@cyberpirate
Wau.... danke und sehr ausführlich!
Und du hast in vielen Punkten recht: Man muss erst mal in diese Mod "reinkommen" und das ist auch der doch krasse Unterschied zu allen anderen Mods.
Da startet man am Anfang, wird ein wenig an die hand genommen, usw...
Hier wirst du direkt ins Getümmel geschmissen und dann zieh zu.
Und ehrlich gesagt: Das ist genau so, wie ich es liebe!
Ich will keine tutorials, ich will nicht allen Scheiß erklärt haben!
Ja, es wird Frust geben, es wird Verwunderung geben (gutes Beispiel mit dem Fleisch!^^), aber das ist nun mal so.
Von daher bin ich erst nicht darauf gekommen. Aber solche Dinge sind zur Erfahrung gedacht. Es muss nicht immer alles bei stehen.
Exakt! Und das will ich auch vermeiden!
Die meisten Dinge sind euch alle geläufig, gewisse Neuerungen msus man erst mal sich in Ruhe ansehen.
Und mir ging es KEIN STÜCK anders.
Ich habe die Basis damals durch gespielt... mit etwas Hektik... und glaubt mir... da ist so viel daneben gegangen, ich wurde so oft von Neuerungen überrumpelt, stand wie der Ochs' vorm Berge...
Und so sehr ich auch manchmal geflucht habe... das Resume war nachher immer: Genial! Perfekt! Endlich so und nicht anders.
Ein Grund mehr warum ich mich damit schwer tue, am Anfang noch Aufgaben einzubauen, dass man direkt zu NPC XYZ gehen soll, damit man weiter kommt.
Junge... du wolltest hier hin. Jetzt biste hier, mach was draus!
Als Eco starten ist hart, aber machbar.
Dumm ist halt nur, dass man erst mal da weg muss und quasi bei anderen Fraktionen erst mal an Kohle zu kommen.
Als Eco in Yantar bist du da schlichtweg am Arsch. Punkt. Da bleibt ein nix anderes über...
Ich könnte das eventuell etwas universeller auslegen in einem Dialog:
Geh da raus, mache alles im Sinne der Forschung und berichte hier ab und zu mal.
In Jupiter als Eco ist es vermutlich auch nicht viel einfacher, da die Population dort erst richtig aus den Klotschen kommt, wenn der Radar aus ist.
Die anderen Fraktionen haben es da eindeutig leichter... dafür haben die Eco erst mal von Start an die besten Beziehungen zu vielen anderen Fraktionen.
Pros und Cons... und ich will eigentlich gerne mal noch ein Eco spielen... gerade weil der Start so... schwer ist.
Was die Optik angeht... da hat die LA durch die eigens neu gestalteten Level ein unglaublichen Vorteil.