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Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?

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China schrieb:

Da kann man mal sehen wie blind ich bin! DANKE! Yoo ansonsten läuft die o.95a wie geschmiert. Bin immer noch im Sumpf und will drei Aufträge aus dem Kordon erledigen. Habe bisher 15 Soldaten und etliche Diebe umgelegt. Und 3 Blutsauger. Ohne Ende Ausrüstung gefunden. Leider bisher nicht ein Artefakt bei jemanden gefunden. Werde dann die Anomalien im Sumpf als nächstes darauf untersuchen. Jetzt ist aber auch erst mal wieder Feierabend. Verdammte Scheiße die Mod ist so FETT das man nicht aufhören kann.

Ach ja ist das Scope so normal? Ich kenne mich jetzt nicht so aus mit diesen Geräten. Das muss mal einer sagen ob es richtig oder falsch dargestellt ist. Soll die Markierung an der Seite sein?

So jetzt ist aber echt Schicht. Ich wünsche Euch noch einen angenehmen Abend liebe STALKER!
 
Zuletzt bearbeitet:
China schrieb:
Was sieht es bei euch aus aktuell mit X18? ... Könnte ihr das mal bitte für mich testen?

X18 habe ich mir heute vorgenommen. Ich berichte dann.

The_Void schrieb:
ja, mal gucken, was man da machen kann. irgendwelche ideen?

Ideal wären Wärmebildsignaturen. Wird nicht gehen, oder? Ansonsten vielleicht Marker in der Nachtsicht. Muss ja keine FF-Erkennung sein, denn die wäre wieder unlogisch und versaut die Spannung.

Für alles, was warm ist. Also keine Leichen, wohl auch nicht für Zombies.

Wäre das gangbar? Oder andere Ideen?

cyberpirate schrieb:
Soll die Markierung an der Seite sein?

Ja, ich denke, das soll so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
X18 sollte gefixed sein. War halt mein Fehler, als ich die Campfire Mod installiert habe.
Da wurde ein Script überschrieben in dem eine Funktion von mir war, die aufgerufen wurde und dann natürlich ins Nichts führte.

Doofer Fehler... aber shit happens. Wäre mir vermutlich heute auch aufgefallen, weil ich vor dem Eingang stand. :rolleyes::lol:
 
Armalite schrieb:
Ideal wären Wärmebildsignaturen. Wird nicht gehen, oder? Ansonsten vielleicht Marker in der Nachtsicht. Muss ja keine FF-Erkennung sein, denn die wäre wieder unlogisch und versaut die Spannung.

Für alles, was warm ist. Also keine Leichen, wohl auch nicht für Zombies.

Wäre das gangbar? Oder andere Ideen?

puh, das läßt sich nicht spontan sagen. da müssen china und ich mal überlegen und ne nacht drüber pennen. nicht, daß das feature dann nicht passt und OP ist, oder das gegenteil, zu schwach fürs geld. viele optionen haben wir ja auch nicht. energieregeneration durchn helm? wohl kaum. wird es wohl auf irgendeine resistenz hinauslaufen. aber schauen wir mal. FF erkennung und sei es auch nur weiße indikatoren, halte ich für nicht angebracht, ehrlich gesagt.

edit: x18 ctd gefixt, doktor kaputte quest gefixt. der china wieder :D
 
Nein, nicht FF-Erkennung, sondern nur einfach von Körpern, die eine Wärmesignatur haben. Ob Freund oder Feind, dass will ich schon selbst herausfinden. Das entspräche dem nächsten eines Infrarotscanners, denke ich mal.

OP eher nicht, da man den eh nur nachts einsetzen kann.

Ansonsten könnte man den IR ganz rausnehmen, das 2te NS-Gerät als 3. Upgrade nehmen und dafür als zweites eine andere Eigenschaft verstärken. Zuverlässigkeit z. B., da der schnell kaputt geht. Das müsste dann aber bei allen taktischen Helmen gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, ehrlich gesagt nicht, obs passend ist und obs nicht mit einem scope mit gleicher funktion zu problemen führt. wir werden uns was ausdenken.
 
The_Void schrieb:
wir werden uns was ausdenken.

Okay, ich bin gespannt. Denn so wie es jetzt ist, das ist murks. Liegt aber nicht an der Micmod, sondern ist noch aus Vanilla. Das Spiel hat sich durch die Mod weiterentwickelt, die Upgrades des Helms jedoch nicht.
 
china, alle "schalte stalker aus" aufträge zeigen nun kein ziel mehr an. ja, sollen wir jetzt die halbe zone umlegen, bis derjenige zufällig dabei ist?! bitte fixen, ist echt doof so. danke.

edit: ok, die questziele generell werden nicht mehr angezeigt, WENN man den auftrag als nebenmission von einem NPC erhalten hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal, ob unter configs/misc noch das Taskmanager Backup bei ist...
Wenn ja, speichere die anderen mal weg und teste die alten mal...
Aussser das ich da ein Cancel verbaut habe, sollte da nix passiert sein. :freak:
 
was jetzt? nur die taskmanager.ltx?

edit: china, es geht nix mehr. questziele werden nicht mehr angezeigt. habe beide backups probiert, es geht nicht.
Ergänzung ()

es muß mit der 0.95a micmod ZWINGEND ein neues spiel gestartet werden, dann geht es! alles zurückgerudert, noch ist nicht alles verloren! gut, daß ich das rausgefunden habe. nur schade, um meine tolle ausrüstung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kommt er mit den neuen Einträgen net klar... :(
Mist... soviel zu Änderungen, die dann doch einen Neustart erfordern.
 
Wenn ich das hier so lese habt ihr ja noch ganz schön zu kämpfen,aber wie heißt es so schön"Wenn es einfach wäre könnte es jeder".
In dem Sinne gutes gelingen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
china, ich bin gerade im kordon und da läuft ständig musik im hintergrund. die tracks mit der langen stille, nur unterbrochen von einzelnen klängen, waren so super! warum jetzt die musik? ich bin echt drauf und dran, sie komplett im menü auszuschalten.
 
Wah? :freak:

Da wurde doch nix dran geändert... Was geht denn jetzt wieder ab?
 
hmpf, dann bilde ich mir das nur ein. naja, für MEINEN geschmack hat die mod jetzt zu viele lange tracks. ich hätte gerne die ambient klänge wieder, mit stille zwischendrin. aber da wolltest du ja eh nochmal ran, wenn ichs richtig verstanden habe.

nicht falsch verstehen, die musik is ja toll, aber ich spiele eben ohne musik, für die immersion. andere spielen bestimmt mit musik, so klasse, wie die is. aber halt nicht gut, für rollenspiel.
 
Was nicht erklärt, warum Dinge nicht mehr gehen, die seit Wochen funktioniert haben und wo auch nix dran geändert wurde.
Also manchmal zweifele ich an meinem Verstand...

Gestern Abend, gleiche Daten, lief keine Musik dauerhaft. Versteh wer will.
 
die musik in yantar, nach x16 - die is klasse. im cordon hats mich bissl gestört, daher sage ich es. die mod habe ich jetzt übrigens auf ner anderen hdd, um probleme zu vermeiden. wollte halt mit dem post nur sagen, was ich bemerkt habe.

habe übrigens den helikopter sound mit audacity bearbeitet und danach den ogg-kommentar angepasst. JETZT ist es erträglich!

edit: ich geh mal ins spiel und lausche. vielleicht hatte ich bloß einen ungünstigen moment erwischt, aber auch dann wäre der musiktrack zu lang. bis später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Tracks sind sehr lang und da konnte ich kaum Stille hinten, wie vorne einfügen. Die haben dann nur paar Sekunden Vorlaufzeit, bis es los geht.
Das sollte aber in seltenen Fällen und meist nur bei nächtlichen Tracks passieren.
 
China schrieb:
Manche Tracks sind sehr lang...

ja, ich habe mich geirrt. hatte wohl ausgerechnet so einen langen track erwischt und fühlte mich gestört. am tag ingame, is alles super - wie wir besprochen haben und wie es sein soll. vielleicht kann man die langen tracks ja ggf. etwas kürzen. wäre so ne idee. und MEHR VARIATION :D aber das nimmst du bestimmt in angriff, wie du ja gesagt hast.

edit: deine sounds tragen nicht gerade wenig zur atmosphäre bei, da wärs schade, das talent nicht zu fördern... ;)

edit1: mir ist da noch was aufgefallen. des öfteren bekomme ich mit bestimmten anzügen die meldung "ich schleppe zu viel mit mir herum", wenn ich schnellreisen möchte. die obergranze tragelast ist aber nicht erreicht und auch das gelbe "überladen" symbol wird nicht angezeigt. ich denke, da is noch der wurm drin. könnte natürlich auch an artefakten "+8 kg gewicht" liegen, aber da du die anzüge geändert hast, habe ich die im verdacht. sicher nur was vergessen.

edit2: also ich finde den fehler nicht. hm, warte mal... ich hatte nen voll gepimpten sunrise stalker suit, 2x gravit und 2x diese +8 kg gewichtsbonus artefakte. weiß jetzt auch nicht, woran es liegt. die spielstände sind ja gelöscht, weil nicht funktionsfähig in 0.95a. naja, iwer wird schon davon berichten, dann können wir den fehler eingrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Artefakte heben das Traggewicht an, aber nicht das max walk weight...

Könnte daran liegen.

Bzw... vorher war max_walk_weight bei 70kg was bei einer Basis von 30 zu hoch war.
Es ist jetzt auf 50Kg gesetzt, was auf die Puste geht, und ggf. mal schnellerer Überladung führt.


Eiiiiiigentlich müssten die sogar beide gleich sein, sprich runter auf 30... also nicht meckern und über 20Kg freuen ;)
 
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