schon probleme und wenn man in den wald geht und man findet einen pilz, braucht man oft nicht suchen, weil in der nähe noch weitere stehen. soll heißen, ich hab die leaves effekte im verdacht, CTDs zu erzeugen.

edit: china, ich wüßte gern, wo die "leaves" überall verdrahtet sind? habe jetzt die leaves alle mal entfernt und gucke, was passiert. wenn es weiter crasht, müssen die betreffenden komponenten halt raus - geht nicht anders. habe den testern mal ne version geschickt, wo sie entfernt sind - macht euch erst ein backup! danke.

@armalite: für die saiga is ein kurzreichweitenscope am besten. und das mit dem werkzeug sollte so nicht sein, danke.

edit1: liebe beta tester, die betreffenden gebiete sind roter wald und darkscape, nicht wie ich schrieb, dark valley. danke.
 
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