• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Call of Chernobyl: was hättet ihr gerne anders?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
China schrieb:
Einziger Unterschied zu X18 bei mir ist, dass ich immer die Docs habe. Kannste das mal testen? Würde beim eingrenzen helfen.

hab ich schon probiert, kein unterschied. der CTD kommt mit dokumenten genauso schön, wie ohne ^^

edit: ich schick dir das fehlerlog per PN.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich zig mal gemacht... Warum das jetzt?

ich hab die 0.95 vom 09.06ten als 7z, vielleicht patchen wir einfach diese version.

edit1: verschieben auf andere hdd erledigt. fehler besteht weiterhin, also kein einlesefehler.

Zuletzt bearbeitet:
Absturz ohne Log beim Wechsel von Roter Wald nach Jupiter. Direkt beim Button "Level wechseln?".

Wofür ist denn der Infrarotmodus beim taktischen Helm da? Ich bemerke da keinen Unterschied. Oder muss der noch aktiviert werden? Sehe aber da keine Taste dafür in den Einstellungen.

gibt ja nur nachtsicht (standardtaste=N) und "infrarotmodus" ist jetzt auslegungssache. ich denke mal, es handelt sich um eine gegnermarkierung, ähnlich wie bei dem verbesserten fernglas.

CTD bei größeren Leveln wie Jupiter kommen leider als "onetimer" mal vor. CoC ist hart am Limit was den Speicher angeht und das ist leider eine der Nebenwirkungen.

Ich habe mich mal betreffs Infrarotscanner schlau gemacht. Logisch wäre gewesen, wenn Wärmesignaturen angezeigt werden oder zumindest der Helm dann wie ein erweitertes Fernglas funktioniert. Pustekuchen. Wisst ihr, was der macht? er zeigt die Lage aller erkannten Feinde als rote Punkte auf der Minikarte (!) an. Das teuerste Upgrade ist also genau so nützlich wie eine Tätowierung am Blinddarm.

Könntet Ihr da ggf. was sinnvolles aus dem Upgrade machen?

Armalite schrieb:
Könntet Ihr da ggf. was sinnvolles aus dem Upgrade machen?

ja, mal gucken, was man da machen kann. irgendwelche ideen?

@china: bitte mach mir mal einen upload der aktuellen mod, inkl. ALLER patches. ich wiederum, werde coc komplett neu installieren, auf ner anderen hdd und dann die micmod erneut entpacken, appdata löschen und neu starten. iwie passt da was bei mir nicht und ich möchte was technisches ausschließen.

edit: obwohl ich den schlüssel fürs hotel habe, schließt die quest "bericht an den doktor" nicht ab. fraglich, ob da nicht was strubbelig ist, bei mir.

Zuletzt bearbeitet:
Moah..... wäre ja nicht das erste mal! :freak:

Jungs... also TESTER:

Was sieht es bei euch aus aktuell mit X18?
Alles gut?
Könnte ihr das mal bitte für mich testen?
Ich weiß, dass ich da was geändert habe... entweder war ikke det... oder Voids Rechner ist mal wieder doof. :D

Rein in X18, alles erledigen, umkippen und wieder raus.
Wenn der Crash bei euch auch kommt, war ich das wohl...

Zuletzt bearbeitet:
The_Void schrieb:
.....
edit: fand es ein wenig schade, daß mein fix mit den leiser gemachten schritten des spielers mit keinem wort gewürdigt wurde, denn das nervte auch extrem. naja, hat der china sicher vergessen.

The_Void schrieb:
bis auf Armalite, sehe ich niemanden unserer beta-tester, mit berichten aus der zone. vielleicht ein gutes zeichen, daß alles läuft. oder die zone hat die guten jungs geholt. keine ahnung.

also, gebt mal bitte feedback. was ist noch unbalanciert, was muß anders, was is doof, in der micmod rpx?

Moin Jungs,

na ja ich sagte Dir ja schon das es eigentlich reicht wenn ich Dir alles telefonisch oder persönlich mitteile. Von daher denke ich das von mir sicherlich mit am meisten Feedback zur Mod erfolgt! Aber gut nun mal hier:

Zum Thema Schritte: Mir persönlich immer noch etwas zu laut. Von 30% reduziert auf 50% wäre für mich besser.

Aufträge: Finde ich auch blöd das ich beim letzten Neuanfang wo ich bisher nur im Kordon war, schon 3 Aufträge in kurzer Zeit wieder los war. Das ist mir zuviel durcheinander.

Ansonsten habe ich bisher mehrfach neu angefangen. Einmal als Wiseenschaftler. Gefiel mir gar nicht. Schon die Gegend war mir einfach zu weit vom Anfang weg. Aber diese kann man ja auswählen. Was sehr schön ist. Ich liebe den Kordon. Ich musste mich auch erst mal in die Mod einfinden. Was jetzt CoC Standard oder MicMod ist kann ich ja so gar nicht unterscheiden da ich direkt die MicMod zocke.

Spielen tue ich übrigens in 1920*1200. Alles auf Ultra. Einzig die Schriftgrößen könnten bei QHD und UHD dann wohl nicht mehr lesbar sein. Hier muss noch was gemacht werden. Erste Ansätze an Mod gibt es ja.

Ich hab ja den Winter über, bis dato wenn STALKER, dann die Lost Alpha in deutsch von China gezockt. Deshalb war ich zuerst ziemlich erschrocken über die Grafik. Diese ist in der CoC MM natürlich nicht zu vergleichen. Hier scheint alles ziemlich am Original gehalten zu sein. Wirkt nach der LA halt ein wenig altbacken. Aber das gibt sich nach kurzer Zeit auch schon wieder und es fängt an zu gefallen. Mit der v0.95 habe ich die Einstellungen von China bekommen. Man hat ja ziemlich viele Möglichkeiten sich das Wetter und so selber einzustellen. Ich würde aber bei Relase dann die Einstellungen spielen die The_Void vorgibt. Auch die Populationen fand ich erstmal etwas irritierend. Ich dachte was ist denn jetzt hier im Kordon los. Schon hier habe ich von Hunden, Zombies, Zombie STALKER, Blutsauger, alles an Fraktionen und Co getroffen. Und alles bekriegt sich irgendwie. Das gefiel mir zu Anfang erst gar nicht. Aber mittlerweile finde ich das auch gut. Der Hubschrauber Sound im Kordon nervte total. Der ist jetzt ausgestellt. Zum Glück geht das. Auch den Crash ohne die Ausgabe habe ich gehabt. Aber wie hier schon erwähnt scheint es schwierig diesen zu lokalisieren. Aber das trübt den Spielspaß kaum.

Ja was soll ich sonst sagen. The_Void weiss ja alles aus erster Hand. Es gibt einfach so viel zu entdecken und zu tun das es einen erstmal echt fordert. Das mit den Beziehungen muss ich erst auch noch alles richtig testen. Aber jetzt haben meine Handlungsweisen auch Auswirkungen auf die anderen Fraktionen. Die Mod spielt sich intuitiv, klar. Aber man muss auch einiges ausprobieren. zB wo ich kurz verstrahlt war habe ich Vodka gesoffen. Verstrahlung weg, Hunger bekommen und Mutantenfleich gefressen, wieder verstrahlt. Dies habe ich aber nicht dem Fleisch zugerechnet denn in der Beschreibung steht nur Hunger -4. Nix von Verstrahlung. Von daher bin ich erst nicht darauf gekommen. Aber solche Dinge sind zur Erfahrung gedacht. Es muss nicht immer alles bei stehen.

Ich kann nur sagen das die Mod bisher alles sonstige in den Schatten stellt. Die Möglichkeiten sind echt gigantisch. Das Balancing ist auch sehr gut gelungen. Ich denke ich muss mit der LA aufhören. Denn Grafik ist nun mal nicht alles. Soviel Spaß die mir auch gemacht hat. Jetzt wo ich einmal die MicMod gezockt habe werde ich die LA wohl nicht weiter spielen. So toll das Leveldesign hier auch ist. Aber die MicMod ist dafür einfach zu geil. Was einem hier geboten wird sprengt den Rahmen!!

Zuerst war mir das irgendwie zu viel. Das kann ja kein STALKER mehr sein. Aber jetzt wo ich einige Stunden gespielt habe sieht das ganz anders aus. Eigentlich nichts neues bei mir. Ansonsten bietet die MicMod wie gewohnt allerhöchste Qualität bei maximaler Stabilität. Auch Soundtechnisch bietet die Mod allerbeste Qualität. Schon im Menü begleitet einem ein super Sound.

Deshalb hier mein dickes LOB an The_Void und China. Ihr seid einfach die BESTEN. Ohne die Übersetzung von China hätte ich nicht gespielt! Auch seine Ideen gepaart mit den Ideen von The_Void und unseren Anregungen ergeben hier ein wahres Meisterwerk in der STALKER Geschichte. Ich bin BEGEISTERT!

Ich werde meine Spiel Erfahrung als Betatester aber weiterhin direkt an The-Void melden da ich insgesamt nicht so viel Zeit habe immer ausführlich hier zu schreiben.

Also an ALLE die schon warten. Das macht Ihr nicht umsonst. Es wird Euch mächtig gefallen. Hier wird eine Referenz Mod geschaffen!!! Mann bin ich begeistert! :D:cool_alt::D

MicMod halt! Qualität vom aller feinsten.

Zuletzt bearbeitet:
danke, cyberpirate, daß du deine ersten eindrücke hier mitgeteilt hast. ich weiß ja, du hast wenig zeit. die kritik nehmen wir sehr ernst. grafisch kann man auch noch was machen, WENN alle anderen fehler ausgeschlossen werden können, sprich: wenn wir bei einem CTD klar sagen können "aha, das liegt an der verwendeten shader mod XYZ".

viel spaß noch, beim zocken.

@cyberpirate

Wau.... danke und sehr ausführlich!

Und du hast in vielen Punkten recht: Man muss erst mal in diese Mod "reinkommen" und das ist auch der doch krasse Unterschied zu allen anderen Mods.
Da startet man am Anfang, wird ein wenig an die hand genommen, usw...

Hier wirst du direkt ins Getümmel geschmissen und dann zieh zu.
Und ehrlich gesagt: Das ist genau so, wie ich es liebe!
Ich will keine tutorials, ich will nicht allen Scheiß erklärt haben!

Ja, es wird Frust geben, es wird Verwunderung geben (gutes Beispiel mit dem Fleisch!^^), aber das ist nun mal so.

Von daher bin ich erst nicht darauf gekommen. Aber solche Dinge sind zur Erfahrung gedacht. Es muss nicht immer alles bei stehen.

Exakt! Und das will ich auch vermeiden!
Die meisten Dinge sind euch alle geläufig, gewisse Neuerungen msus man erst mal sich in Ruhe ansehen.

Und mir ging es KEIN STÜCK anders.
Ich habe die Basis damals durch gespielt... mit etwas Hektik... und glaubt mir... da ist so viel daneben gegangen, ich wurde so oft von Neuerungen überrumpelt, stand wie der Ochs' vorm Berge...
Und so sehr ich auch manchmal geflucht habe... das Resume war nachher immer: Genial! Perfekt! Endlich so und nicht anders.

Ein Grund mehr warum ich mich damit schwer tue, am Anfang noch Aufgaben einzubauen, dass man direkt zu NPC XYZ gehen soll, damit man weiter kommt.

Junge... du wolltest hier hin. Jetzt biste hier, mach was draus!
Als Eco starten ist hart, aber machbar.
Dumm ist halt nur, dass man erst mal da weg muss und quasi bei anderen Fraktionen erst mal an Kohle zu kommen.
Als Eco in Yantar bist du da schlichtweg am Arsch. Punkt. Da bleibt ein nix anderes über...
Ich könnte das eventuell etwas universeller auslegen in einem Dialog:

Geh da raus, mache alles im Sinne der Forschung und berichte hier ab und zu mal.

In Jupiter als Eco ist es vermutlich auch nicht viel einfacher, da die Population dort erst richtig aus den Klotschen kommt, wenn der Radar aus ist.

Die anderen Fraktionen haben es da eindeutig leichter... dafür haben die Eco erst mal von Start an die besten Beziehungen zu vielen anderen Fraktionen.
Pros und Cons... und ich will eigentlich gerne mal noch ein Eco spielen... gerade weil der Start so... schwer ist. :D

Was die Optik angeht... da hat die LA durch die eigens neu gestalteten Level ein unglaublichen Vorteil.

China schrieb:
Was die Optik angeht... da hat die LA durch die eigens neu gestalteten Level ein unglaublichen Vorteil.

für coc gibts diverse shader mods, die das spiel aufwerten, aber für mich gibts nur eine alternative und zwar "maddos reshade preset". sieht bombig aus, nicht zu übertrieben und geile effekte. natürlich alles voll konfigurierbar. also ich denke, da geht noch einiges.

Den Eco spiele ich dann evtl wenn ich die fertige Mod mal richtig durchgespielt habe. Aber es gibt ja auch noch andere Fraktionen. Aber als Einzelgänger spiele ich auch am liebsten den Einzelgänger. ;)

In Sachen Grafik lieber STABIL bleiben. ich sagte ja das man sich nur wenn man von der LA kommt erst mal umgewöhnen muss. Aber das ging schnell. Und so ist der alte Flair immer noch da. Die LA ist natürlich grafisch und beim Leveldesign absolut Hammer. Aber in allen anderen Dingen der MicMod haushoch unterlegen. Und wir wissen ja Grafik ist nicht alles. Natürlich liebe ich fette Grafik aber was nützt das allein?

ehrlich gesagt, stören mich an der LA die langen laufwege. die coc macht es richtig - große gebiete, aber nicht zu groß. eigentlich genau richtig. alles wichtige kompakt verpackt. das finde ich besser. selbst wenn die gähnende leere in der LA gefüllt würde, bezweifle ich, daß ich es mögen würde.

edit: ich mag die LA nicht, aber ich kann nicht mit dem finger auf das problem zeigen. es ist einfach eine abneigung. auch der DC konnte das nicht ändern. schade.

edit1: china, mir sind jetzt mehrere NPC questgeber abgenippelt, weil sie gewandert sind. ich habe einen teilweise über 3 maps verfolgt, bis er schließlich im armeelager (feindfraktion) gekillt wurde. BOAH, war ich SAUER! und genau darum gefällt mir das. so wäre es halt, in der zone. keine garantie, daß der questgeber morgen noch lebt. einfach saugeil!

hmpf, es gibt 2 toz-34 im spiel, china. bei aufträgen gilt aber nur eine version von beiden. darum ging die nimble quest nicht - es war einfach die "falsche" toz-34. warum das bislang unbemerkt blieb?!

Zuletzt bearbeitet:
Die Erlösung in Form von gecancelten Quests ist nahe.
Dann kriegt man immerhin kein Abzug mehr, wenn ein der AG verreckt^^

Ursache CTD X18 gefunden!
Fix kommt!

Zuletzt bearbeitet:
Mann Du bist ja selber FIX. DANKE!

edit:

Problem mit einem Aufsatz. Siehe Bild. Auflösung 1920*1200. Version 0.95. Die neue Version lade ich noch. Wie iost das eigentlich mit der ducken TASTE? Wie kann ich diese verlegen? Finde im Menü keinen Eintrag dazu. Ausserdem habe ich ein Problem mit der PDA Taste. Habe die auf TAB liegen. Drücke ich die kommt der PDA auch. Aber zum beenden muss ich dann auf ES drücken. Nervt. Beim Inventar reicht eine Taste.

Anhänge

• ss_cyberpirate_06-13-17_18-25-13_(k00_marsh).jpg
    ss_cyberpirate_06-13-17_18-25-13_(k00_marsh).jpg
    153 KB · Aufrufe: 402
Zuletzt bearbeitet:
Den Bock hatte ich selber geschossen... von daher war das fix zu finden. :rolleyes: :freak: :lol:

Wo exakt ist das Problem, oder hab ich et an den Augen?
Markierung rechts mehr mittig?

Edit:

Kannst doch selber belegen... schau nach, wo es da schief läuft...^^
Im Zweifelsfall resette mal die Belegung.

Ducken

6. Eintrag unter Bewegung

Haken nicht vergessen bei "Hocken/Stand Modus"! (Unter SPIEL in Optionen, relativ weit unten)

Damit bleibt man nach einmal DUCKEN auch unten.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.