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Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?

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schön wäre ein gewaltmarsch von einem ende der map zum anderen und zwischendurch bissl gucken. der CTD müßte dann iwann auftreten. bzw. soll die verweildauer so lange betragen, wie ihr es aushaltet. dankeschön.
 
Okay, bin schon in der Dunklen Schlucht. Muss aber jetzt erst mal weg, RM dann heute Abend.

Was hast Du denn eigentlich entfernt?
 
einen partikeleffekt. seit dem der drin ist, kommen die CTDs. hoffe, jetzt ist es auf ein minimum reduziert, aber mangels log, können wir die CTDs nicht reproduzieren. also keine ahnung, warum es crasht - ich muß es leider so sagen.

insgesamt läuft die mod so stabil, wie es geht. sicherlich wird sie hier und da die grätsche machen, aber eben nicht sehr oft, verglichen mit anderen mods.

edit: der nächste fix für die beta tester is raus und sollte installiert werden. einige sounds waren nicht in ordnung, so daß NPCs den spieler auf 3 meilen hören konnten, wenn er die gasmaske nutzte. warum der fehler durchgerutscht ist, keine ahnung - muß ich übersehen haben.
 
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So.. das Sunrise Exo ist jetzt raus ausm Spiel... im gewissen Sinne.

Es ist nur noch unter bestimmten Bedingungen zu haben.
Wenn diese erfüllt sind spawnt es, kommentarlos, an einen von 8 zufälligen Orten in der Zone im Norden.

Muss jetzt nur noch schauen, wie ich Hinweise darauf liefere... Eine Legende oder so...
Könnte auch ein kurzes Emissions Grollen samt ppe abfeuern als Zeichen, dass da was passiert ist.^^

 
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The_Void, ich habe mal deinen Fix für das Dunkle Tal - Roter Wald und Dunkle Schlucht getestet, Kein CTD Absturtz bis jetzt.
Ich habe dies auch nochmal ohne deinen Fix getestet, das gleiche , kein CTD.
Bin eine lange Zeit im Level geblieben und das Gebiet mal rauf und runter gelaufen.
Oder muss ich was bestimmtes machen.
GRuß.
Edit: den Test hatte ich gemacht mit DX8 und DX9.


NPCs den spieler auf 3 meilen hören konnten
Ist mir auch aufgefallen, dachte schon warum können die mich schon sehen. Mit Fernglas in der Hand und leise vorbei.
 
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das ist das problem - wir wissen es nicht. der partikeleffekt leaves_red hat für probleme gesorgt, jetzt sind alle "leaves" effekte (leaves, leaves_red und leaves_storm) rausgeflogen, damit wir eine basis schaffen. der fehler produziert kein log, das ist das problem. wir können den fehler also nicht verfolgen oder reproduzieren, was die suche sehr schwer macht.

meine vermutung ist, daß da was probleme macht (oder gemacht hat), was nicht sauber programmiert war. also tritt der fehler erst nach geraumer zeit auf. ist natürlich ins blaue geraten, wie gesagt. davor war die mod bombe stabil. son mist!

jedenfalls habe ich jetzt ziemlich lange zocken können, ohne CTD. die level waren cordon, sumpf, müllhalde, agroprom und agroprom untergrund. weil armalite sagte, es hätte auf der halde gescheppert.

bin guter dinge, daß der fehler entfernt wurde - wenn ich den richtigen riecher hatte :)
 
Dunkle Schlucht bin ich durch, extra langsam inkl. Übernachtung, keine besonderen Vorkommnisse. Auf die Brücke bin ich nicht drauf gekommen, die ist nicht begehbar?

Die Dunkle Schlucht ist ziemlich leer ... eine Location, in die mich wohl höchstens eine Quest hinzieht oder ein Versteck zum ausräumen.

Dann werde ich mich mal in den Roten Wald aufmachen.
 
ja, die brücke ist nicht begehbar und das gesamte level darkscape wurde, mehr oder weniger, nur so hingerotzt, von den entwicklern. eine abkürzung ist es auch nicht, man kommt viel schneller nach dark valley über die müllhalde. mal gucken, was wir noch mit dem level machen werden, speziell der gute china. danke, daß du den roten wald auch noch testest, Armalite. sollte keine auffälligkeiten ergeben, aber sicher ist sicher.
 
So ich war jetzt mal auf der Müllhalde, alles lief wunderbar. Dann ein kleiner abstecher zur BAR und ein paar Sachen vertickt. Auch dort alles wunderbar. Zwischen drin mal ein bis zwei PSI und Emission Stürme gehabt und reichlich Gegner.
Die anderen Reperatur Set wo kann man die bekommen, ich hab bis jetzt nur das erste zum Upgraden (gekauft) bekommen. Kann man die finden oder nur kaufen später. Habt ihr was mit den Waffen zu tun oder sind die schon drin gewesen ? Bei der AKS74U die die auch China benutzt, die ist etwas im Bild zu groß. Die nimmt beim rennen oder auch so die rechte hälfte vom Monitor in beschlag. Bei der SR3M da ist es nicht so die ist etwas kleiner. (meckern auf hohem niveau).
Jetzt mach ich mich nochmal auf zum Roten Wald. In Kordon kommt es ab und zu mal vor, das da richtig viele Mutanten Angriffe im Dorf stattfinden. Voll Cool gemacht. :)

Achja:
die Schnellreise, die ist aber nicht in jeden Level ? Oder muss ich das Level einmal durch gelaufen haben.
 
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die werkzeugkits kann man finden UND kaufen. schnellreiseknotenpunkte gibt es ein paar, nicht in jedem level. für einzelgänger sind das zb. cordon, die bar und das schiff in zaton.
 
The_Void, eure Mod läuft bis jetzt wie Butter, kein CTD oder der gleichen.
Kordon, Sumpf, Müllhalde, Bar, Dukle Schlucht, Dunkles Tal, Roter Wald, kein Absturtz. Weiter so.
Artefakte habe ich 4, hätte gerne mehr :-). Suchen suchen suchen. Die Mutantenteile lagern bei mir im Versteck, wer kauft die nochmal.

Ich bin voll Happy mit eurer Mod, man kann sovieles machen, es gibt jede menge zu endecken, immer wieder Gegner und Mutanten, und und und. Nicht zu vergessen die Aufträge die man bekommt.
China hat da richtig gute Arbeit geleistet an der Übersetzung. Hut ab. :daumen: .
 
Zuletzt bearbeitet:
mutantenteile kauft jeder stalker für wenig geld, oder die wissenschaftler - die haben interesse, normale händler eher weniger.

freut mich, daß die mod jetzt "wie butter" läuft :daumen:
 
Baue gerade alle in Frage kommenden Aufgaben so um, dass ihr ab sofort... und hoffentlich, nicht mehr Abzüge auf den Ruf bekommt, wenn der Auftraggeber verreckt.
Da kann man nun mal gar nicht für.
Die Aufträge schlagen jetzt nicht mehr fehl, sondern brechen ab, ohne den Ruf zu ruinieren.

Was eine Scheiß Maloche... :freak: :freaky:
 
Ironduke schrieb:
Bei der AKS74U die die auch China benutzt, die ist etwas im Bild zu groß. Die nimmt beim rennen oder auch so die rechte hälfte vom Monitor in beschlag.

Mit was für einer Auflösung spielst Du? Bei 1920x1080 ist die Größe perfekt.

Gibts schon eine Info von der Schalldämpferfront? Senkt die Benutzung den Durchschlag oder den Schaden?

Bin im roten Wald angekommen, Test geht jetzt los.

Übrigens die Versteckbefüllung (markierte) ist wirklich gut geworden. Anstatt Wodka und anderer wertloser Kram waren jetzt ein taktischer Helm und zwei red dot für die Saiga und die AK12 drin. Das freut den Stalker.
 
Armalite schrieb:
Gibts schon eine Info von der Schalldämpferfront? Senkt die Benutzung den Durchschlag oder den Schaden?

wenn ich es richtig verstehe, senkt ein schalldämpfer schaden und geschwindigkeit einer kugel um 20%, aber so richtig schlau werden wir aus den werten nicht. eine waffe hat hit_power 0.6. der silencer trägt einen weiteren wert dazu, nämlich hit_power_k 0.8 - der schaden mit schalldämpfer kann ja nicht höher sein, als ohne. also denke ich, es heißt 0.8 von 1.0, also 20% weniger schaden.

armalite, die befüllung der stashes ist weiterhin zufällig. wir haben da nicht wirklich dran gedreht, also an der chance.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Void schrieb:
wenn ich es richtig verstehe, senkt ein schalldämpfer schaden und geschwindigkeit einer kugel um 20% ... der schaden mit schalldämpfer kann ja nicht höher sein, als ohne

Macht Sinn. Gut zu wissen, dann sollte man den SD nur dran machen, wenn man ihn für lautloses arbeiten braucht.

The_Void schrieb:
die befüllung der stashes ist weiterhin zufällig. wir haben da nicht wirklich dran gedreht, also an der chance.

Okay. Ich dachte da mal was hier gelesen zu haben und nach der Geschichte mit dem Superdetektor ... Und die Verstecke sind seitdem endlich mit sinnvollem Zeug befüllt. Aber wenns Zufall war ist es auch gut.

Jetzt im Roten Wald bisher keine Probleme. Emission habe ich durch und nachts ist die Zone wie immer eine Pracht :)

Diese große kugelförmige Anomalie über dem Panzer, im Vanilla wars glaube ich ein Transporter, die bewirkt wohl nichts mehr? Oder muss man da Kompass Artefakt tragen oder diese anders aktivieren?
 
ja, war zufall mit den stashes. es gibt durchläufe, da is die zone gut zu dir - andere, da isse böse.

keine probleme auch bei mir, in anderen maps. ich möchte nicht zu früh jubeln, aber ich denke, es sieht jetzt ganz gut aus.

die anomalien haben keine funktion, auch nicht mit kompass und lassen sich nicht aktivieren.
 
Einen kleinen Fehler habe ich bemerkt. Forester repariert und pimpt Equipment ohne Zeitverzögerung, auch wenn diese in den Optionen eingestellt ist.
 
forester braucht auch keine werkzeugkits zum pimpen. die zeitverzögerung ist ausgeschaltet, weil forester sauteuer ist. er ist halt "der profi".

müssen mal gucken, was die anderen sagen.
 
Das der keine Werkzeuge braucht, das ist okay. Ich schlage aber vor, die Zeitverzögerung drin zu lassen. Schließlich hat man sie in den Optionen extra aktiviert, um das ganze etwas intensiver zu machen.

Ich war echt etwas enttäuscht, als es keine gab.

PS: Im Dunklen Tal, da gibts neben dem Laborkomplex einen Bauwagen, der als Schlafplatz geeignet ist. Außerdem stehen darin noch ein paar Kisten, die bei Zerstörung Inhalte freigeben. Diese kann man jedoch nicht aufheben, da "F" prio mit dem Schlafdialog verknüpft ist.

Ich bin aus dem Roten Wald erst mal raus, kein ctd. Ich gehe aber nochmal rein, wenn ich genug Kohle für die Infrarotsicht zusammen habe.

PS: Bei den letzten Starts begann das Spiel in großer Höhe, der AE fiel dann wie am Fallschirm auf seinen Startplatz.
 
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