-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?
- Ersteller The_Void
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
das anzeigeicon dafür sollte wenigstens gelb sein. es wird aber nüscht angezeigt, sondern es kommt nur ne meldung, obwohl der spieler noch massig tragen kann, laut inventaranzeige.
sorry, iwas raff ich grade nicht...
edit: muß max_walk_weight so hoch sein, wie der maximal mögliche tragebonus? was anderes fällt mir da nicht ein. also anzugbonus, falls vorhanden, plus artefaktbonus.
sorry, iwas raff ich grade nicht...
edit: muß max_walk_weight so hoch sein, wie der maximal mögliche tragebonus? was anderes fällt mir da nicht ein. also anzugbonus, falls vorhanden, plus artefaktbonus.
Zuletzt bearbeitet:
additional_inventory_weight = ... > das hebt das Trage-Gewicht an, was zur gelb-roten Überlastanzeige führt
additional_inventory_weight2 = ... > der zwote Eintrag bei den Artefakten beeinflust dann den Wert des SchnellReise-Gesamtgewichtes
hab da auch schon mal an einem "Super-Sammler-Cheat-Artefakt" geschummelt, hatte das das gleiche Problem
zu der "Wärmebild-Sache". ich hatte da ein paar Vision-Screens gesehen, wo der Modder eine Art Pretator-Sicht gemacht hatte.
aus Rot und Weiß und Schwarz glaube ich. Ich such das mal raus, vielleicht hilft euch das ja weiter.
hab den Link gefunden: http://www.moddb.com/games/stalker-call-of-pripyat/addons/nightvision-variations-nexus-mods
additional_inventory_weight2 = ... > der zwote Eintrag bei den Artefakten beeinflust dann den Wert des SchnellReise-Gesamtgewichtes
hab da auch schon mal an einem "Super-Sammler-Cheat-Artefakt" geschummelt, hatte das das gleiche Problem
zu der "Wärmebild-Sache". ich hatte da ein paar Vision-Screens gesehen, wo der Modder eine Art Pretator-Sicht gemacht hatte.
aus Rot und Weiß und Schwarz glaube ich. Ich such das mal raus, vielleicht hilft euch das ja weiter.
hab den Link gefunden: http://www.moddb.com/games/stalker-call-of-pripyat/addons/nightvision-variations-nexus-mods
Zuletzt bearbeitet:
Armalite
Cadet 4th Year
Ich glaube, das hilft nicht wirklich weiter. Helligkeiten werden hervorgehoben, nicht Wärmesignaturen. Da ist glaube ich das vorhandene grüne besser.
Vielleicht sollte man wirklich den Infrarotmodus rausnehmen und dafür meinetwegen Gewicht reduzieren oder ähnlich sinnvolles.
@voit/china
also neues Spiel anfangen?
Vielleicht sollte man wirklich den Infrarotmodus rausnehmen und dafür meinetwegen Gewicht reduzieren oder ähnlich sinnvolles.
@voit/china
Armalite schrieb:@voit/china
besser, ja.
edit: danke Kaby, für die erklärung. jetzt macht es sinn. das war in soc noch anders geregelt.
habe jetzt mal die helicopter-ogg datei in einem audio programm editiert, so daß er nun viel leiser daher kommt. der war wirklich nervig. weiterhin bin ich am balancing der waffen dran. läuft.
Zuletzt bearbeitet:
Armalite
Cadet 4th Year
Neustart als Söldner in Zaton. Beschreibung der Ausrüstung im Auswahlmenü (wenn man Söldner auswählt) stimmt nicht. Dort wird als Grundausrüstung eine AK-74u erwähnt, die man dann nicht hat.
Und keiner meiner Söldnerkollegen redet mit mir am Startpunkt
Armalite schrieb:Neustart als Söldner in Zaton. Beschreibung der Ausrüstung im Auswahlmenü (wenn man Söldner auswählt) stimmt nicht. Dort wird als Grundausrüstung eine AK-74u erwähnt, die man dann nicht hat.
ja, das ist mir bei den lonern auch aufgefallen. ich sollte ne h&k mp5 im loadout haben, die ich dann bei spielstart nicht hatte. müssen wir gucken, mit den söldnern. bisher haben wir uns auf die einzelgänger fraktion konzentriert. danke fürs feedback.
@china: ich war ja immer guter dinge, was das release anbelangt, aber wenn das so weiter geht, schaffen wirs nicht in einem monat. naja wie wir sagen: "when its done!"
Moin,
also mit den Anzügen und deren Ausstattung/Auswirkung/Schaden bin ich irgendwie unzufrieden. Bisher hatte ich immer noch die Lederjacke. Diese hat auch nach 100 Kämpfen so gut wie keinen Schaden genommen. Mit dieser konnte ich 40kg tragen. Selber wiegt diese nur 1kg. Jetzt habe ich einen Söldner Banditen Anzug. Dieser wiegt 8,5kg und ich kann max 35kg tragen. Das macht auf einmal gesamt 12,5kg weniger die ich tragen kann. Viel zu viel in meinen Augen. Und gefühlt habe ich auch keinen besseren Schutz. Hier wäre es wünschenswert wenn man evtl Rucksäcke kaufen könnte. Ein Werkzeug für die Mechaniker habe ich bisher auch nicht bekommen. Keiner der Händler hat bisher auch nur eines zum Verkauf angeboten. Auch wenn die Chance dazu gering ist sollte es doch mal sein das man ein Werkzeug bekommt. So macht es für mich eigentlich keinen Sinn einen Anzug zu kaufen. Da fahre ich besser wenn ich nur einen Helm zusätzlich nutze.
Weiterhin Absturz ohne Meldung beim Schnellladen. Schnellreise vom Sumpf in den Kordon funktioniert nicht.
also mit den Anzügen und deren Ausstattung/Auswirkung/Schaden bin ich irgendwie unzufrieden. Bisher hatte ich immer noch die Lederjacke. Diese hat auch nach 100 Kämpfen so gut wie keinen Schaden genommen. Mit dieser konnte ich 40kg tragen. Selber wiegt diese nur 1kg. Jetzt habe ich einen Söldner Banditen Anzug. Dieser wiegt 8,5kg und ich kann max 35kg tragen. Das macht auf einmal gesamt 12,5kg weniger die ich tragen kann. Viel zu viel in meinen Augen. Und gefühlt habe ich auch keinen besseren Schutz. Hier wäre es wünschenswert wenn man evtl Rucksäcke kaufen könnte. Ein Werkzeug für die Mechaniker habe ich bisher auch nicht bekommen. Keiner der Händler hat bisher auch nur eines zum Verkauf angeboten. Auch wenn die Chance dazu gering ist sollte es doch mal sein das man ein Werkzeug bekommt. So macht es für mich eigentlich keinen Sinn einen Anzug zu kaufen. Da fahre ich besser wenn ich nur einen Helm zusätzlich nutze.
Weiterhin Absturz ohne Meldung beim Schnellladen. Schnellreise vom Sumpf in den Kordon funktioniert nicht.
ja, der china ist sicherlich sehr interessiert an deinen anregungen, cyberpirate. die anzüge macht nämlich er fertig und ich möchte da nicht dazwischenfunken. ist mir auch aufgefallen, was du sagst, aber die mod ist nicht fertig, das müßt ihr immer bedenken.
weiterhin viel spaß beim testen ^^
edit: du, das mit dem werkzeug ist oftmals einfach nur glück, oder pech. es gibt das werkzeug nicht oft beim händler, weil der spieler es sonst nicht mehr suchen müßte. beim händler gibt es das werkzeug auch nur, weil es manchmal das halbe spiel über gar nicht droppt. nur geduld, das kriegst du noch. manchmal bekommt man eben nicht alles sofort. sieh unsere quälerei als feature der mod. wenn du es dann endlich hast, freust du dich. ich hab eben das standard werkzeugkit in einem markierten versteck in yantar gefunden. so kanns auch gehen. es ist glück - oder eben einfach nur pech. weiterhin gibt es die option, völlig ohne werkzeugkits zum förster im roten wald zu gehen - wenn man das entsprechende geld hat.
weiterhin viel spaß beim testen ^^
edit: du, das mit dem werkzeug ist oftmals einfach nur glück, oder pech. es gibt das werkzeug nicht oft beim händler, weil der spieler es sonst nicht mehr suchen müßte. beim händler gibt es das werkzeug auch nur, weil es manchmal das halbe spiel über gar nicht droppt. nur geduld, das kriegst du noch. manchmal bekommt man eben nicht alles sofort. sieh unsere quälerei als feature der mod. wenn du es dann endlich hast, freust du dich. ich hab eben das standard werkzeugkit in einem markierten versteck in yantar gefunden. so kanns auch gehen. es ist glück - oder eben einfach nur pech. weiterhin gibt es die option, völlig ohne werkzeugkits zum förster im roten wald zu gehen - wenn man das entsprechende geld hat.
Zuletzt bearbeitet:
Das die Mod nicht fertig ist ist mir auch klar. Es ist ja kein meckern!! Ich schildere nur meine Eindrücke und Anregungen. Aber das solltest Du ja eigentlich auch wissen. Lasst Euch Zeit. Solange wie auch immer es dauert. Und wenn es erst im Winter ist. Da beginnt doch sowieso erst die richtige STALKER Zeit. Und Spaß macht es auch als Tester mit den Fehlern. Ich denke da kommt wohl noch einiges an Arbeit auch Euch zu. Macht Euch aber nicht verrückt. Nicht das Ihr noch den Spaß daran verliert. Jetzt wo ich die LA aufgeben habe wäre das fatal. Würde ja gerne helfen. Aber dazu bin ich sicherlich zu NOOOOOB.
Habe gestern auch den ersten Hubschrauber vom Himmel geholt. Teilweise war der nicht richtig zu erkennen. Du meintest ja das dies mit DX11 zu tun hat. Leider habe ich keine Reste von diesem entdeckt. Und alle Anomalien die ich bisher untersucht habe haben mir kein Artefakt angezeigt. Das ist auch nach so vielen Spielstunden ein wenig schade.
Habe gestern auch den ersten Hubschrauber vom Himmel geholt. Teilweise war der nicht richtig zu erkennen. Du meintest ja das dies mit DX11 zu tun hat. Leider habe ich keine Reste von diesem entdeckt. Und alle Anomalien die ich bisher untersucht habe haben mir kein Artefakt angezeigt. Das ist auch nach so vielen Spielstunden ein wenig schade.
also, ich empfehle grundsätzlich dx10 enhanced in der micmod zu verwenden. selbst einer der coc entwickler, nämlich Alundaio, sagte, daß dx11 grottig implementiert wurde. was die artefakte betrifft: der echo detektor ist in vielerlei hinsicht einfach grütze. viele anomalien und artefakte kennt er einfach nicht. er ist quasi dazu gedacht, in cordon und sumpf erste artefakte aufzuspüren, zum geld verdienen, damit man sich von dem geld bei den wissenschaftlern einen besseren kaufen kann. vielleicht findet man ja auch unterwegs einen besseren. bitte nicht vergessen, daß auch NPCs artefakte suchen! also am besten nach einer emission ins anomaliefeld gehen und suchen. das klappt schon. china hasst den echo detektor übrigens auch...
man kann alles lernen. aber ich muß sagen, stalker ist nicht einfach zu modden. werte ändern ist leicht, aber zb. gegenstände hinzufügen ist relativ schwer. audiofiles haben spezielle ogg-kommentare, wo zb. drinsteht, wie weit der sound zu hören ist, was das für ein sound ist (NPC_attacking zb. oder Item_using) und wann die KI darauf reagiert. in soc mußte ich da mitm hex editor arbeiten und die ogg files durch ein spezielles tool jagen, was die prüfsumme korrigiert hat. in coc haben wir aber ein anderes tool, was die bearbeitung super leicht macht. schluß mit gefriemel, jedenfalls, was die audio files betrifft.
@Armalite: so, wie ich das sehe, bekommst du nur EINE waffe. entweder ne pistole oder ein MG. aber nicht beides. die beschreibung im loadout ist irreführend und wir werden gucken, was wir machen. das hat china geändert, denn er war immer mit dem standard loadout unzufrieden.
cyberpirate schrieb:Aber dazu bin ich sicherlich zu NOOOOOB.
man kann alles lernen. aber ich muß sagen, stalker ist nicht einfach zu modden. werte ändern ist leicht, aber zb. gegenstände hinzufügen ist relativ schwer. audiofiles haben spezielle ogg-kommentare, wo zb. drinsteht, wie weit der sound zu hören ist, was das für ein sound ist (NPC_attacking zb. oder Item_using) und wann die KI darauf reagiert. in soc mußte ich da mitm hex editor arbeiten und die ogg files durch ein spezielles tool jagen, was die prüfsumme korrigiert hat. in coc haben wir aber ein anderes tool, was die bearbeitung super leicht macht. schluß mit gefriemel, jedenfalls, was die audio files betrifft.
@Armalite: so, wie ich das sehe, bekommst du nur EINE waffe. entweder ne pistole oder ein MG. aber nicht beides. die beschreibung im loadout ist irreführend und wir werden gucken, was wir machen. das hat china geändert, denn er war immer mit dem standard loadout unzufrieden.
Zuletzt bearbeitet:
China
Fleet Admiral
Das mit dem Campfires ist leider so. Einige sind einfach nur verbaute Meshes. Wenn die nicht dieses typische Flackern aufweisen, dann sind die auch generell nicht aktiv.
@Anzüge
Das Gewicht basiert in 95% auf der Optik der Anzüge. Die olle Lederjacke hat nun mal einen Rucksack, der Söldneranzug hat keinen. Der hat ein paar Taschen und das war es. Söldner sind auch keine Sammler, dass sind Auftragsmörder. Die schalten Leute aus und hier und da mal Objekte. Damit war es das.
So war der Gedankengang... Sunrise, Stalker Exo und das besondere Eco sind die besten Anzüge für Sammler und Menschen, die gerne horten und Platz brauchen.
@Anzüge
Das Gewicht basiert in 95% auf der Optik der Anzüge. Die olle Lederjacke hat nun mal einen Rucksack, der Söldneranzug hat keinen. Der hat ein paar Taschen und das war es. Söldner sind auch keine Sammler, dass sind Auftragsmörder. Die schalten Leute aus und hier und da mal Objekte. Damit war es das.
So war der Gedankengang... Sunrise, Stalker Exo und das besondere Eco sind die besten Anzüge für Sammler und Menschen, die gerne horten und Platz brauchen.
China
Fleet Admiral
Zaton ist ein großes Gebiet. Diese CTDs werde ich niemals fixen können. Vor allem da ohne Log... Da kann man nur hoffen, dass die 1.5 was bringt.
Beschreibungen für Anzüge kommen asap sobald ich wieder im Lande bin.
KOe Grüße aus Holland.
Beschreibungen für Anzüge kommen asap sobald ich wieder im Lande bin.
KOe Grüße aus Holland.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.