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Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?

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muß mal gucken, wegen foresters delayed repairs. danke für den hinweis.
 
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Objekte kann man manchmal einfacher aufheben, indem man den Schlafbereich verlässt, F drückt und hält und wieder dorthin geht.

Da kann man nix gegen machen. Die Drops in Kisten sind purer Zufall und ansonsten bliebe nur das Löschen des Schlafpunktes aus der all.spawn.
 
am besten gefallen mir ja die KI begleiter. mußte eine geisel befreien im sumpf und nach yantar bringen. doch der idiot hat nix besseres zu tun, als rambo zu spielen und zu sterben, damit ich ja nicht den auftrag abschließen kann.

am besten stellt man den begleiter unter "taktik" auf: "laß die finger von der waffe!", dann folgt er brav und rennt NICHT in jede gegnerhorde hinein.

mir fehlt ja eine option, wie "greife mein ziel an". aber das wird wohl wunschdenken bleiben. prinzipiell finde ich die begleiter aber gut, weils mich annervt. man hat das gefühl, es mit einem sabbernden idioten zu tun zu haben. aber weils mich annervt, ist es gut. so muß man halt jemand beschützen und seine taktik ändern.

mir gefällt es.

edit: der nächste fix beinhaltet u.a., daß der clear sky barmann immer was zu essen und zu trinken hat. danke, Armalite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Option gibt es... so in der Art.

Greife erst an, wenn ich angegriffen werde.

Aber das zählt dann nicht nach Treffer, sondern nach Agro des gegners.
Sprich... du rennt an einem Rudel Köter vorbei, die greifen aufgrund der Agro-Range an und der Kamerad ballert los.
Auch wenn du selber die Köter ignorierst und weiter rennst.

Es bliebt nur die eine Wahl und jede Menge Vorarbeit... :rolleyes:


Die Aufgabe für Dakrscape ist fertig.

Warum sich zur Hölle Sid nicht markieren lässt per TM muss ich mal noch schauen.
In anderen Aufgaben geht es ja auch. Kein Plan was da wieder im Busch ist. :freak:
Im Moment hat Wolf einfach mal die Aufgabe bekommen, bei dem ging es.
 
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hallo,
kleine Anmerkung in punkto Zeitverzögerung beim Mechaniker: Kann man in eurer Version auch nur alle Upgrades an Waffen und Anzüge einzeln machen? Oder kann man dem Mechaniker quasi sagen "mach dies, das und das!".
Ich fand es extrem nervig das ich immer nur ein Upgrade machen lassen konnte - warten. Nächstes Upgrade - warten.
Obwohl ich dieses Feature echt gut finde, habe ich es daher doch wieder rausgeworfen.
Würde es begrüssen, wenn man die Upgrades in einem Queu legen könnte - und dann halt mal einen ganzen Tag, oder so, auf seine beforzugte Waffe wartet.
 
Ich denke, dass wird so sein... ich habe das Feature nicht ein mal getestet... müsste mir mal den zugehörigen Script dafür ansehen.

inventory_updates.script...

Aber wie das da genau geregelt wird, durchblick ich nicht.

Code:
function effect_upgrade_item(item,upgrade_section) -- Alundaio: called from engine (UIInventoryUpgradeWnd.cpp)
	if (axr_main.config:r_value("mm_options","enable_mechanic_feature",1,false) ~= true) then 
		return
	end
	
	local victim = victim_id and (db.storage[victim_id] and db.storage[victim_id].object or level.object_by_id(victim_id))
	if (victim) then
		lend_item_for_repair(item,victim:section(),1500)
	end
end 

function effect_repair_item( item_name, item_condition)
	local price = how_much_repair( item_name, item_condition )
	db.actor:give_money(-price)

	if (axr_main.config:r_value("mm_options","enable_mechanic_feature",1,false) ~= true) then 
		return
	end

	local item
	local function itr(actor,itm)
		if (itm and itm:section() == item_name and itm:condition() == item_condition) then
			item = itm
			return true
		end
		return false
	end

	db.actor:iterate_inventory(itr,db.actor)

	if (item) then
		local victim = victim_id and (db.storage[victim_id] and db.storage[victim_id].object or level.object_by_id(victim_id))
		if (victim) then
			lend_item_for_repair(item,victim:section(),1500)
		end
	end
end

Nur wo man da jetzt ansetzen könnte... dafür müsste man ggf. die halbe Funktion umschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr geehrte beta tester:

wie intuitiv ist die micmod? oder kann man sie nur nach anleitung spielen?

grüße,
the void
 
China hat ja endlich wieder einen neuen Spielplatz gefunden,mal sehen was bei euch raus kommt.Die neue LA ist ja schlimmer als vorher deshalb bin ich da raus.Wenn es soweit ist schau ich mir mal eure Mod an.
 
Nu kann der kleine endlich wieder pielen!!! :lol: :evillol:


So... die Anzüge sind langsam auch alle soweit, was die Beschreibungen und Namen angeht.
Die alten Texte konnte ich durch massive Änderungen nicht übernehmen und musste alles also direkt übersetzen.
Dabei kamen mir noch einige nützliche Infos unter, so dass ich mir noch mal die Werte mancher Anzüge genau ansehen müsste.

Und er spielt auch... mit Übersetzungen:

Soldaten Uniform

Ein verdammte günstige Version einer Kleidungsvariante für die Zone. Er bietet sehr wenig Schutz, so dass man im Prinzip auch mit dem nackten Arsch sich ins Kampfgetümmel stürzen kann.

Und ich habe Ambient Tracks gelauscht... also wird der bisherige Soundtrack noch erweitert! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefallen am besten die einlagen, mit kurzen tonfolgen. hach, das ist atmosphäre! china, ich denke, du weißt gar nicht, was du da geschaffen hast und wie sehr ich das genieße. und als ich gestern aus x16 raus bin, die musik - ich hatte wirklich ein gefühl, was geschafft zu haben.

der sound ist einfach bombe!
 
Da könnte aber ggf noch mehr Abwechslung rein. Muss mal schauen, ob ich da nicht noch paar mehr Tracks von hinkriege.
 
ich bin da der letzte, der "nein" sagt. immer her damit. :)
 
Es gibt ne App auf dem gleichen Prinzip wie Pokemon nur mit einem Detektor und Artefakten... wirkt bei mir^^
Is aber auf Russisch.
 
Ja die Sounds sind Klasse gemacht, war gestern im Sumpf und da hört man sogar die Frösche.:D

Armalite schrieb:
Mit was für einer Auflösung spielst Du? Bei 1920x1080 ist die Größe perfekt.
Sorry hatte das beim Laptop bemerkt der läuft nur mit 1600x900. Beim Rechner 1920x1080 ist es anders also normal.
Wollte mal schauen wie STALKER auf dem Laptop läuft, -- sehr gut.

The_Void schrieb:
forester braucht auch keine werkzeugkits zum pimpen. die zeitverzögerung ist ausgeschaltet, weil forester sauteuer ist. er ist halt "der profi".
müssen mal gucken, was die anderen sagen.
Ist mir bei dem garnicht aufgefallen, da ich noch nichts kaufen konnte bei den Preisen:mad:. Aber so iises halt.:D

The_Void schrieb:
am besten gefallen mir ja die KI begleiter. mußte eine geisel befreien im sumpf und nach yantar bringen. doch der idiot hat nix besseres zu tun, als rambo zu spielen und zu sterben, damit ich ja nicht den auftrag abschließen kann.
Das gleiche hatte ich gestern auch, musste den Begleider wieder zurück bringen und der wollte am liebsten vorne weg rennen. Da muss man doch schon sehr gut überlegen wie man vor geht.

The_Void schrieb:
sehr geehrte beta tester:

wie intuitiv ist die micmod? oder kann man sie nur nach anleitung spielen?
grüße,
the void
Also ich fange mal so an. Ich bin nicht der Profi was STALKER angeht, aber spiele es schon seid Jahren immer und immer wieder gerne. Euro Mod ist da ganz anders als die die ich bis jetzt spielen durfte. Bei eurer Mod muss man doch schon sehr gut überlegen wie man in ein Level geht, Rambo ist da fehl am Platz.
Ich finde sie bis jetzt richtig super gemacht, die Sounds, die Atmo, Waffen-Balance, KI, Gegner, Fraktionen, Kämpfe, siehe Begleiter. Da ist richtig was los, man hat da richtig viel zu tun, und man muss überlegen wie geht man vor damit man nicht gleich selbst drauf geht. Richtig gut gemacht. Ich als der nicht Profi STALKER spieler kann sagen, man braucht etwas Zeit um rein zu kommen, aber wenn man drin ist - einfach super. Mehr davon:D. Sie ist schwer aber nicht unlösbar, mit ein paar überlegungen schafft man das auch.:daumen:
GRuß.
Jetzt wieder rein ins vergnügen mit der Stalker Call of Chernobyl - MicMod RPX -. DANKE.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok danke, Ironduke.

china, CTD (reproduzierbar) in x18. ich bin im labor angekommen und habe diesen feuergeist mit der schroti kalt gemacht, dann kommt die traumsequenz und danach CTD. die dokumente hatte ich noch nicht aufgehoben. hier der log im spoiler.

~ cannot remove restriction with id [10580][dar_zone_field_radioactive_average] to the entity with id [42015][m_poltergeist_normal_flame42015], because it is not added
mob_death: [m_poltergeist_normal_flame19711] killed by [actor]
adding complex effector [agr_u_fade], id [nil], from [x18_poltergeist_door_closer]
object: pick_section_from_condlist: function is not defined in xr_effects.script
! [SCRIPT ERROR]: ....r. - call of chernobyl\gamedata\scripts\xr_logic.script:435: attempt to call a nil value

FATAL ERROR

[error]Expression : <no expression>
[error]Function : CScriptEngine::lua_error
[error]File : ..\xrServerEntities\script_engine.cpp
[error]Line : 189
[error]Description : fatal error
[error]Arguments : LUA error: ....r. - call of chernobyl\gamedata\scripts\xr_logic.script:435: attempt to call a nil value


stack trace:

0023:008F399C xrCore.dll, xrDebug::fatal()
0023:0AB02FB5 xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()
0023:00449175 xrEngine.exe, CSheduler::Update()
0023:0AB04870 xrGame.dll, CDialogHolder::IgnorePause()

und nein, ich hab da nicht dran rumgefummelt. eindeutig ein scriptfehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich schonmal erwähnt:
Mir ist es Passiert, das ich ausfersehen einen Frend vom Dorf in Kordon gekillt hatte, ich komme zurück und alle waren sauer und haben mich gekillt. Ist diese Option von euch ? Sowas finde ich richtig gut gemacht. Mich habt ihr auf jeden Fall begeistert. Und China will ja noch MEHR einbauen, da bin ich richtig gespannt was er sich da so einfallen läst. Ihr beide habt'S richtig gut drauf. Hut AB. :daumen:
Wenn ich doch mal was übersehen sollte, dann ist es der WOW Effekt. Meist überlege ich, da war ich doch schonmal früher, aber so komm ich da nicht durch, wie gehe ich vor. Es sind manchmal die kleinigkeiten, aber davon nur gute. :-)
 
The_Void schrieb:

Welche Anleitung meinst Du?

Betreff Feuergeist in X18: das hatte ich das letzte Mal vergessen zu posten. der hing einfach nur oben links in der Ecke, ich konnte den von der Tür aus bequem abschießen.

@china, das passt schon so mit den Schlafplätzen. Den Trick mit F vorher drücken probiere ich aus.
 
Ich persönlich komme gut zurecht, eine Anleitung ist m. E. nur für Einstellungen nötig. Grundeinstellungen, die nicht geändert werden dürfen und warum. Und dann ein paar Erläuterungen vielleicht, was welche Option bewirkt. Zumindest für die, die nicht selbsterklärend sind und in der Vanilla nicht vorkommen. Der Rest ergibt sich von selbst.

@china: wieso hörte ich in Agroprom Untergrund denn Musik, obwohl deaktiviert?
 
Ich kann morgen erst wieder in die Daten schauen. Versuche mir das hier zu merken^^

Wegen der Untergrund Musik muss ich dann auch schauen.

Einziger Unterschied zu X18 bei mir ist, dass ich immer die Docs habe. Kannste das mal testen? Würde beim eingrenzen helfen.
 
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