• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich bin gerade dabei, mit dem precaching zu experimentieren. läuft perfekt bis jetzt und die nötigsten gegenstände werden gecacht und es gibt null probleme.

Armalite, starte doch mal das spiel ohne den noprecache parameter und sag, wie es läuft - speziell auf dem LKW friedhof und der map "jupiter". ggf. gebe ich euch dann meine geänderten precaching settings.

edit: die grafik kann nun auf "hoch" gestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
-no_bump_mode1 ist weiterhin optional. ich habe eine caching datei erstellt, die neben den waffen (was jetzt der fall ist) auch konsumgüter cached, die ständig gebraucht werden.

ich teste noch und stelle euch dann das paket zur verfügung.

erzählt mir, wie es lief, mit LKW friedhof und jupiter.
 
Das klingt ja mal spannend, was hier gerade passiert. Bin mal gespannt, was am Ende bei rum kommt. Klingt bisher ja echt gut.
 
China schrieb:
Bin mal gespannt, was am Ende bei rum kommt. Klingt bisher ja echt gut.

naja, viel habe ich nicht gemacht, nur die prefetch datei von AO3 mit vanilla gemerged und grafik auf "hoch" gestellt und LKW friedhof und jupiter getestet. war also kein hexenwerk. china, ich denke, das haben wir den optimierungen "damals" zu verdanken. ich würde ja gerne die *.ogf dateien noch optimieren, bzw verkleinern. mal gucken, ob, wie und wann das überhaupt geht.
 
Nabend Jungs, was bewirkt dieses (-no_bump_mode1 ) wenn man es in die Verknüpfung schreibt ?
 
ich kann die ogf files importieren, aber nicht optimieren und als ogf file wieder abspeichern. darum kümmere ich mich später mal. so groß sind sie ja dann nicht, mit 1 mb pro waffe. sind ja keine zig gigabytes.

-no_bump_mode1 bewirkt, was der name sagt: bump mode 1 wird nicht verwendet, reduziert also die bump map details. auch hier seid ihr eingeladen, gerne zu testen, ob mit abgeschaltetem -no_bump_mode1 es zu CTDs in LKW friedhof und der map von jupiter kommt. wenn nicht, wäre das erste sahne!

bump maps gehen in erster linie auf den vram der grafikkarte. die option ist für leute, mit wenig vram gedacht.
 
Na da habe ichs doch erst mal rausgenommen. Bin von Zaton in Jupiter angekommen. Spiele auf Maximum testweise, wenns das abschießt, dann gehe ich auf hoch zurück.
 
yo, läuft jetzt problemlos, auf "hoch". ich wollte einfach alle fehler ausschließen und die mod lief endlich stabil. jetzt können wir uns ranwagen und die einstellungen höher drehen. nach den optimierungen ist scheinbar was passiert und die betreffenden maps crashen nicht mehr. sieht natürlich mit allen bump maps auch besser aus und dank precaching ruckelts auch nicht mehr so.

hat die engine doch noch reserven intus :D

was eben noch geschieht, ist der nicht lokalisierbare CTD ohne log, den es manchmal gibt. das ist leider so. ich denke nicht, daß wir den fehler finden werden, ehrlich gesagt.

edit: die meshes, also die waffenmodelle, sind in der AO3 rund 3x größer, als die originalen vanilla meshes. sehen dafür natürlich auch großartig aus. es handelt sich aber um ca 1-1,3 megabytes, pro waffe - das sollte verkraftbar sein.

@china: ab und zu gibts nachrichten, wo "nil" anstatt des namens steht, zb. in agro und cordon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupiter problemlos durch. Bin jetzt im Roten Wald auf dem Weg durch Limansk zur Toten Stadt, wo hoffentlich noch die Söldner sind. Beim letzten Durchgang als Freelancer waren sie noch dort. Vielleicht kann ich da mal endlich ein wenig Ausrüstung reparieren.

Verursachen die Artefakte, wenn sie getragen werden, eigentlich schneller Hunger?

Und gibts auch Anzüge zu finden? Außer Streloks Sunshine natürlich. Bisher noch keinen entdeckt, weder jetzt als Söldner, noch vorher.

PS: Einstellung auf Maximum, an den Schaltern habe ich da weiter nicht gedreht. Außer AA noch auf 4x, sonst wie vorher.
Die Exe startet einfach so:
Code:
"E:\Games\S.T.A.L.K.E.R. - Call of Chernobyl\Stalker-CoC.exe"
 
Zuletzt bearbeitet:
mir ist nicht bekannt, daß artefakte das hungergefühl steigern. anzüge findet man eher weniger in der mod, eher gar nicht, bis auf wenige ausgewählte, wie streloks sunshine. ist ok, mit der exe. genau so.
 
Moin Jungs, kommt mir das nur so vor oder braucht die v.0.95a etwas mehr Ressourcen als die v.0.95 ?
Wenn Ja ist es nur minimal klein, aber sie hat etwas mehr kleine mini Ruckler. Gleiche Einstellung gleiches System.
Ich kämpfe mir gerade ein ab, muss wieder Begleider vom Kordon zum Sumpf bringen, es sind 4 Stalker im Schlepptau und jedesmal gehen mir 2 drauf. Speichern, Laden, Speichern, Laden. Und diese Fraktions Kämpfe sind richtig gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
die anzüge müßten echt nochmal gecheckt werden. mit manchen kann man nicht lange sprinten (6 sekunden), obwohl der actor noch lange nicht überladen ist.

ich beginne gleich mit der auslieferung des patches an die beta-tester.

edit: erledigt. der patch verbessert unter anderem erheblich die ladezeiten und behebt recht gut die ruckler im spiel. es sind noch welche vorhanden, aber wenig und je länger man spielt, umso weniger ruckelt es. es handelt sich um normale nachladeruckler der x-ray engine. diese können leider nicht komplett abgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Void schrieb:
ich beginne gleich mit der auslieferung des patches an die beta-tester.

edit: erledigt. der patch verbessert unter anderem erheblich die ladezeiten und behebt recht gut die ruckler im spiel. es sind noch welche vorhanden, aber wenig und je länger man spielt, umso weniger ruckelt es. es handelt sich um normale nachladeruckler der x-ray engine. diese können leider nicht komplett abgestellt werden.
Wie Geil, Danke. Man merkt den Unterschied schon im Hauptmenü spürbar und im Spiel natürlich auch. Fühlt sich etwas weicher an.
Mache gleich mal ne Runde durch's Gebiet. Danke The_Void. :daumen:
 
evtl. läßt sich das prefetching (das cachen von objekten) noch weiter verbessern. da muß ich mich aber rantasten und viel testen, damit der effekt am ende nicht ins gegenteil umschlägt.

sagt mir doch erstmal eure meinung, wie es jetzt ist.
 
Läuft.

Mache mein Ding als Söldner mit Aufgaben, die ich sonst nicht gemacht habe. Töte dies, töte das. Mein Exo habe ich fast zusammen.

Eine Aufgabe lautete, in Limansk ein Gebiet zu erkunden und Feinde zu eliminieren. Das habe ich gemacht und auch meine Belohnung in der Toten Stadt beim Händler kassiert. Die Aufgabe ist jedoch noch im PDA aktiv. Ist das eine Aufgabe, die permanent bleibt und die man immer wieder erledigt, wenn man in das betreffende Gebiet kommt?
 
Armalite schrieb:
Ist das eine Aufgabe, die permanent bleibt und die man immer wieder erledigt, wenn man in das betreffende Gebiet kommt?

nein, das ist nicht normal. ich hoffe, der gute china liest mit. der hatte nämlich zuletzt was an den aufträgen geändert. um genau zu sein, wurde geändert, daß man keinen rufmalus bekommt, wenn der auftrags-NPC stirbt, wofür der spieler meist nix kann. kann sein, daß da was schief gelaufen ist. danke, armalite.

und gut, daß es "läuft". ich bin mehr, als zufrieden! :D
 
Auftraggeber war der Händler der Söldner in der Toten Stadt.

PS: der lebt noch
 
ich konnte das anti-ruckeln weiter verbessern. wer interesse hat, sage bescheid, ansonsten einfach auf den nächsten patch warten.

@Armalite: mal gucken, was china dazu sagt.

@alle: sagt mal, wie viel rollenspiel ist es momentan für euch, in der micmod rpx? ich meine, man kann natürlich noch mehr implementieren, bis zur stuhlgangsimulation, aber irgendwann ist es auch mal gut. meine frage ist, ob die features ausreichen, bzw. was ihr euch wünschen würdet. speziell die beta-tester sind angesprochen, die die micmod aktuell aktiv ausprobieren können. was fehlt euch (was man in anderen mods konnte)? oder ist es gut so? ich bräuchte mal eure einschätzung. bugfixing ist selbstverständlich und wird gemacht, so gut es eben geht.

hatte auf dem LKW friedhof einen crash ohne log - das alte lied. neuladen des letzten spielstandes ging problemlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
The_Void schrieb:
ich konnte das anti-ruckeln weiter verbessern. wer interesse hat, sage bescheid, ansonsten einfach auf den nächsten patch warten.

Bescheid :D

Rollenspiel ist okay. Man solls nicht übertreiben. Ich würde lediglich ab und an mal einen Anzug loten oder spawnen lassen, muss ja nicht neu sein, ist aber manchmal besser als der Fetzen, den man noch am Leib trägt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

D
Antworten
111
Aufrufe
21.833
Zurück
Oben